So daten die Deutschen
19.02.2015
Mode, Trends & Lifestyle
Berlin, 19. Februar 2015. Weniger als fünf Minuten - mehr brauchen deutsche Dater nicht, um zu entscheiden, ob aus ihrem ersten Rendezvous mehr wird oder nicht. So wissen 65 Prozent der deutschen Frauen und 53 Prozent der deutschen Männer bereits nach den ersten 300 Sekunden, ob der Abend ein horizontales Nachspiel haben wird oder nicht. Das ist das Ergebnis der aktuellen Umfrage unter rund 5.200 Mitgliedern des größten deutschsprachigen Seitensprungportals FirstAffair.de.
Was deutsche Dater auf Anhieb abtörnt: strenger Körpergeruch und Übergewicht
Dabei hat nichts einen so bedeutenden Einfluss auf den ersten Eindruck, wie die äußerliche Erscheinung. Demnach legen Frauen bei ihrem Gegenüber den meisten Wert auf Hygiene, sodass 73 Prozent der befragten Damen am meisten vor allzu strengem Körpergeruch zurückschrecken. Auch Übergewicht (8 Prozent) und Schnauzer (5 Prozent) zählen beim schönen Geschlecht zu den optischen Ausschlusskriterien.
Bei den Männern hingegen dominiert eindeutig das Verlangen nach einer schlanken Linie, ist Übergewicht doch bei 37 Prozent der Befragten dasjenige äußerliche Merkmal, das sie am ehesten abschreckt. Aber auch unrasierte Achseln (24 Prozent) und ein ungepflegter Kleidungsstil (6 Prozent) lassen bei den Herren das Lust-Barometer gegen Null sinken.
Vom besonderen Prickeln, gutem Aussehen und Tattoos: So endet das erste Date garantiert im Bett
Für 52 Prozent der Frauen und sogar 58 Prozent der Männer steht fest: Um gleich beim ersten Treffen Sex mit dem Date zu haben, muss das ganz besondere Prickeln in der Luft liegen. Während Männer darüber hinaus ganz pragmatisch auch bei besonders gut aussehenden Exemplaren des weiblichen Geschlechts zum Stelldichein nicht "Nein" sagen würden (15 Prozent), törnt die Damen vor allem eines ganz besonders an: Tattoos. So bekommen 11 Prozent der befragten Frauen bei Motiven, die unter die Haut gehen, weiche Knie und werden schnell schwach.
Themenkärtchen als Gedankenstütze, Ex als Top-Tabuthema
Das erste Date steht unmittelbar bevor, der Adrenalinpegel steigt, die Handflächen werden feucht - kein Wunder also, dass man bei all der Aufregung schon mal sprachlos wird. Abhilfe schaffen sich die deutschen Dater mit einem altbewährten Mittel: Themenkärtchen: Ein Fünftel der Frauen und Männer wappnen sich mit vorgefertigten Zetteln, die ihnen als Gedankenstütze mögliche Gesprächsthemen für den Abend präsentieren.
Dabei ist ein Thema mit ziemlicher Sicherheit nicht gelistet: Geschichten von der oder dem Ex. Für 43 Prozent der Frauen und 36 Prozent der Männer ist jedes Wort über die Verflossenen absolutes Tabu. Was deutsche Frauen ebenfalls nicht gern hören: Geschichten von seiner Mutter, sprich der Schwiegermutter in spe (15 Prozent). Die Herren hingegen möchten beim ersten Date am wenigsten mit etwaigen Kinderwünschen konfrontiert werden (17 Prozent).
http://www.firstaffair.de
First Affair
An den Treptowers 1 12435 Berlin
Pressekontakt
http://www.firstaffair.de
First Affair
An den Treptowers 1 12435 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Julia Mertens
15.12.2014 | Julia Mertens
Weihnachtszeit ist auch Fremdgehzeit
Weihnachtszeit ist auch Fremdgehzeit
07.10.2014 | Julia Mertens
Leonardo DiCaprio ist der begehrteste Junggeselle der Welt
Leonardo DiCaprio ist der begehrteste Junggeselle der Welt
19.09.2014 | Julia Mertens
Deutsche wollen mehr Sex
Deutsche wollen mehr Sex
28.01.2014 | Julia Mertens
Aktuelle Umfrage von First Affair: Larissa liegt knapp vor Melanie bei der Wahl zur Dschungelkönigin
Aktuelle Umfrage von First Affair: Larissa liegt knapp vor Melanie bei der Wahl zur Dschungelkönigin
12.11.2013 | Julia Mertens
Ein Dreier im Bett ist für die Deutschen die Sexfantasie Nummer 1
Ein Dreier im Bett ist für die Deutschen die Sexfantasie Nummer 1
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.03.2025 | Vera Grünwald Maßschneidermeisterin
"Buy-and-sell-back"- eine ungewöhnliche Geschäftsidee
"Buy-and-sell-back"- eine ungewöhnliche Geschäftsidee
07.03.2025 | MÄNNERWERTE® Männermagazin
MÄNNERWERTE® - Ein Magazin spricht Klartext
MÄNNERWERTE® - Ein Magazin spricht Klartext
06.03.2025 | TMX Trigger GmbH
Die Schlafrevolution startet noch Heute!
Die Schlafrevolution startet noch Heute!
05.03.2025 | Erfurt MITTE
Bei Erfurt MITTE findet jeder sein persönliches Bernd das Brot-Lieblingsstück
Bei Erfurt MITTE findet jeder sein persönliches Bernd das Brot-Lieblingsstück
05.03.2025 | Praxis Dr. med. Andrea Görg
Dauerhafte Haarentfernung bei Hausärzten in Adliswil: SHR und IPL im Vergleich
Dauerhafte Haarentfernung bei Hausärzten in Adliswil: SHR und IPL im Vergleich
