Rudolf Wöhrl AG mit BB-Rating
11.01.2016 / ID: 214339
Mode, Trends & Lifestyle
Die Rudolf Wöhrl AG hat im Rahmen des Folgeratings von der Euler Hermes Rating Deutschland GmbH die Note BB- (Ausblick stabil) erhalten.
Die deutsche Bekleidungseinzelhandelsbranche wird zunehmend durch den technologischen Fortschritt, die Digitalisierung der Gesellschaft sowie einem daraus resultierenden veränderten Kaufverhalten geprägt. Als klassischer stationärer Händler kann die Rudolf Wöhrl AG dieser Entwicklung und den damit verbundenen, derzeitigen stationären Frequenzrückgängen momentan nur begrenzt entgegensteuern.
Vor diesem Hintergrund hat WÖHRL bereits Maßnahmen eingeleitet, um das Unternehmen im Hinblick auf diesen strukturellen Wandel neu aufzustellen. Positiv bewertet Euler Hermes unter anderem die begonnene Digitalisierung des Geschäftsmodells der Rudolf Wöhrl AG sowie die geplante Weiterentwicklung zum Multichannel-Händler, die neue Ertragspotenziale erschließen sollen. Des Weiteren hat WÖHRL zur Steigerung der Ertragskraft unter anderem die konsequente Bereinigung des Filialportfolios, die schrittweise Verbesserung der Flächenproduktivität sowie umfangreiche Prozessoptimierungen in der Zentralverwaltung initiiert.
Nach wie vor werden insbesondere die gute regionale Marktposition und die Markenbekanntheit der Rudolf Wöhrl AG sowie deren attraktive und diversifizierte Einzelhandelsstandorte von Euler Hermes als Stärken des Unternehmens definiert.
Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie auf der Unternehmenswebsite http://www.woehrl.de.
http://www.woehrl.de
Rudolf Wöhrl AG
Lina-Ammon-Str. 10 90471 Nürnberg
Pressekontakt
http://www.woehrl.de
Rudolf Wöhrl AG
Lina-Ammon-Str. 10 90471 Nürnberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anke Löffler
30.11.2016 | Anke Löffler
Gefahr auf Deutschlands Straßen: Fast Dreiviertel der Autofahrer schätzen ihre Sehkraft falsch ein
Gefahr auf Deutschlands Straßen: Fast Dreiviertel der Autofahrer schätzen ihre Sehkraft falsch ein
04.04.2016 | Anke Löffler
Kundenorientierung steht im Vordergrund
Kundenorientierung steht im Vordergrund
16.03.2016 | Anke Löffler
WÖHRL feiert in Hof Wiedereröffnung nach Umbau
WÖHRL feiert in Hof Wiedereröffnung nach Umbau
16.03.2016 | Anke Löffler
Modehaus WÖHRL in Weiden: Umbau erfolgreich abgeschlossen
Modehaus WÖHRL in Weiden: Umbau erfolgreich abgeschlossen
12.01.2016 | Anke Löffler
WÖHRL startet mit Curated Shopping
WÖHRL startet mit Curated Shopping
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.05.2025 | Argand'Or Cosmetic GmbH
Argandor-Cosmetic ist "BEST ARGAN OIL BRAND - GERMANY 2025 "
Argandor-Cosmetic ist "BEST ARGAN OIL BRAND - GERMANY 2025 "
21.05.2025 | The 3 Drops GmbH
Gesichtspflege für Männer ohne Kosmetik-Klischees
Gesichtspflege für Männer ohne Kosmetik-Klischees
21.05.2025 | Ink Art Design
Tattoostudio Bonn - hochwertige Tätowierung und Körperkunst
Tattoostudio Bonn - hochwertige Tätowierung und Körperkunst
21.05.2025 | THE 3 DROPS GmbH
Pflege für Männer, die Wirkung statt Kosmetik wollen
Pflege für Männer, die Wirkung statt Kosmetik wollen
20.05.2025 | Adelshofener-Strass
Adelshofener-Strass: Hochwertige Strass Bügelbilder & individuelle Logos - Made in Germany
Adelshofener-Strass: Hochwertige Strass Bügelbilder & individuelle Logos - Made in Germany
