Pressemitteilung von Dr. Alfried Große

eROCKIT definiert neues Segment im Fahrzeugbau


Mode, Trends & Lifestyle

Der Faszination, mit eigener Muskelkraft die Geschwindigkeit eines Motorrades zu erreichen, kann sich keiner entziehen, der einmal auf einem eROCKIT gesessen hat. Das ging auch Wolfgang Strack nicht anders, der in Lahntal in seinem Elektrofachgeschäft TELÄST unter anderem auch eBikes verkauft. Nachdem er im vergangenen Jahr ein eROCKIT Probe fahren konnte, hat er bei der in Berlin ansässigen eROCKIT GmbH sofort ein Exemplar bestellt. Im Februar konnte er sein eROCKIT nun in Empfang nehmen. "Die Agilität und überraschend hohe Beschleunigung werden meine Kunden, die schon ungeduldig auf ihre Probefahrt mit dem eROCKIT warten, begeistern", ist der Lahntaler Elektrohändler von der eROCKIT-Konzeption überzeugt. 32 Stück hat das Berliner Unternehmen seit dem Produktionsstart Ende 2013 bereits ausgeliefert - Tendenz steigend.

"Das eROCKIT ist ein mit herkömmlichen Elektrofahrzeugen nicht zu vergleichendes Gefährt. Man muss das eROCKIT selber einmal gefahren sein, um das unbeschreibliche Gefühl nachvollziehen zu können, andere Fahrzeuge durch die enorme Beschleunigung bei Grün an der Ampel stehen zu lassen und das auf eine im wahrsten Sinne des Wortes körperlich gesunde und absolut umweltschonende Weise. Wer einmal mit dem eROCKIT gefahren ist, den lässt unser Human-Hybrid-Fahrzeug einfach nicht mehr los. Wir kommen mit der Produktion kaum noch hinterher", erklärt Stefan Gulas, Geschäftsführer der eROCKIT GmbH in Berlin.

Das elektrisch betriebene eROCKIT zeichnet sich durch die Verbindung zweier extrem unterschiedlicher Merkmale aus: Einer einfachen, jedem bekannten Bedienung und gleichzeitig einer innovativen, völlig neuen Funktionsweise. Beim eROCKIT tritt der Fahrer wie bei einem Fahrrad in die Pedalen, erreicht dadurch aber die Beschleunigung eines Motorrades. Bei dem Human-Hybrid-Fahrzeug ersetzen die Pedale den Gasgriff und der Elektromotor übernimmt den emissionslosen Antrieb. Im Gegensatz zu einem herkömmlichen eBike registriert die eROCKIT Elektronik die vom Fahrer aufgewendete Muskelkraft und gibt sie multipliziert - bis zum Faktor 50 - an das Hinterrad ab. Die dadurch erreichbare maximale Höchstgeschwindigkeit liegt bei 80 km/h. Bremsen kann man mit den Hinter- und Vorderradbremsen, deren Hebel sich wie gewohnt links und rechts am Lenker befinden.

Technische Daten

Motor: Gleichstrom Bürstenmotor
Leistung: 9 kW/12 PS
Drehmoment: 75 Nm
Fahrleistung: Höchstgeschwindigkeit max. 80 km/h
Batterien: Typ Lithium-Eisen-Phosphat
Kapazität: 3,1kWh
Reichweite: 50 - 70 km, je nach Beanspruchung
Lebensdauer: ca. 2.000 Ladezyklen, entspricht 10 Jahren
Laden: Anschluss: AC 230V
Ladezeit: ca. 3,5 Stunden
Abmessungen: Radstand 1465 mm, Reifen18 x 2.75 Zoll
Gewicht: 123 Kg
Führerschein: A, A1 oder Klasse 3 vor 1.4.80
Preis: 12.460,- zzgl. Überführung

Der Kunde kann zwischen verschiedenen Rahmenfarben und zwei verschiedenen Sattelhöhen wählen.

http://www.erockit.net
eROCKIT GmbH
Boxberger Straße 3 12681 Berlin

Pressekontakt
http://www.publicity-experte.de
GBS-Die PublicityExperten
Am Ruhrstein 37c 45133 Essen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. Alfried Große
17.09.2015 | Dr. Alfried Große
Bildungseinkommen macht Arbeitslosigkeit obsolet
02.03.2015 | Dr. Alfried Große
Von der PR zum Content Marketing
05.12.2014 | Dr. Alfried Große
Anne Bernhagen erhält ersten ReNo-Förderpreis
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
Daniel Strom - Eine Reise durch Kunst, Uhrmacherei und Individualität
20.01.2025 | Merve Vopat
Gutes Bauchgefühl steht im Rampenlicht
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.201
PM aufgerufen: 71.418.740