Die Berliner K& L Wall Art setzen auf strategisches Online-Marketing
28.09.2011
Mode, Trends & Lifestyle
Berlin, 27. September 2011.
Das Berliner Unternehmen K&L Wall Art (http://www.wall-art.de/) befindet sich derzeit auf steilem Expansionskurs: Als der Webshop für Wandtattoos 2007 ins Leben gerufen wurde, konnte man die Mitarbeiter noch an einer Hand abzählen. Heute sind es über 25 Personen, die für den Erfolg von K&L Wall Art verantwortlich sind. Der Umsatz stieg bereits im ersten Geschäftsjahr um das Zehnfache an und verzeichnet bis heute jedes Jahr neue Bestmarken. Dem dauerhaften Erfolg liegt insbesondere ein professionelles und strategisches Online-Marketing mit Google AdWords zu Grunde.
"Da braucht man nicht um den heißen Brei herumzureden. Ohne AdWords stünden wir nicht da, wo wir jetzt stehen", erklärt Nico Schneider, einer der beiden Gründer von K&L Wall Art. Von Anfang an wurden alle Artikel mit Google AdWords, einem Anzeigenformat auf der Google Website, beworben.
AdWords Anzeigen werden gemeinsam mit den Suchergebnissen angezeigt, wenn jemand bei Google nach einem bestimmten Schlagwort sucht. Heute machen kundennahe und kostengünstige Kampagnen, die über Schlagwörter gesteuert werden, 50 Prozent des Werbebudgets des Onlinehändlers aus.
"Der Kunde muss heute persönlicher angesprochen werden"
Die Vorteile von Google AdWords sieht Schneider vor allem darin, dass sich Kampagnen gezielt steuern, Kategorien einzeln bewerben und Werbebotschaften an klar abgegrenzte Zielgruppen richten lassen. "Der Kunde muss heute persönlicher angesprochen werden", so der Wandtattoo-Spezialist.
Dafür hat sich das Unternehmen einen professionellen Partner an Bord geholt. Mit der Heimsheimer Online-Marketingagentur e-wolff (http://www.e-wolff.de/) steuert K&L Wall Art bereits seit 2008 erfolgreich seine Google AdWords Kampagnen. 2009 wurde die Zusammenarbeit im Bereich der Suchmaschinenoptimierung - in Fachkreisen kurz SEO genannt - erweitert. Darüber hinaus steht e-wolff den Berlinern bei Affiliate-Marketing und der Webanalyse zur Seite, ebenso wie mit einer laufenden strategischen Beratung.
Der Erfolg gibt K&L Wall Art Recht: Heute zählt das Unternehmen zu den führenden Online-Shops für Wanddekoration. Wandtattoos, Dekobuchstaben und Leinwanddrucke und viele weitere Dekorationsartikel werden heute weit über die Grenzen Deutschlands hinaus vertrieben. Über 2.500 Wandtattoo-Motive stehen Trendsettern und Lifestyle-Fans zur Auswahl, die von frechen Wandsprüchen, Tier- und Pflanzenmotiven bis hin zu lizensierten Marken wie FC Bayern München, Star Wars und Die Sendung mit der Maus reichen.
Aktuell ist K&L Wall Art auch als Case-Study auf der AdWords-Seite von Google (
adwords.google.de (http://adwords.google.de/)) präsent - sowie als Case Study auf dem Event "Online Motor Deutschland" von Google (gxbo-germany.appspot.com/static_file/OMD_Fallstudie_Wall_Art_GmbH.pdf/).
Online Motor Deutschland in Berlin vom 28. bis 30. September 2011
Der Online Motor Deutschland, die Internet-Initiative für den Mittelstand, findet in diesem Jahr vom 28. bis zum 30. September 2011 in Berlin-Mitte statt. Im eigens aufgebauten Google-Zelt neben dem Berliner Tacheles können sich Unternehmer und Existenzgründer ein Bild davon machen, wie sie das Internet für sich nutzen können. Besucher können an kostenlosen Workshops mit Experten teilnehmen, wertvolle Informationen sammeln und natürlich Kontakte knüpfen.
Das Unternehmen Google ist in Berlin ebenso vertreten wie die Firma e-wolff, die für Besucher interessante Seminare und anschauliche Informationen bereithalten wird ( http://www.e-wolff.de/omd/ (http://www.e-wolff.de/omd/) ). Besucher können sich bei dem Link kostenlos für den diesjährigen Online Motor Deutschland anmelden:
http://www.gxbo-germany.appspot.com/anmelden/ (http://www.gxbo-germany.appspot.com/anmelden/)
http://www.wall-art.de
K&L Wall Art GmbH
Wilhelm-von-Siemens-Str. 23 E 12277 Berlin
Pressekontakt
http://www.wall-art.de
K&L Wall Art GmbH
Wilhelm-von-Siemens-Str. 23 E 12277 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Oliver Schröder
20.11.2012 | Oliver Schröder
1. FC Kaiserslautern als Wandaufkleber für FCK-Fans
1. FC Kaiserslautern als Wandaufkleber für FCK-Fans
23.10.2012 | Oliver Schröder
Die Schlümpfe als Wandtattoos - kindgerechte Dekoration zur Comicserie
Die Schlümpfe als Wandtattoos - kindgerechte Dekoration zur Comicserie
29.06.2012 | Oliver Schröder
K&L Wall Art erweitert das Sortiment um Fototapeten & Tapeten
K&L Wall Art erweitert das Sortiment um Fototapeten & Tapeten
22.06.2012 | Oliver Schröder
Die Simpsons Wandtattoos - Dekoration für Fans der Kultserie
Die Simpsons Wandtattoos - Dekoration für Fans der Kultserie
31.05.2012 | Oliver Schröder
Wandbilder mit Pferdefotografien von Gabriele Boiselle
Wandbilder mit Pferdefotografien von Gabriele Boiselle
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.02.2025 | Curver by Keter Germany GmbH
Curvers KAYA bringt Wiener Kaffeehaus-Flair ins Haus
Curvers KAYA bringt Wiener Kaffeehaus-Flair ins Haus
06.02.2025 | Gütegemeinschaft Kerzen e. V.
Exklusives Gewinnspiel der Gütegemeinschaft Kerzen zum Valentinstag
Exklusives Gewinnspiel der Gütegemeinschaft Kerzen zum Valentinstag
04.02.2025 | Medima ® - Peters GmbH
Alpaka - luxuriöse Thermofaser
Alpaka - luxuriöse Thermofaser
04.02.2025 | Emanuell Charis GmbH
Zurück zur großen Liebe: Das Geheimnis erfolgreicher Partnerrückführung, das Deutschland bewegt.
Zurück zur großen Liebe: Das Geheimnis erfolgreicher Partnerrückführung, das Deutschland bewegt.
04.02.2025 | Dunja Jappe Beratung & Coaching
Eine mitreißende Rede für mehr Erfolg im Leben
Eine mitreißende Rede für mehr Erfolg im Leben