17-jähriger gründet Label für nachhaltige Produkte
22.07.2016
Mode, Trends & Lifestyle
Als "Kind der Küste" ist der 17-jährige an Ost- und Nordsee aufgewachsen - und mit dem zunehmenden Plastikmüll im Meer! Irgendwann beschäftigte er sich zunehmend mit dem Thema und recherchierte in alle Richtungen. Dabei drängte sich das Thema Nachhaltigkeit förmlich auf.
So entstand die Idee zu einer Plattform, die nachhaltige Produkte anbietet und vertreibt. Dabei sollen Produkte zum Zug kommen, die Nachhaltigkeit, Nutzen und Design vereinen. Das typische "Jute statt Plastik" Image soll so vermieden werden, um die Produkte an neue Zielgruppen heranzuführen.
Doch wie kann ein Teenager diese Aufgabe stemmen? Finn hatte auch hier die passende Idee und stellte sein Projekt auf der Fundraising-Plattform "Startnext" ein. Dort will er 32.000 € sammeln, um das Portal zu realisieren. Geld wird benötigt für die Programmierung, Akquise von Vertriebspartnern, Werbung etc..
Als Thema für sein Startup hat er hier den Plastikmüll in den Weltmeeren gewählt. Unterstützer erhalten zum Dank ein T-Shirt, in dem drei recycelte PET-Flaschen verarbeitet wurden - eine davon bräuchte bis zu 450 Jahre für die vollständige Zersetzung...
Mehr Informationen unter http://www.Effective-Art.de
Bildquelle: Fotolia/ekostsov
http://www.effective-art.de
Effective art i.Gr c/o Melson Marketing&Media
Lise-Meitner-Straße 1-7 24223 Schwentinental
Pressekontakt
http://www.effective-art.de
Effective Art i.Gr
Bonhoefferweg 21 24145 Kiel
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Melson
12.10.2015 | Michael Melson
Neue Wege im Gutschein-Marketing mit SparRun.de
Neue Wege im Gutschein-Marketing mit SparRun.de
07.08.2015 | Michael Melson
13 virtuelle Fachmessen stehen zum Verkauf
13 virtuelle Fachmessen stehen zum Verkauf
16.11.2012 | Michael Melson
Events in Berlin für anspruchsvolle Businesskunden
Events in Berlin für anspruchsvolle Businesskunden
20.07.2011 | Michael Melson
Der "Marderfahrstuhl"
Der "Marderfahrstuhl"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Fabletics GmbH
Fabletics präsentiert erstmals neue Kollektionen auf der ISPO 2024 in München
Fabletics präsentiert erstmals neue Kollektionen auf der ISPO 2024 in München
27.11.2024 | Köln Arcaden
Black Week in den Köln Arcaden
Black Week in den Köln Arcaden
27.11.2024 | 14Design.de
Donald Trump plant Stadion auf dem Empire State Building
Donald Trump plant Stadion auf dem Empire State Building
26.11.2024 | Shop LC GmbH
Black Friday bei ShopLC - Ihr Moment für exklusive Angebote und spektakuläre Rabatte
Black Friday bei ShopLC - Ihr Moment für exklusive Angebote und spektakuläre Rabatte
26.11.2024 | BLOOMINIC Online Shop
Nachhaltigkeit trifft Stil: Bloominic's Weihnachtsedition
Nachhaltigkeit trifft Stil: Bloominic's Weihnachtsedition