Pressemitteilung von Henning Voss

Black is back: Der Faltrad-Klassiker Brompton bringt die heiß ersehnte Black Edition wieder auf den Markt


Mode, Trends & Lifestyle

London/München, 19. November 2015. Brompton, der größte Fahrradhersteller in Großbritannien und Erfinder des Londoner Kult-Faltrads, bringt die von Fans heiß ersehnte Black Edition erneut in einer limitierten Auflage auf den Markt. Die erste Black Edition im März 2015 war binnen weniger Tage restlos ausverkauft. Die neue Black Edition "glänzt" wieder durch Komponenten in edlem (Matt)-Schwarz. Das Design wurde vom Radfahren bei Nacht in Großstädten inspiriert. Das coole, reduzierte Design spricht eine trendbewusste junge Zielgruppe an, die ihre Freiheit schätzt und ihre Stadt ohne Einschränkungen einfach und flexibel erkunden will.

Will Butler-Adams OBE, CEO von Brompton, freut sich über das gewaltige Interesse: "Unser erstes Experiment mit der Black Edition war ein durchschlagender Erfolg bei der jüngeren Stadtbevölkerung. Wir freuen uns, mit der zweiten Black Edition noch mehr Menschen motivieren zu können, auf ein Brompton zu steigen und die Freiheit sowie den Spaß, den diese Räder bieten, hautnah zu erleben."

Bei der neuen Edition werden viele Komponenten, die normalerweise silberfarben sind wie Felgen, Speichen und Sattelstütze, in edlem Mattschwarz eloxiert. Der Hauptrahmen ist in leuchtenden Kontrastfarben wie Orange erhältlich.

Die Black Edition wird es als S-, M- und H-Modell mit 2- oder 6-Gangschaltung geben. Als Rahmenfarben stehen Black, White, Orange, Lime Green und Lagoon Blue zur Auswahl.

Weltweiter Videowettbewerb mit prominenter Jury zur Markteinführung
Der Verkaufsstart der Black Edition wird von der Kampagne #MyUnseenCity auf Instagram begleitet. Bei diesem weltweiten Wettbewerb werden alle fahrradbegeisterten Filmemacher und solche, die es noch werden wollen, dazu aufgerufen, ein 15-Sekunden-Video über "ungesehene" Plätze in ihrer Heimatstadt zu drehen. Besonders auf Geheimtipps und verborgene Schätze soll hier das Hauptaugenmerk gerichtet werden, um zu zeigen, was die jeweilige Stadt so einzigartig und besonders macht.

Auf Instagram wird aus allen Beiträgen zunächst eine Vorauswahl getroffen. Die zehn Beiträge mit den meisten Likes werden dann von einer Jury bewertet, die sich aus Filmexperten zusammensetzt, zu denen auch Guy Ritchie gehört (stolzer Besitzer eines Brompton).

Die Einsender der drei besten Beiträge gewinnen je ein spezialangefertigtes Brompton. Der Gewinner erhält zusätzlich eine Reise nach London und die Chance, an der Brompton World Championship 2016 teilzunehmen.

Den Einführungsfilm zu MyUnseenCity von Brompton finden Sie hier: https://youtu.be/0xbXBnqdI2k

Die Black Edition ist eine Sonderedition und ist ab sofort in limitierter Auflage in allen Brompton Junction Stores und bei weiteren ausgewählten Fachhändlern weltweit erhältlich. Die Preise variieren je nach Land.

Besuchen Sie http://de.brompton.com/ für weitere Informationen.

Druckfähiges Bildmaterial: http://we.tl/HGbG91swPt

http://de.brompton.com/
Brompton
Alte Schmiede 3 25582 Kaaks

Pressekontakt
http://www.havanaorange.de
Havana Orange GmbH
Birkenleiten 41 81543 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Henning Voss
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Roborock
Roborock Black Friday Deals
27.11.2024 | Köln Arcaden
Black Week in den Köln Arcaden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 80
PM gesamt: 419.329
PM aufgerufen: 71.159.516