Dove ruft weltweit auf: "Sag 'Ja' zu deiner Schönheit"
07.04.2015 / ID: 192083
Mode, Trends & Lifestyle
Mit der neuen Kampagne "Sag 'Ja' zu deiner Schönheit" ruft Dove seit März Frauen in ganz Deutschland dazu auf, den Blick auf ihre schönen und besonderen Seiten zu richten und "Ja" zu ihrer Schönheit zu sagen. Ab 7. April möchte die Unilever Marke mit einem neuen Spot weltweit Frauen dazu ermutigen.
Mit der Aktion spricht Dove vielen Frauen aus der Seele: Seit ihrem Start haben sich über 1.500 Frauen beteiligt und unter dem Hashtag #IchSagJa auf Dove.de/ichsagja, Twitter, Facebook oder Instagram ein Foto von sich geteilt. Alle Posts sind auf der Kampagnenwebseite zu sehen und dokumentieren so die von Dove initiierte Bewegung. Den Anfang von "Sag 'Ja' zu deiner Schönheit" machten in Deutschland die Teilnehmerinnen des RTL-Formats "Deutschlands schönste Frau" am 4. März 2015. Neben ihnen sind auch die bekannten Bloggerinnen von "This is Jayne Wane", "Journelles", "Fashionpuppe", "Zukkermädchen" und "daaruum" bereits Teil der Kampagne.
Doch nicht nur in Deutschland können Frauen mitmachen: Ab sofort ruft Dove mit einem neuen Film Frauen auf der ganzen Welt dazu auf, "Ja" zu ihrer Schönheit zu sagen. Der Film zeigt Frauen rund um den Globus, die sich beim Eintreten in ein Gebäude zwischen zwei Eingängen mit den Überschriften "schön" und "durchschnittlich" entscheiden sollen - und wieder einmal wird deutlich: Frauen, egal, ob aus San Francisco, Shanghai, Delhi, London oder São Paolo, sind selbst ihre größten Kritikerinnen. Denn erschreckende 96 Prozent der Frauen entscheiden sich für "durchschnittlich", wenn es um das eigene Schönheitsempfinden geht - zu viele für Dove. "Genau deshalb möchten wir seit Jahren Frauen dazu inspirieren, ihre Einstellung jeden Tag aufs Neue zu überdenken. Denn wer einen liebevollen Blick auf sich selbst hat und sich schön fühlt, strahlt Freude und Selbstvertrauen aus", erklärt Judith Stromski, Brand Manager bei Dove.
Wer noch nicht "Ja" zu seiner Schönheit gesagt hat, sollte schnellstens mitmachen! So einfach geht"s: ein Selfie schießen, das Foto unter dem Hashtag #IchSagJa über die Webseite, Instagram, Twitter oder Facebook hochladen und Teil der Kampagne werden.
Die Dove Mission
Dove unterstützt Frauen dabei, das volle Potenzial ihrer individuellen Schönheit zu entfalten, indem wir Produkte entwickeln, die auf die persönlichen Bedürfnisse ihrer Haut und Haare eingehen. Denn wer sich durch die richtige Pflege schön und wohl in seiner Haut fühlt, kann dies auch ausstrahlen.
Über Unilever
Unilever ist einer der international führenden Konsumgüterhersteller und vertreibt Lebensmittel, Körperpflegeprodukte, Waschmittel und Haushaltsreiniger in über 190 Ländern. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 173.000 Mitarbeiter und hat 2013 einen Umsatz von 49,8 Milliarden Euro erzielt. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Ernährung, Hygiene und Körperpflege hilft das Unternehmen Menschen dabei, sich wohlzufühlen, gut auszusehen und mehr vom Leben zu haben.
Unilever Sustainable Living Plan
Der Ende 2010 lancierte Plan von Unilever verpflichtet alle Länder und alle Marken zu umfassenden Nachhaltigkeitszielen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg. Als Grundlage wurde der Einfluss auf den Lebenszyklus von 1.600 Produkten in 14 Ländern bestimmt, was etwa 70 Prozent des Konzernumsatzes entspricht. Der in Breite und Tiefe branchenweit einzigartige Plan umfasst drei bis zum Jahre 2020 angestrebte Kernambitionen, welche mit insgesamt 50 Teilzielen operativ unterlegt sind:
1. Klimaschutz: Umweltauswirkungen durch den Konsum von Unilever Produkten halbieren.
2. Nachhaltigkeit: 100 Prozent der landwirtschaftlichen Rohstoffe nachhaltig beschaffen.
3. Gesundheit & Wohlbefinden: einer Milliarde Menschen helfen, Gesundheit und Wohlbefinden zu verbessern.
Unilever ist Mitglied des Dow Jones Sustainability Index (DJSI) und belegte 14 Mal in Folge die Spitzenposition als nachhaltigstes Unternehmen im Bereich Lebensmittel ("Foods").
Dove #IchSagJa Film Schönheit Selbstvertrauen Journelles This is Jane Wayne Fashionpuppe Zukkermädchen
http://www.unilever.de
Unilever Deutschland GmbH
Am Strandkai 1 20457 Hamburg
Pressekontakt
http://www.edelman.com
Edelman GmbH
Barmbeker Straße 4 22303 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Michaela Herwig
06.07.2015 | Michaela Herwig
Starke Vorbilder für selbstbewusste Mädchen
Starke Vorbilder für selbstbewusste Mädchen
09.04.2014 | Michaela Herwig
Dove beweist: Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Dove beweist: Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.08.2025 | domimoves
Droplane startet mit energiegeladener Tanz- & Lifestyle-Kollektion
Droplane startet mit energiegeladener Tanz- & Lifestyle-Kollektion
13.08.2025 | SPEIDEL GmbH
Pressemitteilung: Cozy Styles und faszinierende Farben: Countryside Elegance - die Herbst/Winter-Kollektion 2025 von Speidel
Pressemitteilung: Cozy Styles und faszinierende Farben: Countryside Elegance - die Herbst/Winter-Kollektion 2025 von Speidel
13.08.2025 | ZAROnews
eClypsi - biologisch reinigen durch die EZ-Water Technologie
eClypsi - biologisch reinigen durch die EZ-Water Technologie
11.08.2025 | ART OF MAGAZINE
Die Sommer-Ausgabe von ART OF MAGAZINE ist da
Die Sommer-Ausgabe von ART OF MAGAZINE ist da
06.08.2025 | Mining Farm Dubai
Vom Pulsgurt zur Blockchain: Die Evolution der Fitness-Tracking-Technologie und der Aufstieg des digitalen Körpers
Vom Pulsgurt zur Blockchain: Die Evolution der Fitness-Tracking-Technologie und der Aufstieg des digitalen Körpers
