Pressemitteilung von Sophie Engel

Parfumhersteller UNIQUE eröffnet Sparte für KMU-Unternehmen


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Innerhalb der sieben Jahre seit Gründung hat es der Berliner Parfumhersteller UNIQUE Fragrance (ehemals MyParfum) mit über 100.000 Privatkunden und mehr als 140.000 entwickelten Parfumkreationen zum weltweiten Marktführer für individuelle Parfums geschafft. Während die Dienstleitung in Deutschland, Großbritannien und den USA ausschließlich digital verfügbar ist, bietet in Frankreich die Parfümeriekette Nocibe (Douglas Gruppe) ihn in mehr als 500 Filialen an. Nun eröffnet die Duftmanufaktur einen weiteren Geschäftsbereich, der es aufstrebenden Künstlern, Mode-, Musik- und Schmuck-Labels und kleinen und mittelständischen Handelsunternehmen ermöglicht, eine eigene Parfummarke (http://www.uniquefragrance.de/business) zu lancieren.

Ein Parfum zu entwickeln und auf dem Markt zu bringen ist ein profitables Geschäft für etablierte Künstler, Labels und Handelsunternehmen. Sie vervollständigen damit ihr Produktportfolio und werten ihr Markenimage auf. Darüber hinaus sind Parfums als Accessoires günstiger als die teuren Designerstücke und sind somit geeignet loyale Neukunden für eine Marke zu gewinnen. Die Erweiterung der Produktpalette um ein eigenes Parfum ist derzeit hochaktuell. Erst kürzlich veröffentlichte das milliardenschwere Schmuckunternehmen Tiffany & Co. die Vermarktung einer eigenen Parfumserie, entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Kosmetikkonzern Coty. Mit der Eröffnung des neuen Geschäftsbereiches, ermöglicht der Parfumhersteller UNIQUE Fragrance den Luxus einer eigenen Parfumlinie für kleine und mittelständische Unternehmen ab 50 Flakons.

Das auf sogenannte "Mass-Customization" spezialisierte Unternehmen greift auf seine Produktions-Technologien aus dem Privatkundengeschäft zurück, die auf die Fertigung kleiner Stückzahlen optimierte sind. Somit werden Stückzahlen zwischen 50 - 10.000 Parfums ideal gefertigt, die für eine industrielle Fertigung zur gering sind. Zunächst entwickeln die Experten drei Duftmuster des neuen Parfums, passend zum Unternehmen, bzw. der Markenkommunikation. Anschließend werden das Flakon und die Verpackung individuell gestaltet, bevor die Produktion in der Berliner Duft-Manufaktur anläuft. Üblicherweise erfolgt die Fertigung der neuen Unternehmens-Parfumlinie in 4-8 Wochen. Zur Kundschaft des neuen Geschäftsbereiches zählen Luxushotels, aufstrebenden Musik- und Modelabels aus den USA und Deutschland, sowie kleine und mittelständische Handelsunternehmen. Erst kürzlich entwickelte UNIQUE Fragrance (http://www.uniquefragrance.de) darüber hinaus ein eigenes Parfum für die US-Stars Gwen Stefani und Blake Shelton.
Parfumhersteller Parfumherstellung Handelsunternehmen Designer Mode-Labels Hotels Musik-Label Künstler

http://www.uniquefragrance.de/business
UNIQUE Fragrance GmbH
Reinhardtstrasse 7 10117 Berlin

Pressekontakt
http://www.uniquefragrance.de
UNIQUE Fragrance GmbH
Reinhardtstrasse 7 10117 Berlin


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