Weg mit der Lesebrille
26.01.2012 / ID: 45152
Medizin, Gesundheit & Wellness
Weg mit der Lesebrille - endlich gute Nachrichten für alle, die unter Altersweitsichtigkeit leiden und eine lästige Lesebrille brauchen. Mit dem neuen Laserverfahren des Augenzetrums Veni Vidi Köln heißt es für Altersweitsichtige: Weg mit der Lesebrille.
Bei einer normalen Altersweitsichtigkeit kommt die Presbyopie-LASIK in der Regel für jeden in Betracht, der körperlich gesund ist und nicht an einer Augenerkrankung leidet. Augenärztin Dr. Angela Zipf-Pohl im Augenzentrum Veni Vidi Köln empfiehlt allerdings ein ausführliches Beratungsgespräch, damit es auch wirklich heißen kann: Weg mit der Lesebrille. "Erwartungen an das Nah- und Fern-Sehen, medizinische Möglichkeiten und optimale Behandlungsschritte sollten sorgfältig erörtert werden", sagt sie.
"Das Presbyopie-LASIK-Verfahren wurde für Menschen ab vierzig Jahren entwickelt, die unter der Altersweitsichtigkeit leiden und gern weg von der Lesebrille möchten" erklärt Augenärztin Dr. Angela Zipf-Pohl. Weg mit der Lesebrille - Voraussetzung für dieses Verfahren ist, dass zusätzlich nur eine geringe oder gar keine Fehlsichtigkeit vorliegt. Denn die Altersweitsichtigkeit hat nichts mit einer üblichen Kurz- oder Weitsichtigkeit zu tun, sie kann zusätzlich dazu bestehen.
Beim Presbyopie-LASIK-Verfahren kann die Hornhaut mithilfe eines Lasers so korrigiert werden, dass Gegenstände oder Schriften in der Nähe wieder scharf im Brennpunkt auf der Netzhaut abgebildet werden. "Weg mit der Lesebrille ist möglich mit der Presbyopie-LASIK, sie kann die Lesebrille überflüssig machen", erklärt Professor Philipp Jacobi, Operateur im Augenzentrum Veni Vidi.
Die Behandlung wird ambulant durchgeführt und dauert für beide Augen nur wenige Minuten. Es entsteht keine Naht am Auge. Die Begleiterscheinungen klingen nach kurzer Zeit ab, nach zwei Tagen können die Patienten in der Regel wieder arbeiten gehen. http://www.augen-veni-vidi.de
Weg mit der Lesebrille ohne Lesebrille Lesebrille Altersweitssicht Altersweitsicht lasern altersweitsichtig Porf. Jacobi Dr. Zipf-Pohl Augenzentrum Köln Augenzentrum Veni Vidi
http://www.augen-venividi.de
Veni Vidi - Ärzte für Augenheilkunde
Aachener Str. 1006-1012 50858 Köln-Junkersdorf
Pressekontakt
http://www.claudia-dechamps.de
Claudia Dechamps Text&PR
Oppenhoffallee 115 52066 Aachen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Claudia Dechamps
17.04.2015 | Claudia Dechamps
So geht Kooperationsmanagement
So geht Kooperationsmanagement
02.08.2013 | Claudia Dechamps
Wohnung einrichten mit individueller Beratung
Wohnung einrichten mit individueller Beratung
01.08.2013 | Claudia Dechamps
Neues Dekanat KatHO NRW Aachen
Neues Dekanat KatHO NRW Aachen
25.04.2013 | Claudia Dechamps
Frauen und Arbeitgeberimage
Frauen und Arbeitgeberimage
16.10.2012 | Claudia Dechamps
In der Eifel wandern - nach Ostbelgien zum Gourmet-Wandern
In der Eifel wandern - nach Ostbelgien zum Gourmet-Wandern
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.07.2025 | Schlosspraxen Meyer Hachenburg
Neue Therapie-Optionen in der Kardiologie - Schlosspraxen Hachenburg arbeiten mit der CSWT
Neue Therapie-Optionen in der Kardiologie - Schlosspraxen Hachenburg arbeiten mit der CSWT
07.07.2025 | Gyan Heilyoga
Online Yoga Teacher Training mit Gyan Heilyoga
Online Yoga Teacher Training mit Gyan Heilyoga
07.07.2025 | Sauna + Wellness GMBH
Saunagenuss im eigenen Garten: Wellness unter freiem Himmel neu erleben
Saunagenuss im eigenen Garten: Wellness unter freiem Himmel neu erleben
07.07.2025 | HILFE in WÜRDE
HILFE in WÜRDE stärkt individuelle Betreuung durch sichtbare und würdevolle Unterstützung
HILFE in WÜRDE stärkt individuelle Betreuung durch sichtbare und würdevolle Unterstützung
07.07.2025 | Spitta GmbH
Sommer-Deal: Wissen zum Vorteilspreis!
Sommer-Deal: Wissen zum Vorteilspreis!
