Die Zukunft der Pflege
19.10.2012 / ID: 84307
Medizin, Gesundheit & Wellness
(NL/5559932292) Der demografische Wandel geht um in Deutschland, nachkommende Generationen blicken besorgt auf die sich verändernde Altersstruktur. Doch vor welchen Herausforderungen stehen die Angehörigen alter und kranker Menschen heute?
Die zweite Ausgabe des Gesundheits*Magazin*Ruhr (G*M*R) beschäftigt sich mit der Zukunft der Pflege, mit Fokus auf die Region Rhein-Ruhr. Ein komplexes Thema, das nicht abstrakt bleiben darf, da es mitten ins Leben der meisten Menschen zielt. Das G*M*R widmet sich der heutigen und zukünftigen Situation der Pflege, die gesellschaftlich und politisch längst wieder für Diskussionen sorgt.
Zukunft der Pflege Wo bewegen wir uns hin?
Lesen Sie in den Hauptbeiträgen, was getan werden kann, wenn die eigenen Eltern zum Pflegefall werden. Erfahren Sie mehr über die Volkskrankheit Demenz. Über ein weiteres viel diskutiertes Thema, die Zeitarbeit in der Pflege, hat das G*M*R ausführlich mit Fachkräften gesprochen.
Das Gesundheits*Magazin*Ruhr hat zur Zukunft der Pflege recherchiert, Einrichtungen besucht, Experten befragt und viele Interviews geführt. Rechtzeitig zur großen Fachmesse REHACARE (10. bis 13. Oktober in Düsseldorf) erscheint nun die zweite Ausgabe des G*M*R. Ihr Umfang wurde von 32 auf 40 Seiten erweitert.
Erscheinungsweise des G*M*R
Das Gesundheits*Magazin*Ruhr erscheint zweimal jährlich mit einer vorläufigen Druckauflage von 10.000 Exemplaren. Es liegt im Ruhrgebiet kostenlos in Krankenhäusern, Arztpraxen, bei Anbietern von Gesundheitsprodukten und Hilfsmitteln, diversen Einrichtungen, Verbänden und Organisationen aus. Insgesamt ist das G*M*R an rund 500 Auslagestellen im Ruhrgebiet zu finden. Es kann auch im Abonnement bezogen werden.
Durian GmbH
Tibistr. 2 47051 Duisburg
Pressekontakt
http://www.durian-pr.de
Durian GmbH
Tibistr. 2 47051 Duisburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Frank Oberpichler
04.03.2015 | Frank Oberpichler
Das Programm zur Gesundheits.Messe.Ruhr - Vivare 2015 steht
Das Programm zur Gesundheits.Messe.Ruhr - Vivare 2015 steht
28.07.2014 | Frank Oberpichler
Die Zeit wirkt dem Fachkräftemangel entgegen
Die Zeit wirkt dem Fachkräftemangel entgegen
28.07.2014 | Frank Oberpichler
Stellenreport von kliniken.de: Hier fehlt medizinisches Fachpersonal im Revier
Stellenreport von kliniken.de: Hier fehlt medizinisches Fachpersonal im Revier
28.07.2014 | Frank Oberpichler
Erster Workshop in "ruhrmed-Akademie" gestartet
Erster Workshop in "ruhrmed-Akademie" gestartet
12.05.2014 | Frank Oberpichler
LiteraTouren - die vierte in diesem Jahr
LiteraTouren - die vierte in diesem Jahr
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.10.2025 | Psychotherapeut Dipl. Päd. Bernd Thell
Wutanfälle - Außer Kontrolle: Die Existenzanalyse von Bernd Thell in 1170 Wien
Wutanfälle - Außer Kontrolle: Die Existenzanalyse von Bernd Thell in 1170 Wien
23.10.2025 | Anna Jacobs
Krankenhaus Seifenspender: Ein oft übersehener Bestandteil der Hygienestrategie
Krankenhaus Seifenspender: Ein oft übersehener Bestandteil der Hygienestrategie
23.10.2025 | Hörgeräte Reichart GmbH
Hörgeräte Reichart: Familienunternehmen mit zehn Standorten und zwei Kinderzentren in München und Umgebung
Hörgeräte Reichart: Familienunternehmen mit zehn Standorten und zwei Kinderzentren in München und Umgebung
23.10.2025 | Engeltherapie Deutschland (2020)
Finde deine Urkraft in dir und erlebe als Sternenkind den Weg zur Erleuchtung. Mai 2026 in Nürnberg
Finde deine Urkraft in dir und erlebe als Sternenkind den Weg zur Erleuchtung. Mai 2026 in Nürnberg
22.10.2025 | SEEWALD Private Label GmbH
SEEWALD Private Label: BIO Kosmetik als Zukunftsstrategie für Apotheken
SEEWALD Private Label: BIO Kosmetik als Zukunftsstrategie für Apotheken

