Pressemitteilung von Sylvia König

KEEN gestaltet Gehwege mit "Green Graffiti"


Mode, Trends & Lifestyle

Der Anbieter von hybriden Outdoor-Performance-Produkten KEEN lässt mit ungewöhnlichen Kunstwerken mitten in der Stadt ein Stück Natur lebendig werden. Bei der Herstellung der aufmerksamkeitsstarken und zugleich umweltschonenden Green Graffiti-Bilder auf den Bürgersteigen in Hamburg und Köln Anfang Juli wurde keine Farbe, sondern lediglich Wasser verwendet. Mittels eines Hochdruckreinigers und verschiedener Schablonen entstand das mehrere Wochen lang sichtbare Kunstwerk durch einfaches Abwaschen des Gehweg-Schmutzes.

Entworfen wurde das 6 x 10 Meter große Graffiti von einem absoluten Profi, dem kalifornischen Surf- und Lifestyle-Künstler Drew Brophy, der zugleich auch KEEN-Markenbotschafter ist: "Green Graffiti ist eine ganz erstaunliche Technik. Ich habe schon überall Kunst kreiert - auf Stand-Up-Paddle-Boards, Wänden oder Fahrrädern. Aber Green Graffiti ist wirklich einzigartig, denn man erschafft mitten in der Stadt Kunst durch die simple Verwendung von Wasser als Pinsel."

Die beiden vergänglichen Werke vor den Globetrotter-Filialen in Hamburg und Köln wurden ausgeführt von der Firma GreenGraffiti, die übrigens jeden Liter verwendeten Wassers über die GreenAdsBlue-Stiftung kompensiert. KEENs Marketing Manager Europa, Nol Gerritse, freut sich über den Überraschungseffekt, den die Straßenkunst bei den Passanten auslöst: "Drews große Leidenschaft für die Natur spiegelt sich in seiner Kunst. Und wir möchten davon ein wenig einfangen und die Freude am Draußensein in die Stadt tragen - ganz nach dem KEEN-Motto, dass Outdoor an jedem Platz ist, der keine Wände hat."
Die Street-Art ist zentrales Element einer großangelegten Kampagne, mit der KEEN auf seine neue, vielfach prämierte und aus über 20 Modellen bestehende CNX-Kollektion* aus leichtgewichtigen Schuhen mit dünner Sohle für ein natürlicheres Gehgefühl aufmerksam machen möchte.

Weitere Informationen unter http://www.greengraffiti.com , http://www.drewbrophy.com , http://www.keenfootwear.com

Fotos: KEEN

Bildrechte: KEEN Footwear
Green Graffiti Straßenkunst Köln Hamburg Lifestyle-Künstler Street-Art Drew Brophy Schablone

http://www.keenfootwear.com
KEEN Europe Outdoor B.V.
Alte Landstraße 12-14 D-85521 Ottobrunn

Pressekontakt
http://www.wp-publipress.de
W&P PUBLIPRESS GmbH
Alte Landstraße 12-14 85521 Ottobrunn


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sylvia König
03.02.2014 | Sylvia König
Meliá mit ersten Hotels in Marokko
09.01.2014 | Sylvia König
Meliá Hotels wächst in Brasilien
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.01.2025 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
Strom Watch: Daniel Strom und seine Vision einer vergänglichen Ewigkeit
23.01.2025 | InnoZen GmbH
Der Podcast, der Klischees bricht
21.01.2025 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
Daniel Strom - Eine Reise durch Kunst, Uhrmacherei und Individualität
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.363
PM aufgerufen: 71.457.051