Private Label Parfumherstellung liegt im Trend
22.09.2015
Mode, Trends & Lifestyle
Katie Perry hat es, David Beckham und Tyler Swift ebenfalls - eine eigene Parfumlinie wird zum Markenzeichen für erfolgreiche Promis. Entsprechend den Ergebnissen der ARD Werbewirkungsforschung ist der Launch eines eigenen Parfums nicht nur ein profitables Geschäft, sondern erhöht auch den Markenwert der Prominenten deutlich. Auch immer mehr Unternehmen, Agenturen und Privatpersonen entdecken nun das Geschäft mit dem eigenen Duft für sich.
Einer der weltweit führenden Hersteller von Individualparfums ist die Berliner Parfummanufaktur UNIQUE. Das spezialisierte Unternehmen ermöglicht die Entwicklung von Düften, die der eigenen Marke oder der eigenen Persönlichkeit gerecht werden. Immer mehr Private Label Anfragen aus den USA, Europa und aus aller Welt erhielt der Produzent in den letzten Jahren. Zu den über 90.000 Kunden gehören unter anderen das Modellabel Kauffeld & Jahn, Starfrisör Udo Luy oder das Düsseldorfer Sky Office. UNIQUE Gründerin und Geschäftsführerin Carina Stammermann weiß, worauf es bei der Entwicklung des eignen Parfums ankommt:
-Duftidentität: Der Duft repräsentiert die Person oder Marke. Die klare Linie entscheidet: Handelt es sich um einen markanten Individualisten, eignen sich starke Noten wie Tasmanischer Pfeffer oder Wildleder. Für Everyone"s Darling dürfen es gerne auch Pink Grapefruit und Champagner-Noten sein.
-Corporate Design: Duft, Flakon, Verpackung und Brand bilden eine Einheit und müssen genau aufeinander abgestimmt sein. Für eine maskuline Automarke mit herben Duft empfiehlt sich eher kantiges und kühles Design. Für die beliebte Hochzeitsplanerin darf es schon mal verspielter sein, etwa ein eingefärbtes Glasflakon mit Swarovski-Kristallen.
-Vermarktung: Auch die Vermarktung und Positionierung spielt eine entscheidende Rolle. Soll das Parfum in eigenen Geschäften vor Ort oder Online verkauft werden oder muss der Parfümeriehandel als Partner gewonnen werden? Darüber hinaus ist entscheidend, wie das Produkt beworben wird und zu welchem Preis es angeboten werden soll.
Als weltweit erstes Unternehmen bietet UNIQUE den maßgeschneiderten Duft im persönlichen Flakon auch für Privatpersonen schon ab einem Stück und für nur 69,90 Euro ( http://www.uniquefragrance.de (http://www.uniquefragrance.de)). Geschäftskunden (http://www.uniquefragrance.de/business) können bereits ab 50 Stück die eigene Parfumlinie entwickeln lassen.
http://www.uniquefragrance.de
UNIQUE Fragrance GmbH
Reinhardtstrasse 7 10117 Berlin
Pressekontakt
http://www.uniquefragrance.de
UNIQUE Fragrance GmbH
Reinhardtstrasse 7 10117 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sophie Engel
15.02.2016 | Sophie Engel
Parfumhersteller UNIQUE eröffnet Sparte für KMU-Unternehmen
Parfumhersteller UNIQUE eröffnet Sparte für KMU-Unternehmen
23.11.2015 | Sophie Engel
Parfümerie-Handel setzt auf Innovation
Parfümerie-Handel setzt auf Innovation
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Roborock
Roborock Black Friday Deals
Roborock Black Friday Deals
28.11.2024 | PR Müllers
Toller Sound: Der neue THOMSON Google TV QLED Plus
Toller Sound: Der neue THOMSON Google TV QLED Plus
27.11.2024 | Fabletics GmbH
Fabletics präsentiert erstmals neue Kollektionen auf der ISPO 2024 in München
Fabletics präsentiert erstmals neue Kollektionen auf der ISPO 2024 in München
27.11.2024 | Köln Arcaden
Black Week in den Köln Arcaden
Black Week in den Köln Arcaden
27.11.2024 | 14Design.de
Donald Trump plant Stadion auf dem Empire State Building
Donald Trump plant Stadion auf dem Empire State Building