Feel happy! - sheego startet eigenen Blog rund ums Glück
26.06.2014
Mode, Trends & Lifestyle
Marken leben von Emotionen und Geschichten. Diese weckt und erzählt die Modemarke sheego seit Anfang Juni im eigenen Blog unter http://www.sheego.de/blog. "Feel happy!" heißt das Projekt. Es eröffnet eine ganze Wohlfühl-Welt, in der Mode zwar eine wichtige Rolle spielt, im Zentrum jedoch das Glück steht. Damit gibt sheego nicht nur seinem Claim "Zieh Dein Glück an!" eine ganz neue Facette, sondern geht mit dem zusätzlichen Kommunikations-Kanal einen weiteren Schritt in Sachen Marken- und Community-Building.
"Im sheego Blog geht es um Glücksmomente rund um Fashion, Lifestyle und Genuss", sagt Anja Mourier, Bereichsleitung Markenkommunikation bei sheego. "Mit hochwertigem Content und vielen Feedback-Elementen stärken wir das Profil der Marke, steigern ihre Bekanntheit und können unsere Kundinnen begeistern." Auch neue Kundinnen über den Blog auf die Marke sheego aufmerksam zu machen, gehört zu den strategischen Zielen.
Konzipiert ist "Feel happy!" als eine Mischung aus klassischem Blog und Inspirationsplattform. Das Layout ist angelehnt an das Timeline-Design von Facebook, Farben und Bildsprache passen zur aktuellen Kampagne von sheego.
Die Struktur der Website wird im Wesentlichen durch die vier Kategorien Fashion, Lifestyle, People und Do It Yourself bestimmt. Der Klick auf eine der Kategorien filtert die jeweiligen Einträge zum gewählten Interesse. Hinzu kommt als fester Bestandteil ein Glückstage-Kalender, der verschiedene Ereignisse des Monats thematisiert. Inhaltlich setzt sich der sheego Blog von reinen Mode- oder Corporate-Blogs deutlich ab. Die Besucher der Seite erwartet ein buntes Magazin redaktioneller Beiträge. Da geht es um Plus Size-Events, aktuelle News, Modetrends und Looks, Freundschaft, Genuss, Kultur, Food, Reisen oder Beauty. Ein wiederkehrendes Thema sind außerdem starke Frauen, die mit ihrem Blog oder einem besonderen Style Trends setzen und andere begeistern. Sie werden im Blog vorgestellt und verlinkt.
Als Marke mit starker Kundenorientierung nutzt sheego die Möglichkeiten von Social Media besonders intensiv, um mit den Kundinnen in den Dialog zu treten. Der Blog bietet deshalb eine Reihe responsiver Elemente wie etwa die Möglichkeit, jeden Beitrag zu kommentieren, per Klick bei Facebook zu teilen, als Tweet zu senden oder an die eigene Pinnwand bei Pinterest zu bringen. Ein zusätzliches Feature zur schnellen Meinungsbekundung ist der Glücksscore. "Macht mich glücklich" heißt der Like-Button im sheego Blog. Klicken viele, schnellt der Glücksscore in die Höhe und der Smiley über dem Beitrag verändert seine Farbe. Den lebendigen Austausch mit seinen Kundinnen pflegt sheego im Blog außerdem mit regelmäßigen Mitmach-Aktionen. Dies sind Kartenverlosungen oder ähnliche Gewinnspiele, Quick-Votings genauso wie individuelle Beratungsangebote zum Thema Passform oder Farbtyp. Die Kundinnen haben die Wahl, ob sie sich inspirieren lassen, ihre Meinung sagen oder Orientierung im Hinblick auf ihren eigenen Style finden wollen. "Das Feedback der Kundinnen über den Weg des Social Media-Kanals ist für uns von großer Bedeutung", so Anja Mourier. "Er gibt uns die Chance, unsere Zielgruppe noch besser kennenzulernen und unser Angebot darauf auszurichten."
Auch im Online-Shop sheego.de setzt das Unternehmen auf umfassende Beratung beim Shopping. Anhand verschiedener Services erleichtert sheego das Suchen und Finden. Mit Kommentaren und einem Passform-Barometer beraten sich die Kundinnen zudem gegenseitig.
http://www.sheego.de
sheego / Schwab Versand GmbH
Kinzigheimer Weg 6 63450 Hanau
Pressekontakt
http://www.corelations.de
Corelations - Agentur für Public Relations
Wandbeker Straße 3-7 22172 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Kathrin-Luise Fiesel
06.02.2018 | Kathrin-Luise Fiesel
Herzensangelegenheit: Hanseatic Bank spendet 15.000 Euro für demenzkranke Kinder
Herzensangelegenheit: Hanseatic Bank spendet 15.000 Euro für demenzkranke Kinder
07.12.2017 | Kathrin-Luise Fiesel
Service der Hanseatic Bank vom TÜV Saarland mit "Sehr gut" ausgezeichnet
Service der Hanseatic Bank vom TÜV Saarland mit "Sehr gut" ausgezeichnet
07.09.2017 | Kathrin-Luise Fiesel
Hanseatic Bank stellt Kunden mit neuer Marken- und Kommunikationsstrategie noch stärker in den Mittelpunkt
Hanseatic Bank stellt Kunden mit neuer Marken- und Kommunikationsstrategie noch stärker in den Mittelpunkt
11.07.2014 | Kathrin-Luise Fiesel
Hervorragende Bilanz: ARQUEONAUTAS feiert erfolgreichen Messeauftritt auf der Panorama
Hervorragende Bilanz: ARQUEONAUTAS feiert erfolgreichen Messeauftritt auf der Panorama
11.07.2014 | Kathrin-Luise Fiesel
sheego landet Messe-Erfolg auf der "Curvy is sexy"
sheego landet Messe-Erfolg auf der "Curvy is sexy"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.01.2025 | Merve Vopat
Gutes Bauchgefühl steht im Rampenlicht
Gutes Bauchgefühl steht im Rampenlicht
15.01.2025 | Lisa Wallner
Wenn Krisen unser Leben umkrempeln: Wie wir Resilienz entwickeln und Hoffnung schöpfen
Wenn Krisen unser Leben umkrempeln: Wie wir Resilienz entwickeln und Hoffnung schöpfen
14.01.2025 | Plomo o Plata
Relaunch für Plomo o Plata Schaals und Tücher
Relaunch für Plomo o Plata Schaals und Tücher
14.01.2025 | ADV PAX Lutec GmbH
Exklusive Pralinendosen und Herzdosen für Geschenke zum Valentinstag
Exklusive Pralinendosen und Herzdosen für Geschenke zum Valentinstag
14.01.2025 | MrDISC c/o Digistor Deutschland GmbH
Mini-Powerbank "Belong" als Schlüsselanhänger von MrDISC
Mini-Powerbank "Belong" als Schlüsselanhänger von MrDISC