Pressemitteilung von Thomas Noll

Entlastung für Arzt- und Therapiepraxen


29.02.2012 / ID: 50053
Medizin, Gesundheit & Wellness

Die Arbeit von Ärzten und Therapeuten mit eigener Praxis ist in den letzen Jahren trotz des medizinischen Fortschritts nicht einfacher geworden. Insbesondere die Verwaltungs- und Organisationsaufwendungen sind gestiegen. Das Praxispersonal ist im Dauerstress zwischen Telefon, Behandlung und Patientenbetreuung. Entlastung schafft das Auslagern der Anrufannahme und der Terminvereinbahrung an eine externe Agentur.

Alltag in vielen Arzt-und Therapiepraxen in Deutschland: Das Telefon klingelt fast pausenlos, Patienten warten am Empfang, um ein Rezept abzuholen und das Praxispersonal kommt kaum hinterher, dem Arzt bei seiner Behandlung zu assistieren. Wenn die vielen Telefonanrufe nicht wären, hätten Personal und Arzt mehr Zeit für die Patienten.

Tatsächlich werden Arzt-und Therapiepraxen deutlich entlastet, wenn Telefonanrufe von einem externen Dienstleister angenommen werden. Möglich macht das der HKL-Terminservice von Heike Kunte-Link. Das Unternehmen aus Fulda, welches seit Jahren Anrufannahmeservices für Handwerksbetriebe und Dienstleister anbietet, hat nun seinen Service auch auf die Gesundheitsbranche ausgeweitet.

Bei dem Termin- und Anrufannahmeservice nimmt HKL die Telefonate der Praxis entgegen. Da der überwiegende Teil der Patienten einen Behandlungstermin vereinbaren will, wird hierfür kein Fachpersonal benötigt. Das Team des HKL-Terminservice hat Zugriff auf den Terminkalender der Praxis und vergibt im Namen der Praxis die Termine.

Zum Einsatz kann der Terminservice von HKL in nahezu jeder Praxis kommen. Überwiegend kleine Arztpraxen oder Therapeuten, die alleine arbeiten, nehmen die Anrufannahme in Anspruch. Größere Praxen nutzen die Dienstleistung vor allem in Spitzenzeiten. Hier kann flexibel zu bestimmten Zeiten die Anrufannahme zu HKL umgeleitet werden.

Der Nutzen dieses Services ist für Arzt- und Therapiepraxen vielfältig. Neben dem Vorteil der ständigen Erreichbarkeit für die Patienten, können auf Seiten der Praxis die Ärzte und Mitarbeiter sich voll auf Ihre Arbeit konzentrieren. Auch betriebswirtschaftlich rechnet sich der HKL-Terminservice, da für die Anrufannahme kein Fachpersonal benötigt wird.

Wie sich der
Termin- und Anrufannahmeservice (http://hkl-terminservice.de) einsetzen lässt und welche Auftragsvarianten es gibt, erfahren Interessenten auf der Website von HKL unter http://www.hkl-terminservice.de. Hier erfahren die Besucher auch, wie das HKL-Team das elektronische Terminvereinbarungs- und managementsystem VisWa nutzt.
Ärzte Therapeuten Terminservice Anrufannahme

http://www.callcenter-hessen.de
HKL Sekretariatsservice
Buchenweg 21 36100 Petersberg

Pressekontakt
http://www.der-internet-redakteur.de
Thomas Noll - Der Internet-Redakteur
Dammersbacher Str. 8 36145 Hofbieber


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Thomas Noll
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.07.2025 | Haus der Krebs-Selbsthilfe-Bundesverband e.V.
HKSH-BV wählt neuen Vorstand
02.07.2025 | Hotel Investments AG
Betriebliches Gesundheitsbudget für Hotels
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 45
PM gesamt: 427.918
PM aufgerufen: 72.579.764