MARVECS: Gute Noten bei Kundenzufriedenheit
20.03.2012 / ID: 52837
Medizin, Gesundheit & Wellness
Überwiegend "Sehr gut" und "Gut" lauteten die Noten, die der Ulmer Pharmadienstleister MARVECS bei seiner aktuellen Kundenbefragung erhalten hat. Ausgewertet wurden die Antworten von insgesamt 57 Unternehmen, von denen die Mehrzahl auch über Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Wettbewerbern von MARVECS verfügt. In der Gesamtzufriedenheit vergaben 35 Prozent der befragten Kunden die Note "Sehr gut" und 60 Prozent die Note "Gut". Bei der Reaktionsgeschwindigkeit auf Anfragen und auf Problemmeldungen lag der Anteil der sehr guten Bewertungen nochmals deutlich höher (44 bzw. 40 Prozent). Auch in Bezug auf die Rekrutierung urteilten die Kunden mehrheitlich positiv. Überwiegend gut wurde zudem die Betreuung der Außendienstmitarbeiter durch MARVECS beurteilt. "Viel wertvoller als die guten Bewertungen sind für uns jedoch die Verbesserungspotenziale, die bei dieser Kundenbefragung deutlich wurden. So werden wir auf dieser Basis in den kommenden Wochen und Monaten vor allem die Rekrutierungsprozesse nochmals deutlich optimieren", so Josef Bailer, Geschäftsführer der MARVECS GmbH, zu den Ergebnissen.
Mehr als 80 Prozent der befragten Unternehmen gaben an, in der Vergangenheit auch mit anderen Dienstleistern im Bereich des Pharmaaußendienstes zusammengearbeitet zu haben. Bei den Gründen für die Entscheidung zugunsten von MARVECS zählten mehrheitlich die langjährigen guten Erfahrungen (49 Prozent). Aber auch persönliche Empfehlungen (23 Prozent) und innovative Dienstleistungsangebote (14 Prozent) spielten eine Rolle bei der Entscheidungsfindung. Vor allem der letzte Punkt wurde auch in den Ergebnissen der qualitativen Befragung betont: Etwa jeder zweite Befragte meinte, in neuen Konzepten, neuen Außendienst-Strukturen oder in der Ansprache neuer Zielgruppen die wichtigsten Themen für die künftige Erweiterung des Leistungsspektrums von MARVECS zu sehen. "Damit bestätigen die Ergebnisse der Kundenbefragung auch unsere Strategie, mit immer neuen Konzepten und Ansätzen kurzfristig auf den Wandel in der Gesundheitswirtschaft zu reagieren", so MARVECS-Geschäftsführerin Katrin Wenzler.
Von MARVECS überlassene Mitarbeiter wurden von der deutlichen Mehrheit der Befragten als fachlich gut qualifiziert und kompetent, hoch motiviert und engagiert eingestuft. Sie seien gut im Team integriert und die Kunden schätzen ihre Leistungen als meistens sehr zufriedenstellend ein. Die Arbeit der von MARVECS geleiteten Dienstleistungs-Teams beschrieben die Kunden in aller Regel als professionell und sehr gut.
http://www.marvecs.de
MARVECS GmbH
Beim Alten Fritz 2 89075 Ulm
Pressekontakt
http://www.press-n-relations.de
Press'n'Relations GmbH Ulm
Magirusstr. 33 89077 Ulm
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Uwe Pagel
08.04.2014 | Uwe Pagel
EDNA sieht Energiewende weiter als richtigen Weg
EDNA sieht Energiewende weiter als richtigen Weg
02.04.2014 | Uwe Pagel
Schrittweise zum Insourcing: E.VITA bilanziert mit AKTIF
Schrittweise zum Insourcing: E.VITA bilanziert mit AKTIF
28.03.2014 | Uwe Pagel
Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger
Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger
19.03.2014 | Uwe Pagel
AKTIF und CURSOR integrieren Energielogistik und CRM
AKTIF und CURSOR integrieren Energielogistik und CRM
04.03.2014 | Uwe Pagel
enerope mit neuem Auftritt
enerope mit neuem Auftritt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.07.2025 | HASE BIKES
Leistungsstarkes Dreirad für Erwachsene: Hase Bikes präsentiert das Kettwiesel ONE PLUS
Leistungsstarkes Dreirad für Erwachsene: Hase Bikes präsentiert das Kettwiesel ONE PLUS
02.07.2025 | Hotel Investments AG
Betriebliches Gesundheitsbudget für Hotels
Betriebliches Gesundheitsbudget für Hotels
01.07.2025 | ERGOTHERAPIE Team Weckmann
Ergotherapie Weckmann - Neue Zertifizierung zum TOP Sozial Unternehmen
Ergotherapie Weckmann - Neue Zertifizierung zum TOP Sozial Unternehmen
01.07.2025 | Initiative proDente e.V.
Zahngesunde Schultüte: Schulstart mit gutem Gefühl
Zahngesunde Schultüte: Schulstart mit gutem Gefühl
01.07.2025 | biolitec® Holding GmbH & Co KG
FiLaC®-Consensus: International Society of Laser Proctology (ISoLP) veröffentlicht neue Standards für die Laserproktologie
FiLaC®-Consensus: International Society of Laser Proctology (ISoLP) veröffentlicht neue Standards für die Laserproktologie
