WÖHRL startet mit Curated Shopping
12.01.2016
Mode, Trends & Lifestyle
Nürnberg - Das mittelfränkische Modeunternehmen launcht am 18. Januar 2016 seinen Curated Shopping-Service. Auf der Unternehmenswebsite http://www.woehrl.de finden Kunden dann die neue Rubrik "myoutfit". Sie stellt die digitale Beratungsplattform für WÖHRL Kunden dar. Weibliche wie männliche Kunden können sich dabei aus dem umfangreichen WÖHRL Sortiment, das von renommierten Topmarken bis hin zu jungen Designerlabels reicht, individuelle Outfits persönlich von den WÖHRL Modeexperten zusammenstellen lassen.
Hohe Beratungsqualität
Bei der Konzeption des digitalen Angebots vertraute WÖHRL ganz auf seine jahrzehntelange Erfahrung als lokaler Platzhirsch mit einem überdurchschnittlich hohen Stammkundenanteil von knapp 70 Prozent. Olivier Wöhrl, Vorstandsvorsitzender der Rudolf Wöhrl AG, forciert den Schritt in die Digitalisierung: "Für uns zählt der Mehrwert für den Kunden. Unsere Kunden kennen und schätzen unsere starken Beratungs- und Serviceleistungen. Diese bieten wir nun auch online an, wenn unseren Kunden einmal keine Zeit für einen Besuch in einem unserer Modehäuser bleibt. Aufgrund unserer Kernkompetenzen können wir uns mit unserem Curated Shopping-Angebot viel stärker und besser vom Wettbewerb differenzieren als nur mit einem klassischen Onlineshop."
Die WÖHRL myoutfit-Experten nehmen sich für jeden Kunden Zeit, um bei einem persönlichen Gespräch am Telefon dessen modische Interessen sowie Vorlieben in Erfahrung zu bringen und kennenzulernen. Dabei zählt die bei WÖHRL gelebte Divise: Nur wer gut zuhört, kann die modischen Bedürfnisse seiner Kunden erfüllen. Darüber hinaus bietet WÖHRL die Option einer modischen Beratung bei einem Personal-Shopping-Termin in einem der 36 Modehäuser.
Einfacher Click-Prozess
Der Curated Shopping-Auftritt ist sehr intuitiv gestaltet. Das Design besticht mit großformatigen Bildern, die wenig Erklärung bedürfen. Damit soll der Weg des Kunden zum Wunschoutfit so einfach wie möglich gehalten werden. Nach klassischen Fragen wie u.a. dem Geschlecht, dem bevorzugten Kleidungsstil oder seiner Farb- und Markenpräferenzen ist der Kunde mit geringem Aufwand und in wenigen Minuten seinem neuen Lieblingsoutfit ganz nah.
Die Box, die"s bringt
Kunden erhalten die myoutfit-Box kostenfrei an die private Adresse oder ihre Wunschfiliale zugeschickt. Alle individuellen Outfits können in jedem WÖHRL Modehaus zurückgegeben werden. Auch eine Rücksendung mit der Post ist bequem und kostenlos über einen beigefügten Retourenschein möglich.
Der WÖHRL Kundenservice steht von Montag bis Samstag telefonisch sowie per Mail auch bei allen Fragen rund um das Thema Curated Shopping zur Verfügung.
Erweiterung der digitalen Services
Das Curated Shopping-Angebot stellt die digitale Erweiterung des stationär ausgeprägten Beratungs- und Servicegedankens des Familienunternehmens dar. Damit nutzt WÖHRL seine Stärke als erfahrener Händler und lokaler Partner vor Ort. Auf Basis jahrzehntelanger Erfahrung der WÖHRL Outfitexperten, den detaillierten Kundenkartendaten sowie dem attraktiven Filialportfolio ist es das Ziel, auch im Curated Shopping zu einem Top-Player in Deutschland zu werden.
Bereits im November 2015 launchte WÖHRL im Rahmen seines digitalen Maßnahmenpakets eine neue Website, die vom Design einem zeitgemäßeren und zugleich mobil optimierten Auftritt entspricht. Der neue Onlineauftritt stellt nun stärker Fashionthemen in den Vordergrund, um damit die Kompetenz des Modehändlers zu unterstreichen. 2016 wird WÖHRL die digitalen Services kontinuierlich weiterentwickeln. So ist auch der Launch eines Onlineshops vorgesehen. Mit diesen Maßnahmen stellt WÖHRL die Weichen für eine nachhaltige, profitable Entwicklung des Unternehmens.
Bildquelle: Rudolf Wöhrl AG
Rudolf Wöhrl AG Wöhrl AG Wöhrl Modeunternehmen Shopping Curated Shopping myoutfit digitale Beratungsplattform Sortiment Topmarken Designerlabels Modeexperten Modeberatung Box
http://www.woehrl.de
Rudolf Wöhrl AG
Lina-Ammon-Str. 10 90471 Nürnberg
Pressekontakt
http://www.woehrl.de
Rudolf Wöhrl AG
Lina-Ammon-Str. 10 90471 Nürnberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anke Löffler
30.11.2016 | Anke Löffler
Gefahr auf Deutschlands Straßen: Fast Dreiviertel der Autofahrer schätzen ihre Sehkraft falsch ein
Gefahr auf Deutschlands Straßen: Fast Dreiviertel der Autofahrer schätzen ihre Sehkraft falsch ein
04.04.2016 | Anke Löffler
Kundenorientierung steht im Vordergrund
Kundenorientierung steht im Vordergrund
16.03.2016 | Anke Löffler
WÖHRL feiert in Hof Wiedereröffnung nach Umbau
WÖHRL feiert in Hof Wiedereröffnung nach Umbau
16.03.2016 | Anke Löffler
Modehaus WÖHRL in Weiden: Umbau erfolgreich abgeschlossen
Modehaus WÖHRL in Weiden: Umbau erfolgreich abgeschlossen
11.01.2016 | Anke Löffler
Rudolf Wöhrl AG mit BB-Rating
Rudolf Wöhrl AG mit BB-Rating
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Roborock
Roborock Black Friday Deals
Roborock Black Friday Deals
28.11.2024 | PR Müllers
Toller Sound: Der neue THOMSON Google TV QLED Plus
Toller Sound: Der neue THOMSON Google TV QLED Plus
27.11.2024 | Fabletics GmbH
Fabletics präsentiert erstmals neue Kollektionen auf der ISPO 2024 in München
Fabletics präsentiert erstmals neue Kollektionen auf der ISPO 2024 in München
27.11.2024 | Köln Arcaden
Black Week in den Köln Arcaden
Black Week in den Köln Arcaden
27.11.2024 | 14Design.de
Donald Trump plant Stadion auf dem Empire State Building
Donald Trump plant Stadion auf dem Empire State Building