17-jähriger gründet Label für nachhaltige Produkte
22.07.2016 / ID: 234481
Mode, Trends & Lifestyle
Als "Kind der Küste" ist der 17-jährige an Ost- und Nordsee aufgewachsen - und mit dem zunehmenden Plastikmüll im Meer! Irgendwann beschäftigte er sich zunehmend mit dem Thema und recherchierte in alle Richtungen. Dabei drängte sich das Thema Nachhaltigkeit förmlich auf.
So entstand die Idee zu einer Plattform, die nachhaltige Produkte anbietet und vertreibt. Dabei sollen Produkte zum Zug kommen, die Nachhaltigkeit, Nutzen und Design vereinen. Das typische "Jute statt Plastik" Image soll so vermieden werden, um die Produkte an neue Zielgruppen heranzuführen.
Doch wie kann ein Teenager diese Aufgabe stemmen? Finn hatte auch hier die passende Idee und stellte sein Projekt auf der Fundraising-Plattform "Startnext" ein. Dort will er 32.000 € sammeln, um das Portal zu realisieren. Geld wird benötigt für die Programmierung, Akquise von Vertriebspartnern, Werbung etc..
Als Thema für sein Startup hat er hier den Plastikmüll in den Weltmeeren gewählt. Unterstützer erhalten zum Dank ein T-Shirt, in dem drei recycelte PET-Flaschen verarbeitet wurden - eine davon bräuchte bis zu 450 Jahre für die vollständige Zersetzung...
Mehr Informationen unter http://www.Effective-Art.de
Bildquelle: Fotolia/ekostsov
http://www.effective-art.de
Effective art i.Gr c/o Melson Marketing&Media
Lise-Meitner-Straße 1-7 24223 Schwentinental
Pressekontakt
http://www.effective-art.de
Effective Art i.Gr
Bonhoefferweg 21 24145 Kiel
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Michael Melson
12.10.2015 | Michael Melson
Neue Wege im Gutschein-Marketing mit SparRun.de
Neue Wege im Gutschein-Marketing mit SparRun.de
07.08.2015 | Michael Melson
13 virtuelle Fachmessen stehen zum Verkauf
13 virtuelle Fachmessen stehen zum Verkauf
16.11.2012 | Michael Melson
Events in Berlin für anspruchsvolle Businesskunden
Events in Berlin für anspruchsvolle Businesskunden
20.07.2011 | Michael Melson
Der "Marderfahrstuhl"
Der "Marderfahrstuhl"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2025 | PlusPerfekt - OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Pflegetipps, damit du lange Freude an deinem Kaschmirpulli hast
Pflegetipps, damit du lange Freude an deinem Kaschmirpulli hast
27.11.2025 | Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte e.V. (GDH)
Mode Herbst/Winter 2025/26: Hüte, Mützen und Caps sind Lieblingsteile
Mode Herbst/Winter 2025/26: Hüte, Mützen und Caps sind Lieblingsteile
27.11.2025 | Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte e.V. (GDH)
Jan Delay ist "Hutträger des Jahres 2025" der Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte GDH
Jan Delay ist "Hutträger des Jahres 2025" der Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte GDH
26.11.2025 | GOLD Verlag - Scherer GmbH & Co. KG
Was Zahlen mit der Liebe zu tun haben
Was Zahlen mit der Liebe zu tun haben
26.11.2025 | Nele Kosmetik GmbH
Showroom Session München: Drei Experten - ein Raum - volle Kreativität für die Entwicklung kosmetischer Produkte
Showroom Session München: Drei Experten - ein Raum - volle Kreativität für die Entwicklung kosmetischer Produkte

