Pressemitteilung von Ralph Höfting

Kinderkopfbeckungen sind gerade im Winter sehr wichtig!


Mode, Trends & Lifestyle

Wintermützen sind insbesondere für kleine Kinder unheimlich wichtig

Dass es unablässig ist, gerade die Kleinsten der Kleinen vor extremer Witterung zu schützen, sollte jedem bekannt sein - ob im Sommer durch UV-Schutz oder kühlende Stoffe gegen Hitze oder im Winter gegen eisige Kälte, Wind, Schnee oder Regen. So mancher Erkältung wird dadurch vorgebeugt, auch wenn Kinder oft am liebsten aus Gründen der Bequemlichkeit auf die Kopfbedeckung verzichten würden. Da das Immunsystem noch lange nicht so ausgeprägt ist wie bei einem Erwachsenen, gibt es aber keine ernsthafte Alternative, als das Köpfchen in Wärme zu hüllen.

Wintermützen sind nicht nur für den Schutz vor Witterung unerlässlich!

Es ist nicht nur primär der Schutz vor regem Schneetreiben oder der Versuch, der einen oder anderen Windböe ein Schnippchen zu schlagen, es geht in erster Linie darum, den Wärmeverlust einzudämmen, der von den Köpfen der Kinder ausgeht. Neuesten Erkenntnissen zur Folge werden bis zu 45% der Körperwärme über den Kopf abgegeben, was bei längeren Aufenthalten im Freien in den Wintermonaten schnell zur Unterkühlung führen kann.

Was gibt es für spezielle Kinderkopfbedeckungen (http://www.hutshopping.de/Huete_Muetzen_Caps_Kinder.html) ?

Der Vielfalt der Wintermützen sind kaum Grenzen gesetzt. Führende Hersteller wie Döll, Sterntaler oder Barts wissen zumeist ganz genau, wessen es bedarf, um den Geschmack von Groß und Klein zu treffen. Döll setzt klar auf bunte und verspielte Formen und Farben, wobei Sterntaler sein Wintersortiment noch ein wenig verträumter und verspielter gestaltet. Es gibt niedliche Motive und viele der Kindermützen erinnern an einen Ausflug ins Märchenland. Barts hingegen schafft es, im Materialdschungel auf Kunstpelz und andere warme Stoffe zu setzen und dabei gleichzeitig die kreativsten Kindermützen des Winters auf den Markt zu bringen. So gibt es beispielsweise Gesichtsmützen oder auch mal Teddyohren zu bestaunen.

Gibt es Unterschiede bei den Wintermützen?

Im Großen und Ganzen unterscheiden sich Wintermützen für Kinder in der Form kaum von den Erwachsenenmodellen. Es gibt Bommel- und Pudelmützen. Es gibt Inkamützen und Strickmützen mit Ohrenschutz. Allerdings sorgen bei den Kindermodellen oftmals Kinnbänder oder Kunststoffclips dafür, dass die Mützchen nicht verloren gehen.
Kinderkopfbedeckungen Mützen Wintermützen Kindermützen

http://www.Hutshopping.de
ANTHEC GmbH & Co. KG
Willy-Brandt-Weg 36 48155 Münster

Pressekontakt
http://www.Hutshopping.de
ANTHEC GmbH & Co. KG
Willy-Brandt-Weg 36 48155 Münster


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ralph Höfting
22.07.2014 | Ralph Höfting
Summersale! Es ist schon wieder soweit...
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
Daniel Strom - Eine Reise durch Kunst, Uhrmacherei und Individualität
20.01.2025 | Merve Vopat
Gutes Bauchgefühl steht im Rampenlicht
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 421.241
PM aufgerufen: 71.432.381