Sofortbild lebt!
27.04.2011
Mode, Trends & Lifestyle
Ein Klassiker erwacht zu neuem Leben: Sofortbild ist wieder da. Vor allem junge Leute erliegen der Faszination dieser analogen Technik, die ganz im angesagten Retro-Trend liegt. Als Hauptdarsteller bei verschiedenen Events beweisen die Sofortbild-Kameras aus der instax-Serie von Fujifilm gerade, wie groß die Begeisterung für Sofortbild ist. Ab Herbst 2011 werden die Modelle instax 210 und instax mini 7s wieder verstärkt im Handel präsent sein.
Ein tolles Motiv einfangen, den Fotoabzug aus der Kamera nehmen und dann passiert das Wunderbare: Nach wenigen Augenblicken erscheint das Motiv. Man hält sein Foto sofort in der Hand, kann es beschriften, herumreichen, an die Pinnwand heften ... wie man möchte. Was in den 1970ern und 1980ern gang und gäbe war, ist heute ein Phänomen, das begeistert und inspiriert. Foto-Fans in den mittleren Jahren, weil sie an ihre frühere Sofortbild-Erfahrung anknüpfen. Teenager und junge Twens, weil sie zum ersten Mal mit dieser speziellen Art der Fotografie in Berührung kommen. Hinzukommt: Das Design der Sofortbild-Kameras ist auf charmante Art "retro" und gliedert sich ein in die Reihe anderer Technik-Produkte mit Kult-Charakter - man denke beispielsweise an den Automobil-Bereich mit dem Mini Cooper oder dem Fiat 500.
Ein Klassiker in Aktion
Bei Events in trendorientierten Branchen machen sich die Veranstalter den Hype ums Sofortbild bereits zunutze. instax und Mode - das passt perfekt. Das instax-Shooting beim Pre-Re-Opening des Vero Moda/Jack Jones Flagshipstores in Hamburg war ein voller Erfolg: "Der große Vorteil liegt darin, dass das Ergebnis sofort sichtbar ist. Das macht einfach Spaß", konstatiert einer der Promotoren, die den Abend über mit der instax unterwegs waren. Auch die Gäste des Events rund um die Zign Shoes Frühjahrskollektion haben sich gern shooten lassen: "Tolle Idee und wir haben eine schöne Erinnerung an den gemeinsamen Abend anstatt eines Flyers", so Nicole S., Besucherin der Veranstaltung. Spaß und Aktion versprechen auch die Konzerte der Band "Phrasenmäher", die bei ihrer aktuellen Tour nach Konzertende ausgelassene instax-Shootings mit ihren Fans veranstaltet. Toller Nebeneffekt: Autogramme gibt"s direkt auf dem gemeinsamen Foto.
Relaunch im Herbst 2011
Spaß und Individualität, Kreativität und Interaktion - der Klassiker Sofortbild gibt der Fotografie neue Impulse. Ab Herbst 2011, zum geplanten Relaunch, werden die Modelle instax 210 und instax mini 7s von Fujifilm wieder verstärkt im Handel präsent sein. Bis dahin werden sich echte Trendsetter wohl nicht gedulden können - also "Augen auf beim Einkauf". Es gibt sie auch jetzt schon ...
http://www.fujifilm-imaging.de
FUJIFILM Imaging Germany GmbH & Co. KG
Siemensring 1 47877 Willich
Pressekontakt
http://www.fujifilm-imaging.de
FUJIFILM Imaging Germany GmbH & Co. KG
Siemensring 1 47877 Willich
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Laura Garratt
17.03.2011 | Laura Garratt
Fotoerlebnisse in 3D
Fotoerlebnisse in 3D
21.01.2011 | Laura Garratt
FUJIFILM nimmt die Gäste des SemperOpernballs mit in die dritte Dimension
FUJIFILM nimmt die Gäste des SemperOpernballs mit in die dritte Dimension
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Assure Fashion GmbH
Assure Fashion: Black Friday Week mit 35 % Rabatt
Assure Fashion: Black Friday Week mit 35 % Rabatt
20.11.2024 | BestFans GmbH
Drunter und drüber
Drunter und drüber
19.11.2024 | Lothring GmbH
Vielfältige Heizlösungen mit Kamin- und Pelletöfen von Lothring
Vielfältige Heizlösungen mit Kamin- und Pelletöfen von Lothring
19.11.2024 | Häfele Austria GmbH
Elegante Raumlösungen mit Slido Schiebetürsystemen von Häfele
Elegante Raumlösungen mit Slido Schiebetürsystemen von Häfele
18.11.2024 | hej mates GmbH
FIELMANN POP-UP: CHRISTMAS EDITION
FIELMANN POP-UP: CHRISTMAS EDITION