Pressemitteilung von René Roland Katterwe

Tourby Watches for U.S. Strike Fighter Weapons School Pacific


Mode, Trends & Lifestyle

Die Piloten der US Navy Kampfflieger-Schule im kalifornischen Leemore wollten sich eine eigene Fliegeruhr anfertigen lassen. Diese sollte den technisch höchsten Standards entsprechen, unter Verwendung modernster Materialien, aber das Design sollte sich an den historischen Vorbildern aus dem 2. Weltkrieg orientieren. Darüber hinaus sollte die Uhr für alle Team-Mitglieder finanziell erschwinglich sein, so dass zunächst ein passender Hersteller gefunden werden musste.

Nach langer Suche fiel die Entscheidung schließlich auf Tourby Watches aus dem westfälischen Hagen. Die kleine deutsche Uhrenschmiede hat sich vor allem auf die Fertigung von Fliegeruhren spezialisiert und ist in den USA schon lange ein Geheimtipp. In kreativer Zusammenarbeit entstand dann - nach über einem Jahr Entwicklungszeit - eine limitierte Fliegeruhr von äußerst robuster Konstruktion und ausgestattet mit einem präzisen Schweizer Automatikwerk: die "Pilot Strike Fighter Weapons School Pacific".

Alle für die Uhr verwendeten Teile werden ausschließlich bei Manufakturen in Deutschland und der Schweiz gefertigt. Die Gehäuse werden in der eigenen Werkstatt in Hagen von Hand gebürstet und graviert. An der Seite des Gehäuses befindet sich eine individuelle, versteckte Gravur, mit der jede Uhr einem bestimmten Kampfpiloten zugeordnet werden kann. Das Zifferblatt ist mit 3 Logos bedruckt: dem Logo der "US Navy", dem Logo der "Fighter Weapons School Pacific" und einem Bild des Kampfjets "Hornet 18", Arbeitsgerät der Fliegerstaffel.

Der Druck auf dem Zifferblatt wird im hochwertigen und komplizierten Tampon-Verfahren hergestellt und zeigt selbst unter 10-facher Vergrößerung ein klares Bild. Das Druck-Verfahren ist deshalb so schwierig und kostspielig, weil jede der 11 verschiedenen Farben ein eigenes Stahl-Clique benötigt und jedes Detail einzeln bedruckt werden muss. So ist es nicht verwunderlich, dass allein das Bedrucken der Zifferblätter mehrere Tage in Anspruch genommen hat.

Der Stahlboden zeigt die amerikanische Flagge in den Umrissen der Staatsgrenzen und symbolisiert damit den Patriotismus der Amerikaner. Ab sofort begleitet diese Uhr alle Kampfpiloten bei ihren Einsätzen.

Dieses Sondermodell ist nur für die Mitglieder der US Navy School verfügbar. Ein ähnliches Modell, jedoch ohne Logos der US Navy, ist bei Tourby Watches für alle erhältlich: die "Pilot C3 Automatic - BBB3c" zum Preis von 899,00 Euro.
Uhrenmanufaktur Mechanische Armbanduhren Einzelanfertigung Uhren on Demand Fliegeruhr Pilot watch Schweizer Uhrwerk Automatik Sondermodell

http://www.tourby.de
Tourby Watches
Emilienplatz 15 58097 Hagen, Germany

Pressekontakt
http://www.katterwe.de
katterwe>>com
Eschenweg 13 51688 Wipperfürth, Germany


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von René Roland Katterwe
25.06.2014 | René Roland Katterwe
iPad Mini an Bord
28.05.2014 | René Roland Katterwe
Eilmeldung: BER ist "Ready for Take-Off"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.04.2024 | Redaktionsbüro für Bild & Text
Wolle Festival in der Stadthalle Erkner am 1. und 2. Juni 2024
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 409.014
PM aufgerufen: 69.375.497