Parfumhersteller UNIQUE eröffnet Sparte für KMU-Unternehmen
15.02.2016
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Innerhalb der sieben Jahre seit Gründung hat es der Berliner Parfumhersteller UNIQUE Fragrance (ehemals MyParfum) mit über 100.000 Privatkunden und mehr als 140.000 entwickelten Parfumkreationen zum weltweiten Marktführer für individuelle Parfums geschafft. Während die Dienstleitung in Deutschland, Großbritannien und den USA ausschließlich digital verfügbar ist, bietet in Frankreich die Parfümeriekette Nocibe (Douglas Gruppe) ihn in mehr als 500 Filialen an. Nun eröffnet die Duftmanufaktur einen weiteren Geschäftsbereich, der es aufstrebenden Künstlern, Mode-, Musik- und Schmuck-Labels und kleinen und mittelständischen Handelsunternehmen ermöglicht, eine eigene Parfummarke (http://www.uniquefragrance.de/business) zu lancieren.
Ein Parfum zu entwickeln und auf dem Markt zu bringen ist ein profitables Geschäft für etablierte Künstler, Labels und Handelsunternehmen. Sie vervollständigen damit ihr Produktportfolio und werten ihr Markenimage auf. Darüber hinaus sind Parfums als Accessoires günstiger als die teuren Designerstücke und sind somit geeignet loyale Neukunden für eine Marke zu gewinnen. Die Erweiterung der Produktpalette um ein eigenes Parfum ist derzeit hochaktuell. Erst kürzlich veröffentlichte das milliardenschwere Schmuckunternehmen Tiffany & Co. die Vermarktung einer eigenen Parfumserie, entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Kosmetikkonzern Coty. Mit der Eröffnung des neuen Geschäftsbereiches, ermöglicht der Parfumhersteller UNIQUE Fragrance den Luxus einer eigenen Parfumlinie für kleine und mittelständische Unternehmen ab 50 Flakons.
Das auf sogenannte "Mass-Customization" spezialisierte Unternehmen greift auf seine Produktions-Technologien aus dem Privatkundengeschäft zurück, die auf die Fertigung kleiner Stückzahlen optimierte sind. Somit werden Stückzahlen zwischen 50 - 10.000 Parfums ideal gefertigt, die für eine industrielle Fertigung zur gering sind. Zunächst entwickeln die Experten drei Duftmuster des neuen Parfums, passend zum Unternehmen, bzw. der Markenkommunikation. Anschließend werden das Flakon und die Verpackung individuell gestaltet, bevor die Produktion in der Berliner Duft-Manufaktur anläuft. Üblicherweise erfolgt die Fertigung der neuen Unternehmens-Parfumlinie in 4-8 Wochen. Zur Kundschaft des neuen Geschäftsbereiches zählen Luxushotels, aufstrebenden Musik- und Modelabels aus den USA und Deutschland, sowie kleine und mittelständische Handelsunternehmen. Erst kürzlich entwickelte UNIQUE Fragrance (http://www.uniquefragrance.de) darüber hinaus ein eigenes Parfum für die US-Stars Gwen Stefani und Blake Shelton.
Parfumhersteller Parfumherstellung Handelsunternehmen Designer Mode-Labels Hotels Musik-Label Künstler
http://www.uniquefragrance.de/business
UNIQUE Fragrance GmbH
Reinhardtstrasse 7 10117 Berlin
Pressekontakt
http://www.uniquefragrance.de
UNIQUE Fragrance GmbH
Reinhardtstrasse 7 10117 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sophie Engel
23.11.2015 | Sophie Engel
Parfümerie-Handel setzt auf Innovation
Parfümerie-Handel setzt auf Innovation
22.09.2015 | Sophie Engel
Private Label Parfumherstellung liegt im Trend
Private Label Parfumherstellung liegt im Trend
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | JS Research
Gold im Elektronikbereich
Gold im Elektronikbereich
29.11.2024 | Mr.Leads Digital GmbH
Maximale Performance für Coaches: Die neuesten Techniken von Mr. Leads Digital GmbH
Maximale Performance für Coaches: Die neuesten Techniken von Mr. Leads Digital GmbH
29.11.2024 | SYNK GROUP GmbH & Co. KG
Bereit für die Zukunft? Der Future-Proof Navigator weist den Weg.
Bereit für die Zukunft? Der Future-Proof Navigator weist den Weg.
29.11.2024 | UMT United Mobility Technology AG
Beschwerde der KB Holding GmbH abgewiesen - Kapitalerhöhung vom 18. Februar 2021 hat Bestand.
Beschwerde der KB Holding GmbH abgewiesen - Kapitalerhöhung vom 18. Februar 2021 hat Bestand.
29.11.2024 | Linus Digital Finance AG
LINUS reicht Finanzierung für Wohnportfolio mit 18.000 m2 in Norddeutschland aus
LINUS reicht Finanzierung für Wohnportfolio mit 18.000 m2 in Norddeutschland aus