Zweite Auflage der Krefeld Fashionworld am 14./15. September 2013
10.04.2013
Mode, Trends & Lifestyle
Im vergangenen Jahr fiel in Krefeld der Startschuss für ein brandneues Event-Konzept. Nach 20 erfolgreichen Jahren "Größte Straßenmodenschau der Welt" luden die Veranstalter im September 2012 zur ersten Ausgabe der "Krefeld Fashionworld" ein. Kern des neuen Veranstaltungsformats sind exklusive Themenwelten, in denen internationale Trends aufgegriffen werden. Im Rahmen eines stimmigen Gesamtkonzepts aus Mode, Dekor und Gastronomie präsentierten der Krefelder Einzelhandel und bekannte Modelabels rund 100 renommierte Mode- und Lifestylemarken wie Marc Cain, Marc o"Polo, Bogner und Gerry Weber.
Nach ihrer gelungenen Premiere wird die Krefeld Fashionworld am 14. und 15. September 2013 bereits zum zweiten Mal ihre Pforten öffnen. Auf zentralen Plätzen der Krefelder Innenstadt erwarten die Besucher wieder mehrere exklusive Themenwelten, in denen sie sich auf einen spannenden Streifzug durch die Welt von Mode und Lifestyle begeben können. Das abwechslungsreiche Showprogramm läuft durchgängig in der Zeit von 13.00 bis 19.30 Uhr, am Samstagabend verwandeln sich die Themenwelten im Anschluss in coole Party-Locations.
"Mit der Krefeld Fashionworld haben wir es gewagt, der Präsentation von Mode und Lifestyle in der Stadt ein völlig neues Gesicht zu geben. Dafür wurden wir an beiden Veranstaltungstagen mit einem großen Zuschauerandrang und vielen positiven Reaktionen belohnt. An den Erfolg der ersten Ausgabe werden wir in diesem Jahr gemeinsam mit unseren Partnern aus dem regionalen Einzelhandel gerne anknüpfen", so Ulrich Cloos, Leiter Fachbereich Marketing und Stadtentwicklung der Stadt Krefeld.
Nachdem die Organisation 2012 in der Hand einer externen Agentur lag, setzt die Stadt Krefeld dieses Mal wieder auf das bewährte Konzept der vergangenen Jahre. Krefelder Unternehmen wie Greve Moden, Intersport Borgmann, Galeria Kaufhof oder auch die Westdeutsche Zeitung stehen für je eine der Themenwelten Pate und unterstützen das Stadtmarketing bei der Realisierung der Fashionworld. Mit durchschnittlich 500.000 Besuchern bietet die Krefeld Fashionworld Unternehmen eine interessante Präsentationsplattform. Informationen für Mitmacher und Sponsoren sind ab sofort auf der neu gestalteten Website der Krefeld Fashionworld unter http://www.krefeldfashionworld.de abrufbar. Die Ansprechpartner vom Stadtmarketing Krefeld stehen zudem für individuelle Beratung zur Verfügung.
Zum Einstieg in das große Modewochenende lädt die Krefeld Fashionworld am Freitagabend (13.9.) zur feierlichen "Opening Night", in deren Rahmen der German Lifestyle Award verliehen wird. Unter anderem geht es dabei in der Kategorie "Mode & Marketing" - in Tradition der bekannten "Goldenen Seidenschleife" - um die Auszeichnung eines Modelabels, das profiliertes Modedesign mit strategischer Markenführung und Innovationskraft vereint. Im vergangenen Jahr konnte die deutsche Designerin Anja Gockel diesen Preis für sich entscheiden. Die Karten für diese Veranstaltung können voraussichtlich ab August im Vorverkauf erworben werden.
Bildrechte: Stadt Krefeld
http://www.forvision.de
Krefeld Fashionworld
Lindenstrasse 14 50674 Köln
Pressekontakt
http://www.forvision.de
forvision
Lindenstrasse 14 50674 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anke Piontek
19.10.2020 | Anke Piontek
Gut beraten: R/GA Berlin holt Fabian Biedermann an Bord
Gut beraten: R/GA Berlin holt Fabian Biedermann an Bord
08.10.2020 | Anke Piontek
Hilfe bei Meerweh: Zandvoort lädt zum digitalen Herbstbesuch ein
Hilfe bei Meerweh: Zandvoort lädt zum digitalen Herbstbesuch ein
02.10.2020 | Anke Piontek
Neue Partner: R/GA arbeitet für United Colors of Benetton
Neue Partner: R/GA arbeitet für United Colors of Benetton
08.09.2020 | Anke Piontek
"Up The vote": R/GA und Reddit rufen zur Beteiligung an US-Wahl auf
"Up The vote": R/GA und Reddit rufen zur Beteiligung an US-Wahl auf
20.08.2020 | Anke Piontek
Neuzugänge: R/GA Berlin baut Strategie und Brand Design aus
Neuzugänge: R/GA Berlin baut Strategie und Brand Design aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.03.2025 | FIMA Filmproduktion
FIMA kündigt innovatives Filmprojekt "Cascadeur Reloaded" an
FIMA kündigt innovatives Filmprojekt "Cascadeur Reloaded" an
03.03.2025 | JORTHEY EDITIONS
Style Guide statt Trends: Mehr Personality, weniger Hype!
Style Guide statt Trends: Mehr Personality, weniger Hype!
01.03.2025 | Moccamaster Sales BV
Moccamaster lanciert Colour of the Year: Ocean
Moccamaster lanciert Colour of the Year: Ocean
28.02.2025 | schuhplus - Schuhe in Übergrößen - GmbH
HAMMER WINTER WOCHEN bei schuhplus: 50 Prozent auf große Schuhe
HAMMER WINTER WOCHEN bei schuhplus: 50 Prozent auf große Schuhe
26.02.2025 | BrideShow Hochzeitsfotograf
Hochzeitsfotograf Düsseldorf BrideShow- Jedes Bild ein Kunstwerk!
Hochzeitsfotograf Düsseldorf BrideShow- Jedes Bild ein Kunstwerk!
