Starke Vorbilder für selbstbewusste Mädchen
06.07.2015
Mode, Trends & Lifestyle
Damit aus Mädchen selbstbewusste Frauen werden, brauchen sie starke Vorbilder. Für 39 Prozent* der Mädchen ist die eigene Mutter das wichtigste Vorbild. Indem sie mit gutem Beispiel vorangeht, unterstützt sie ihre Tochter dabei, zu einer zufriedenen, glücklichen und selbstbewussten Frau heranzuwachsen. Dieser Rolle sind sich gut die Hälfte aller Mütter bewusst.* Mit dem seit 2011 bestehenden Projekt "Mehr Mut zum Ich" möchten Dove und ROSSMANN noch mehr Mütter darin bestärken, ein positives Schönheitsempfinden und Selbstwertgefühl an ihre Töchter weiterzugeben. Vom 6. Juli bis zum 26. Juli 2015 spenden die Partner für jedes bei ROSSMANN gekaufte Dove Produkt erneut zehn Cent an das Deutsche Kinderhilfswerk und fördern so ausgewählte Projekte zur Stärkung von Mädchen und ihren Müttern. Im Rahmen des diesjährigen Programms rufen Dove und ROSSMANN Interessierte auf Instagram dazu auf, unter dem Hashtag #MeinVorbild ihr persönliches Vorbild zu präsentieren.
Fünf Jahre "Mehr Mut zum Ich" - die Erfolgsgeschichte geht in die nächste Runde
Seit dem Start von "Mehr Mut zum Ich" im Jahr 2011 haben die Partner Dove und ROSSMANN bereits Großes erreicht - neben diversen Spendenprojekten wurden zahlreiche Aktionen für Mädchen und Mütter umgesetzt. "Dove steht dafür, Mädchen und ihre Mütter dabei zu unterstützen, ein positives Körpergefühl zu entwickeln. So können wir ihnen dabei helfen, ihr Selbstwertgefühl zu stärken und ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Wir sind deshalb sehr stolz, dass wir das Programm in den letzten Jahren immer weiter ausbauen konnten", sagt Stephanie Siedhoff, Shopper Marketing Managerin bei Unilever. "Mit "Mehr Mut zum Ich" bieten wir einen echten Mehrwert: Die Anregungen und Aktionen zum Thema Selbstwertgefühl und Schönheitsempfinden sind relevant für unsere Kundinnen und werden sehr gut angenommen", fügt Annett Wilhelm, Marketing Projektmanagerin bei ROSSMANN, hinzu. Im Zentrum von "Mehr Mut zum Ich" steht auch in diesem Jahr wieder eine große Spendenaktion, deren Erlöse an das Deutsche Kinderhilfswerk gehen.
"Seit Beginn unserer Partnerschaft im Jahr 2012 konnten wir schon viele tolle Förderprogramme für Mädchen und ihre Mütter möglich machen. Wir freuen uns, dass wir mit lokalen Projekten und Workshops nun bald noch mehr Mädchen und Mütter unterstützen können", freut sich Holger Hofmann, Geschäftsführer vom Deutschen Kinderhilfswerk.
#MeinVorbild - alle können mitmachen!
Jeder von uns hat eins: ein ganz persönliches Vorbild - Menschen, zu denen wir aufschauen, die uns inspirieren und an denen wir uns orientieren. Dove und ROSSMANN rufen im Rahmen von "Mehr Mut zum Ich" Mädchen und ihre Mütter ab Juli auf Instagram dazu auf, unter dem Hashtag #MeinVorbild ihr persönliches Vorbild zu präsentieren. Jeder kann mitmachen - es lohnt sich: Unter allen Einsendungen wird ein Wohlfühlwochenende für zwei Personen im Gesamtwert von 1.500 Euro verlost.
Weitere Informationen, Tipps und Anregungen zu "Mehr Mut zum Ich" sind unter http://www.mehr-mut-zum-ich.de und auf Facebook unter http://www.facebook.com/doveDE , http://www.facebook.com/rossmann.gmbh oder instagram.com/mein_rossmann zu finden.
*Quelle: Innofact AG, Studie mit 515 Müttern und Töchtern zwischen 11 und 16 Jahren in Deutschland, Oktober 2014.
Über das Deutsche Kinderhilfswerk e. V.
Das Deutsche Kinderhilfswerk ist ein 1972 gegründeter bundesweit tätiger und gemeinnütziger Verein, der sich für die Rechte von Kindern und Jugendlichen in Deutschland einsetzt. Eine zentrale Zielsetzung des Vereins ist es, Kindern und Jugendlichen zu helfen, stark und gleichberechtigt zu sein, damit sie mit ihrer Kreativität und Kompetenz unsere Gesellschaft mitgestalten können.
Über Dove
Dove unterstützt Frauen dabei, das volle Potenzial ihrer individuellen Schönheit zu entfalten, indem Produkte entwickelt werden, die auf die persönlichen Bedürfnisse ihrer Haut und Haare eingehen. Denn Dove glaubt: Nur wer sich durch die richtige Pflege schön und wohl in seiner Haut fühlt, kann dies auch ausstrahlen.
Über Rossmann
Als Erfinder des Drogeriediscounts in Deutschland eröffnete Dirk Roßmann 1972 den ersten Drogeriemarkt in Hannover. Heute ist die Unternehmensgruppe ROSSMANN (Firmensitz in Burgwedel bei Hannover) mit rund 28.000 Mitarbeitern in Deutschland und über 3.250 Filialen, davon in Deutschland mehr als 1.920 sowie rund 1.340 Filialen in Osteuropa, die Nummer 2 der großen Drogerieketten Deutschlands. Mit 17.000 Drogerieartikeln, von denen 8.000 die Kernsortimente für Parfüm, Kosmetik und Pflegeprodukte führender Hersteller bilden, präsentiert ROSSMANN ein besonders umfangreiches Angebot. Des Weiteren legt ROSSMANN großen Wert auf preiswerten Fotoservice, einen hohen Anteil umweltfreundlicher Produkte und das hauseigene Qualitätsmarken-Programm. Umsatz 2014: 7,2 Milliarden EUR (Deutschland: 5,38 Mrd. EUR).
http://www.unilever.de
Unilever Deutschland GmbH
Am Strandkai 1 20457 Hamburg
Pressekontakt
http://www.edelman.de
Edelman GmbH
Barmbeker Str. 4 22303 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michaela Herwig
07.04.2015 | Michaela Herwig
Dove ruft weltweit auf: "Sag 'Ja' zu deiner Schönheit"
Dove ruft weltweit auf: "Sag 'Ja' zu deiner Schönheit"
09.04.2014 | Michaela Herwig
Dove beweist: Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Dove beweist: Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Roborock
Roborock Black Friday Deals
Roborock Black Friday Deals
28.11.2024 | PR Müllers
Toller Sound: Der neue THOMSON Google TV QLED Plus
Toller Sound: Der neue THOMSON Google TV QLED Plus
27.11.2024 | Fabletics GmbH
Fabletics präsentiert erstmals neue Kollektionen auf der ISPO 2024 in München
Fabletics präsentiert erstmals neue Kollektionen auf der ISPO 2024 in München
27.11.2024 | Köln Arcaden
Black Week in den Köln Arcaden
Black Week in den Köln Arcaden
27.11.2024 | 14Design.de
Donald Trump plant Stadion auf dem Empire State Building
Donald Trump plant Stadion auf dem Empire State Building