Pressemitteilung von Ralph Höfting

O" zapft is, wieder mal...


Mode, Trends & Lifestyle

Gibt es überhaupt Unterschiede bei den Kopfbedeckungen?
Bei der Wahl der richtigen Kopfbedeckung für so ein sich jährendes Spektakel ist gewiss nicht leicht. Erst recht nicht, wenn man als Neuling den Griff zu den Trachtenhüten wagen muss. Die klassischen Outdoorhüte sind für Damen und Herren gleichermaßen zu finden und bestehen fast immer aus Haarfilz oder Wollfilz. Die Accessoires an den Hüten machen den Hut erst zu einem echten Trachtenhut. Traditionell sind Kordeln und Federn ausschlaggebend, um den Hut zu individualisieren.

Sind bestimmte Eigenschaften ein absolutes Muss?
Der Trachtenhut an sich muss schon eine Menge aushalten. Nicht nur auf dem Oktoberfest, wo er durch kräftiges Schunkeln oder die ein oder andere Bierdusche auf die Probe gestellt wird. Gefertigt aus edlem Haarfilz hat der Outdoorhut für die Witterung auf den Wanderwegen dieser Welt nur ein müdes Lächeln übrig. Ob Regen, Wind oder auch direkte Sonneneinstrahlung - zur Verkürzung der Lebensdauer eines Trachtenhuts tragen diese nicht bei. Die Hüte sind durch ihre Materialeigenschaften auch nach Belieben knautschbar, und sind je nach Bedarf im Rucksack oder in der Gesäßtasche zu verstauen. Nur eventueller Federschmuck verzeiht das nicht. Traditionell sind die Trachtenhüte (http://www.hutshopping.de/Hutshopping_Trachtenhuete.html) aber naturbelassen und absolut widerstandsfähig.

Nicht an der falschen Stelle sparen!
Bei der Wahl des richtigen Huts für das Oktoberfest gilt auch der Grundsatz nicht an der falschen Stelle zu sparen. Es muss nicht der handgefertigte Trachtenhut aus Kaninchenhaarfilz sein, der durch Exklusivität aufwartet und durchaus seinen Preis hat. Es sollte auch nicht die Massenproduktion aus Fernost sein, die durch Kunstfasern die Kopfhaut und auch das Geruchsorgan unnötig belastet. Man kann für unter hundert Euro ein erschwingliches und zugleich qualitativ sehr hochwertiges Produkt erhalten an dem man viele Jahre, ja sogar Jahrzehnte, seine Freude hat. Wenn man dann noch die Pflegehinweise beherzigt, hat man bei der Wahl der richtigen Kopfbedeckung augenscheinlich nichts falsch gemacht.

Gute Auswahl treffen und den Trachtenhut das ganze Jahr tragen können.
Für die sogenannten Wiesn-Touristen ist natürlich bei der Wahl der Kopfbedeckung und den damit verbundenen finanziellen Aufwendungen schnell eine Grenze erreicht. Für sie ist das ein Kostüm, was man höchstens einmal im Jahr trägt. Aber es gibt heutzutage so interessante Trachtenhüte, die man auch abseits von Süddeutschland und dem Monat Oktober zur Schau stellen kann.
Wiesn Oktoberfest Trachtenhut Oktoberfesthut Outdoorhüte

http://www.Hutshopping.de
ANTHEC GmbH & Co. KG
Willy-Brandt-Weg 36 48155 Münster

Pressekontakt
http://www.Hutshopping.de
ANTHEC GmbH & Co. KG
Willy-Brandt-Weg 36 48155 Münster


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ralph Höfting
22.07.2014 | Ralph Höfting
Summersale! Es ist schon wieder soweit...
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.01.2025 | InnoZen GmbH
Der Podcast, der Klischees bricht
21.01.2025 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
Daniel Strom - Eine Reise durch Kunst, Uhrmacherei und Individualität
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 67
PM gesamt: 421.305
PM aufgerufen: 71.437.542