Pressemitteilung von Uwe Boving

Stressfolgen reduzieren - Burnout-Erkrankung vorbeugen


Medizin, Gesundheit & Wellness

Work-live-balance meint den Ausgleich zwischen Arbeit und Freizeit, oder anders ausgedrückt, zwischen Leistungswelt und Gegenwelt, zwischen Anforderungen und Erholung. Wenn ein Mensch aus der Balance ist, fällt er um, wenn er es nicht schafft auszugleichen und die Balance wieder herzustellen. Diese Balance auf der psychischen und körperlichen Ebene wird mit verschiedenen Methoden der multimodalen Stressbewältigung verwirklicht.
Die Ausbildung richtet sich an Mitarbeiter/innen beispielsweise von psychosomatischen Kliniken, Reha-Kliniken, Fitnessstudios, Fitness- und Wellness-Hotels oder privaten Kurkliniken, die für Gäste und Kunden/innen neue oder verbesserte Gesundheitsangebote im Zusammenhang Work-Life-Balance entwickeln und durchführen wollen. Physio- und Ergotherapiepraxen können durch diese qualifizierte Ausbildung eine nachhaltige Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit ihrer Unternehmungen erreichen. Mitarbeiter/innen von Betrieben, welche die Gesundheit ihrer Arbeitnehmer fördern und entwickeln wollen, können die Gesundheitskompetenz aus dieser Ausbildung einbringen und entsprechende Förderungsmaßnahmen implementieren.
Die Ausbildung besteht aus 5 Modulen:
1. Kursleiter-Ausbildungen gemäß §20 SGB für die beiden Entspannungsverfahren Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung (http://www.ausbildungen20.de/Ausbildung-Fortbildung-Kursleiterin-Autogenes-Training-Progressive-Muskelentspannung-Muskelrelaxation.php)
2. Ausbildung zum Stresstrainer mit der Vermittlung von Fertigkeiten und Qualifikationen zur multimodalen Stressbewältigung
3. Entspannungsangebote für Kinder mit Autogenem Training, Progressiver Muskelentspannung und Fantasiereisen.
4. Burnout-Prävention: Entstehung, Entwicklung und Ausgestaltung von Burnout-Erkrankungen
5. Einführung in die Techniken der psychologischen Gesprächsführung.

Während die beiden Entspannungsmethoden Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung vornehmlich auf Regeneration abzielen, arbeitet multimodale Stressbewältigung auf allen wichtigen Ebenen: der instrumentellen, der kognitiven und der palliativ-regenerativen.
Die Ausbildung wird geleitet von dem erfahrenen Ausbilder für Entspannungsverfahren und Stressbewältigung Diplom-Psychologe Uwe Boving.
Weiterführende Informationen: Ausbildung, Fortbildung zur EntspannungspädagogIn, Work-Live-Balance-Coach (http://www.ausbildungen20.de/Ausbildung-Entspannungspaedagogin-stresstrainer.php)
Entspannungspädagoge Ausbildung Work-Life-Balance Stresstrainer Stresscoach Stressbewältigung

http://www.ausbildungen20.de
ComConsulting GmbH
Postfach 501225 50972 Köln

Pressekontakt
http://www.ausbildungen20.de
ComConsulting GmbH
Postfach 501225 50972 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Uwe Boving
12.12.2016 | Uwe Boving
Mehr Inhalte in Interviews
05.10.2015 | Uwe Boving
Frauen haben mehr Stress als Männer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.01.2025 | Physiotherapie Strohschnitter
Krankengymnastik in Langen: Praxis Strohschnitter
13.01.2025 | Zahnarzt Dr. med. Peter Grau
Ihre Zahnarztpraxis in Jena: Dr. med. Peter Grau und Team
13.01.2025 | Kleintierpraxis Heiner Krebber
Kleintierpraxis Heiner Krebber
13.01.2025 | Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Tanja Lansmann
Vorbeugen ist besser als heilen: Wie die Prophylaxe beim Zahnarzt helfen kann
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 54
PM gesamt: 420.861
PM aufgerufen: 71.362.138