Tee trifft T-Shirt: Das "Tee-Shirt 2014" für bewussten Genuss
25.06.2014
Mode, Trends & Lifestyle
München, 25.6.2014: Für bewusste Konsumenten zählen heute andere Kriterien als nur der niedrige Preis - sie legen auch Wert auf menschenwürdige Arbeitsbedingungen und Nachhaltigkeit bei der Herstellung. Sie trinken nicht länger leichtgläubig, ohne zu wissen, woher das Getränk in ihrer Tasse wirklich kommt. Die negativen Auswirkungen leichtfertigen Konsums werden heute immer mehr Menschen bewusst - und schmälern oft die Freude am Genuss.
Mit der Aktion "Das Tee-Shirt 2014" wollen der Teeimporteur Teekampagne (http://www.teekampagne.de) und das Modelabel Dailybread (http://dailybread.eu/) darauf aufmerksam machen, dass es auch anders geht. Lebensqualität der Arbeiter, Qualität der Ware und Qualität des Genusses sind durch bewussten Konsum durchaus miteinander zu vereinen.
TEEKAMPAGNE
Seit fast drei Jahrzehnten importiert die Projektwerkstatt Teekampagne nur eine Sorte Tee - dafür aber die beste: Darjeeling, der als "Champagner des Tees" gilt. Die Spezialisierung auf eine einzige Sorte, der Einkauf großer Mengen direkt in Indien und der Verkauf in Großpackungen ermöglichen es, einen Tee höchster Güte zu einem unschlagbar günstigen Preis an den Kunden weiterzugeben. Dieses seinerzeit neue Konzept ging auf - die Kunden schätzen es immer mehr, dass dadurch unnötige Wege, Lagerkosten und Verpackungsmaterial gespart werden. Wesentlich an diesem Konzept ist zudem die Bezahlung aller an der Teeproduktion Beteiligter zu fairen Konditionen. Der große Erfolg und ein Umdenken der Teetrinker ermöglichte es, Einfluss auf die Anbaubedingungen in den Teegärten zu nehmen und heute ausschließlich Tee in rückstandskontrollierter Bioqualität anzubieten.
DAILYBREAD
Einen vergleichbaren Ansatz verfolgt der Onlineshop Dailybread. Er bietet wenige ausgewählte Basics für Männer an - dafür in hochwertiger Qualität. Die Produktion der Herrensocken, T-Shirts und Boxershorts des jungen Labels erfolgt konsequent in Deutschland, statt in ein Billiglohnland ausgelagert zu werden. Für den Endverbraucher bedeutet dies: faire Jobs, kurze Wege, beste Verarbeitung und hohe Lebensdauer der Ware. Ein flexibles Abonnement sorgt für problemlosen Nachschub der Dinge des täglichen Bedarfs in zuverlässiger Güte.
Firmengründer und CEO Kai Petersen: "Wir wollen vermitteln, dass Qualität einen Preis hat, der sich durch die lange Haltbarkeit der Ware und den Tragekomfort bezahlt macht. Billigware hat ebenfalls ihren Preis - den zahlen die Arbeiter mit Dumpinglöhnen und unsere Umwelt. Bewusster Konsum trägt zu mehr Fairness und auch mehr Genuss bei."
Das TEE-SHIRT wird ab sofort auf <a href="/www.dailybread.eu/de//specials/tee-shirt.html">http://www.dailybread.eu/de//specials/tee-shirt.html </a> angeboten:
1 kg Schwarztee: 100 % Darjeeling First Flush 2014, rückstandkontrollierte Bioqualität, rückverfolgbar, in bester Gradierung FTGFOP1
1 T-Shirt: 95% feine Baumwolle, 5% hochwertiges Elastan, made in Germany, leichte Stoffqualität, slim oder regular geschnitten
Zusätzlich zum Probieren: 250 g grüner Darjeeling der Teekampagne
Der Preis: unschlagbar günstig für nur 52 EUR statt 65,60 EUR
http://www.dailybread.eu
Daily Bread GmbH
Untere Bergstr. 15 85456 Wartenberg
Pressekontakt
http://www.dailybread.eu
Dailybread
Untere Bergstr. 15 85456 Wartenberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Martina Pahr
26.11.2015 | Martina Pahr
Der Currywurst-Faktor: Wie an Weihnachten die Willensstärke kam
Der Currywurst-Faktor: Wie an Weihnachten die Willensstärke kam
20.08.2015 | Martina Pahr
Willensstärke: Energien freisetzen und Ziele erreichen
Willensstärke: Energien freisetzen und Ziele erreichen
08.04.2014 | Martina Pahr
Tag der verlorenen Socke am 9. Mai - Modelabel Dailybread erklärt das mysteriöse Rätsel um den Sockenverlust
Tag der verlorenen Socke am 9. Mai - Modelabel Dailybread erklärt das mysteriöse Rätsel um den Sockenverlust
26.01.2014 | Martina Pahr
Dailybread lässt Kunden über Sortimentserweiterung entscheiden
Dailybread lässt Kunden über Sortimentserweiterung entscheiden
26.10.2013 | Martina Pahr
Männergeschenke: Ein T-Shirt sagt mehr als tausend Worte...
Männergeschenke: Ein T-Shirt sagt mehr als tausend Worte...
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | Shop LC GmbH
Black Friday bei ShopLC - Ihr Moment für exklusive Angebote und spektakuläre Rabatte
Black Friday bei ShopLC - Ihr Moment für exklusive Angebote und spektakuläre Rabatte
26.11.2024 | BLOOMINIC Online Shop
Nachhaltigkeit trifft Stil: Bloominic's Weihnachtsedition
Nachhaltigkeit trifft Stil: Bloominic's Weihnachtsedition
25.11.2024 | GDH Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte e.V.
Komiker Torsten Sträter ist Hutträger des Jahres 2024
Komiker Torsten Sträter ist Hutträger des Jahres 2024
25.11.2024 | Kaffeerösterei Loos
India Robusta Kaffee - kraftvoll, intensiv
India Robusta Kaffee - kraftvoll, intensiv
22.11.2024 | Assure Fashion GmbH
Assure Fashion: Black Friday Week mit 35 % Rabatt
Assure Fashion: Black Friday Week mit 35 % Rabatt