WÖHRL bleibt beliebtestes Modehaus
28.01.2014 / ID: 154634
Mode, Trends & Lifestyle
- WÖHRL als einziges Modehaus mit "sehr gut" bewertet
- Produktqualität und Kundenservice ausgezeichnet
Nürnberg - Im Zuge einer umfangreichen Kundenbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität ist WÖHRL bereits zum zweiten Mal in Folge als bestes Modehaus Deutschlands ausgezeichnet worden. Die Studie wurde vom Nachrichtensender n-tv in Auftrag gegeben. "Das Ergebnis bestätigt uns in unserer Überzeugung, dass Qualität im stationären Handel sich nach wie vor auszahlt", kommentiert Vorstandsvorsitzender Olivier Wöhrl die erneute Top-Platzierung des traditionsreichen Modeunternehmens. WÖHRL setzt mittlerweile seit über 80 Jahren erfolgreich auf hochwertige Mode in breiter Markenvielfalt und einen ausgezeichneten, individuellen Service nah am Menschen.
Qualität, die überzeugt
Als einziges Unternehmen erhielt WÖHRL von den Befragten das Gesamturteil "sehr gut" und setzte sich somit an die Spitze von insgesamt zehn bewerteten Modehäusern. Dabei urteilten die Kunden besonders in zwei Bereichen mit sehr gut: In der Kategorie "Produktqualität" erreichte WÖHRL die mit Abstand höchste Punktzahl (86,5 von 100 Punkten), und auch beim "Kundenservice" liegt das Modeunternehmen weit vor der Konkurrenz (82,3 von 100 Punkten). Beim Thema "Preis-Leistungs-Verhältnis" errang das fränkische Familienunternehmen mit 76 von 100 Punkten einen souveränen zweiten Platz unter allen bewerteten Modehäusern. "Wir freuen uns sehr, dass wir bereits zum zweiten Mal in Folge zum beliebtesten Modehaus Deutschlands gewählt wurden - und danken unseren Kunden für diese Auszeichnung. Uns ist bewusst, dass jeder Mitarbeiter Anteil an diesem Erfolg hat, und danken ihnen deshalb für ihren kompetenten Einsatz", betont Olivier Wöhrl. Seit der letzten Auszeichnung 2012 habe WÖHRL weiterhin daran gearbeitet, seinen Kunden durch außergewöhnlichen Service und ein kompetentes Angebot an allen 36 Standorten in Süd- und Ostdeutschland ein umfassend sympathisches Einkaufserlebnis zu bieten. "Das Besondere an der Unternehmenskultur von WÖHRL ist das Leben der Werte, von denen wir überzeugt sind - und die unsere Kunden schätzen", ergänzt Thorsten Schmitz, Geschäftsführer WÖHRL.
Bestes unter zehn Modehäusern
An der Online-Befragung zum Thema Mode-Einzelhandel nahmen insgesamt 5.191 Personen teil. Im Mittelpunkt der Panel-Befragung stand die Bewertung der Kategorien Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenservice, Produktqualität, Produktauswahl und Einkaufsambiente. Beschwerden von Kunden sowie die Weiterempfehlungsquote flossen ebenfalls in die Gesamtbewertung ein. In die Auswertung kamen alle Unternehmen, zu denen sich jeweils mindestens 100 Kunden geäußert hatten. So ergab sich die Auswahl der zehn bewerteten Modehäuser. Neben der Auszeichnung zum beliebtesten Modehaus Deutschlands ist WÖHRL auch "Top Arbeitgeber Deutschland 2013" und gehört laut Fachmagazin "TextilWirtschaft" zu den drei "Top Shops 2013".
http://www.woehrl.de
Rudolf Wöhrl AG
Lina-Ammon-Straße 10 90471 Nürnberg
Pressekontakt
http://www.hartzkom.de
HARTZKOM
Anglerstraße 11 80339 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dr. Sabine Gladkov
02.05.2017 | Dr. Sabine Gladkov
Facebook-Post aus dem Grab nimmt dem Tod das letzte Wort
Facebook-Post aus dem Grab nimmt dem Tod das letzte Wort
22.03.2017 | Dr. Sabine Gladkov
Per App aus der Schuldenfalle
Per App aus der Schuldenfalle
01.03.2017 | Dr. Sabine Gladkov
Innovative Steuerungslösung lässt Anwendern "ein Licht aufgehen"
Innovative Steuerungslösung lässt Anwendern "ein Licht aufgehen"
19.01.2017 | Dr. Sabine Gladkov
Risikofaktor Mensch: IT-Sicherheit in Unternehmen beginnt beim Anwender
Risikofaktor Mensch: IT-Sicherheit in Unternehmen beginnt beim Anwender
01.12.2016 | Dr. Sabine Gladkov
Käsegenuss verschenken - Verbraucherfrage der Bergader Privatkäserei
Käsegenuss verschenken - Verbraucherfrage der Bergader Privatkäserei
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.05.2025 | Adelshofener-Strass
Adelshofener-Strass: Hochwertige Strass Bügelbilder & individuelle Logos - Made in Germany
Adelshofener-Strass: Hochwertige Strass Bügelbilder & individuelle Logos - Made in Germany
20.05.2025 | THD FOX GmbH
Algorithmus gegen Herzschmerz
Algorithmus gegen Herzschmerz
19.05.2025 | Crown Technics Ltd
Veritas Nähmaschinen: Altbewährte Qualität neu aufgelegt
Veritas Nähmaschinen: Altbewährte Qualität neu aufgelegt
19.05.2025 | loud + proud GmbH
loud + proud eröffnet erstmals Popup Store in Hamburg
loud + proud eröffnet erstmals Popup Store in Hamburg
12.05.2025 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
Vom "Magic Circle" zur Statuskultur: Wie ein Begriff aus der Juristerei Unternehmen und Gesellschaft prägt
Vom "Magic Circle" zur Statuskultur: Wie ein Begriff aus der Juristerei Unternehmen und Gesellschaft prägt
