Pressemitteilung von Elke Ruppert

So findet jeder Patient den richtigen Arzt: Arztempfehlung jameda startet neue Website


Medizin, Gesundheit & Wellness

München, 19. Dezember 2011 - Welcher Arzt in der Nähe empfängt Patienten auch noch nach Büroschluss? Wie finden Patienten schnell und einfach einen Arzt, der sich auch in Naturheilverfahren auskennt? Wo wird eine Mutter auf der Suche nach einem besonders kinderfreundlichen Arzt fündig? Auf jameda.de (http://www.jameda.de), Deutschlands größter Arztempfehlung, können Patienten auf der Suche nach dem richtigen Arzt ab sofort nach diesen und vielen weiteren Fragestellungen, die für die richtige Arztwahl wichtig sind, suchen.
Nach der kompletten Überarbeitung der Website ermöglicht jameda als einziges Arztempfehlungsportal, die Ergebnisse der Arztsuche nach patientenzentrierten Kriterien zu verfeinern. Wie in einem Trichter werden die Nutzer so genau zu dem Arzt geführt, der ihren individuellen Bedürfnissen entspricht. Dabei reichen die Filtermöglichkeiten von der Wahl zwischen Privat- oder Kassenarzt über die Abfrage nach arbeitnehmerfreundlichen Öffnungszeiten und besonders guten Patientenbewertungen in ausgewählten Kategorien bis hin zur Suche nach speziellen Behandlungsschwerpunkten und Weiterbildungen des Arztes.

Wo geht es hier zum richtigen Arzt? Die interaktive Karte hilft
Mit Hilfe der interaktiven Karte finden die Patienten ihren neuen Arzt gleich auf ihrem Stadtplan verortet. Auch auf der Karte kann er die Suche nach seinen Ansprüchen weiter verfeinern, den Suchradius verändern oder den Mittelpunkt seiner Suche ganz verlegen. Die Suchergebnisse passen sich direkt an. Schaltet der Nutzer zurück auf die Listenansicht, erhält er auch dort die gleichen Treffer.

Auch Tippfehler sind kein Problem: Die neue jameda Arztsuche versteht die Patienten
Fachärzte zeichnen sich häufig durch anspruchsvolle Bezeichnungen aus. Entsprechend häufig vertippt sich der Nutzer bei der Eingabe. Die neue Arztsuche von jameda erkennt die meisten Fehler und führt automatisch die richtige Suche aus. Außerdem helfen passende Suchvorschläge dem Patienten bei der Eingabe.
"Unser Ziel bei der Überarbeitung von jameda.de war es, den Patienten so einfach und schnell wie möglich zu genau dem richtigen Arzt für sich zu führen", erklärt Dr. Philipp Goos, Geschäftsführer der jameda GmbH die Idee hinter der neuen jameda-Website. "Und wir sind überzeugt, dass uns das nun auch gelungen ist."
Arztsuche Arztbewertung Arztempfehlung

http://www.jameda.de
jameda GmbH
Klenzestraße 57b 80469 München

Pressekontakt
http://www.jameda.de
jameda GmbH
Klenzestraße 57b 80469 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Elke Ruppert
06.11.2013 | Elke Ruppert
Tipps für Morgenmuffel
30.10.2013 | Elke Ruppert
Was tun bei Feigwarzen?
23.10.2013 | Elke Ruppert
Glutamat-Unverträglichkeit
16.10.2013 | Elke Ruppert
Mit Lichttherapie zum gesunden Schlaf
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.02.2023 | Ehrenamtliches Büro für Öffentlichkeitsarbeit - Dennis Riehle
Zwangsstörung: Oftmals liegen übertriebene Glaubenssätze zugrunde
04.02.2023 | SONNEN GESUNDHEITSZENTRUM MÜNCHEN
Kinderwunsch bei Rheumatoider Arthritis
03.02.2023 | Fachingen Heil- und Mineralbrunnen GmbH
Wissenschaftliche Studie beweist: Staatl. Fachingen hilft bei Sodbrennen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 384.207
PM aufgerufen: 68.016.603