Sprudeln für mehr Leichtigkeit: SodaStream startet neue TV-Werbeoffensive
28.06.2013 / ID: 124534
Mode, Trends & Lifestyle
(Limburg, 28. Juni 2013) "Einfach sprudeln, statt schwer schleppen!" - unter diesem Motto startet SodaStream seine größte Werbeoffensive der vergangenen Jahre in Deutschland und geht ab 1. Juli mit seinem neuen Spot im TV "auf Sendung". Die Message: Wo früher schwere Flaschen geschleppt wurden, reicht heute ein Knopfdruck am SodaStream-Sprudler aus, um den Durst zu stillen. SodaStream, führender Hersteller von Trinkwassersprudlern mit Deutschlandsitz in Limburg, investiert nach den Umsatzerfolgen der vergangenen Jahre nun 2013 über 5 Millionen Euro brutto in seine Print-, TV- und Onlinewerbung. Erstmals seit 2010 wirbt SodaStream auch wieder über TV-Kanäle und gibt dafür allein im Juli und August 2,5 Millionen Euro brutto aus.
In dem Spot, der ab 1. Juli auf den Kanälen SAT.1, ProSieben, kabel eins, SIXX, Tele 5, Sat.1 Gold und Sky ausgestrahlt wird, ist ein Paar zu sehen, das die Leichtigkeit des SodaStream-Sprudelns genießt. Früher mussten sie schwere Wasserflaschen tragen. Heute füllen sie einfach die Flasche mit Leitungswasser und sprudeln es auf. "Eine Marke ist langfristig erfolgreich, wenn kontinuierlich in Werbung investiert wird. Dabei ist TV weiterhin, trotz der Konkurrenz durch Onlinemedien, das Leitmedium auf dem deutschen Werbemarkt", meint Petra Geratz, Head of Marketing Deutschland und Österreich bei SodaStream, und erläutert: "Nach den großen Umsatzerfolgen der vergangenen zwei Jahre möchten wir nun auch wieder mit TV-Werbung starten. Denn auf diesem Weg können wir das System der Wassersprudler eindrucksvoll präsentieren und gleichzeitig die vielen Benefits unserer Produkte anschaulich kommunizieren." Diese Vorteile trägt der TV-Spot direkt in die Haushalte und soll damit zur positiven Entwicklung des Unternehmens beitragen. 2012 konnte SodaStream in Westeuropa (einschließlich Deutschland) seinen Umsatz um 33 Prozent auf 204,3 Millionen US-Dollar steigern.
Die Anzahl der Haushalte in Deutschland, in denen Wassersprudler von SodaStream verwendet werden, ist 2012 um 13 Prozent gestiegen. Das schlägt sich mittelfristig auch in der steigenden Nachfrage nach Kohlensäure und Sirups nieder, wie das IRI-Handelspanel belegt: Im April 2013 verzeichnete die Kohlensäure ein Plus von 22 Prozent und die Soda-Mix-Sirups ein Plus von 24 Prozent.
http://www.sodastream.de
SodaStream
Höhenstraße 2 65549 Limburg
Pressekontakt
http://www.stern-agentur.de
Stern GmbH Agentur für Kommunikation
Bierstadter Straße 9A 65189 Wiesbaden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Esther Jacobs
12.05.2014 | Esther Jacobs
Das Wachstumswunder geht weiter: SodaStream startet mit neuem Rekordquartal in das WM-Jahr
Das Wachstumswunder geht weiter: SodaStream startet mit neuem Rekordquartal in das WM-Jahr
23.04.2014 | Esther Jacobs
"The Secret Continent": SodaStream startet internationale Kampagne gegen Verschmutzung der Meere durch Plastikabfall
"The Secret Continent": SodaStream startet internationale Kampagne gegen Verschmutzung der Meere durch Plastikabfall
13.01.2014 | Esther Jacobs
SodaStream Deutschland - eine Erfolgsgeschichte
SodaStream Deutschland - eine Erfolgsgeschichte
13.01.2014 | Esther Jacobs
Offizielle Verkündung in New York: Scarlett Johansson erste globale Markenbotschafterin von SodaStream
Offizielle Verkündung in New York: Scarlett Johansson erste globale Markenbotschafterin von SodaStream
07.11.2013 | Esther Jacobs
Sprudler-Umsatz in Deutschland seit 2011 verdreifacht: SodaStream verzeichnet neues Rekordquartal
Sprudler-Umsatz in Deutschland seit 2011 verdreifacht: SodaStream verzeichnet neues Rekordquartal
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | Contcept Communication GmbH
From Pyjama to Poolside
From Pyjama to Poolside
26.06.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Wettbewerb-Gewinner no.waiy clothing aus Reutlingen startet durch
Wettbewerb-Gewinner no.waiy clothing aus Reutlingen startet durch
25.06.2025 | TrauAgent GmbH
Wenn der große Tag zu kippen droht
Wenn der große Tag zu kippen droht
24.06.2025 | Lindenmann GmbH & Co. KG
Ledergürtel richtig kaufen: Worauf muss man heute achten
Ledergürtel richtig kaufen: Worauf muss man heute achten
15.06.2025 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
Stromwatches: Tradition und Taktgefühl
Stromwatches: Tradition und Taktgefühl
