Pressemitteilung von Jeannine Reiher

Zarte Bande: Spitzenschmuck in Gold und Silber von Brigitte Adolph


Mode, Trends & Lifestyle

Fast glaubt man, sie erkennen zu können: die filigranen Fäden, aus denen die Schmuckstücke von Brigitte Adolph gemacht zu sein scheinen. Wie zarte Spitze in Gold und Silber getaucht... Die Illusion ist nahezu perfekt! Nur die großen Farbedelsteine und Perlen verraten, dass etwas anderes dahinter steckt.

Historische Kostüme, alte Gemälde oder einfach nur ein liebevolles Detail sind die Inspirationsquellen der Karlsruher Schmuckdesignerin. Ihre Leidenschaft für alte Stoffe und Handarbeiten überträgt Brigitte Adolph auf ihren Schmuck, der nicht aus Spitze, sondern ganz und gar aus massivem Gold und Silber gefertigt ist.

"Die besten Ideen bekomme ich, während ich auf Flohmärkten nach Spitze stöbere oder mir alte Gemälde ansehe. Spitze hat eine lange Tradition als weibliche Zierde, wenn auch nur in textiler Form. Mich inspiriert zum Beispiel das Muster eines antiken Spitzenkragens. Interpretiert durch meine Vorstellung von Schmuck, kann aus dieser Vorlage dann ein Ohrschmuck oder einen Ring entstehen."

Brigitte Adolph fängt den Charme vergangener Zeiten ein und setzt traditionsreiche Elemente in ein modernes, zeitgemäßes Design. Sie verewigt die Stofflichkeit und Sinnlichkeit der Spitze in feinen Preziosen, in denen hin und wieder - wie eingewoben - Diamanten und Rubine funkeln.
Ideen vergangener Tage und kreatives Schmuckschaffen von heute vereinen sich zu extravagantem Spitzenschmuck voller Emotionen.

Spitzenschmuck von Brigitte Adolph

COLLIER UND OHRSCHMUCK "FIGARO"
Collier: Südseeperle, 3 champagnerfarbene Diamanten, Gelbgold 750, Preis: 750 Euro
Ohrschmuck: 2 Südseeperlen, 8 champagnerfarbene Diamanten, Gelbgold 750, Preis: 750 Euro

OHRSCHMUCK "LA TRAVIATA"
geschwärztes Silber 925, Preis: 375 Euro

RINGE "PIQUE DAME"
hinterer Ring: Südseeperle, Diamanten, Weißgold 750, Preis: 4125 Euro
mittlerer Ring: Tahitiperle, Rubine, Weißgold 750, Preis: 3400 Euro
vorderer Ring: Südseeperle, champagnerfarbene Diamanten, Gelbgold 750, Preis: 3290 Euro

RING "UNDINE"
Gelbgold 750, 2 champagnerfarbene Diamanten, Citrin, Preis: 2650 Euro

Die Schmuckkollektionen von Brigitte Adolph sind in ausgewählten Schmuckgalerien und Juweliergeschäften in Europa und den USA erhältlich. Info über Tel +49 (0)721 / 15 66 160 oder mail@brigitte-adolph.de
Brigitte Adolph Schmuck Designschmuck Spitze Gold

http://www.brigitte-adolph.de
Brigitte Adolph
Essenweinstr. 24, HH 76131 Karlsruhe

Pressekontakt
http://www.upsideone.de
upsideone | PR. Kommunikation. Werbung
Winterstr. 12 81543 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jeannine Reiher
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.03.2024 | Rommers Consult - Brigitte Brünjes
Modernes Housekeeping setzt auf rückenschonendes Bettenbeziehen
25.03.2024 | JMages Textil GmbH
Nähanleitung "Knoten-Haarband"
25.03.2024 | Konny Design
Hoodies individuell gestalten
22.03.2024 | Hoeppner Sport- und Markenkommunikation GmbH
Kleidung mit integrierter Insektenabwehr
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 407.845
PM aufgerufen: 69.309.213