Stil ist keine Frage der Temperatur
31.10.2011 / ID: 34584
Mode, Trends & Lifestyle
Zum strengen klassische Business Look beim Mann gehören dunkle Anzüge, weiße oder blaue Hemden und Krawatten. Auch wenn es seit der New Economy vor über 10 Jahren den Schlipsen an den Kragen ging und sowohl die Klimaveränderungen wie auch atomare Katastrophen am strengen Business Look rütteln.
In Japan forderte 2005 die Umweltministerin mit der "Cool BIZ" Kampagne zwei Grad höhere Temperaturen für die Klimaanlagen der Büros um Energie zu sparen, dafür die Krawatte im Schrank zu lassen. Fukushima folgte, jetzt muss noch drastischer Energie gespart werden und in Behörden erging die Anordnung, auf Krawatten komplett zu verzichten. Mit der "Super Cool Biz" Kampagne wurden Klimaanlagen noch wärmer eingestellt und selbst Polo-Shirts und bunte Hawaii-Hemden im Business akzeptiert.
Schon immer galt: Je schlechter die Zeiten, desto besser die Kleidung. "Heutzutage müssen Berufstätige alles in die Waagschale werfen, was die eigene kompetente, überzeugende Ausstrahlung fördert", empfiehlt Sabine Schwind von Egelstein, Expertin für Personal Branding und Stil aus München. Wer als Mann in Anzug-Berufen eine wirklich gute Figur machen will, lässt sich von solchen Tendenzen nicht beeinflussen. "Stil ist keine Frage dessen, was das Klima oder andere Personen machen, sondern eine Frage der persönlichen Einstellung", so Schwind von Egelstein.
Warten wir also auf den Winter: Ab dem 1. November gilt in Japan "Warm Biz" und bei Bürotemperaturen von maximal 20 Grad kehrt auch dort der klassische Business Look wieder zurück.
http://www.schwindvonegelstein.de
Schwind von Egelstein Imagedesign
Halbreiterstr. 12 81479 München
Pressekontakt
http://www.top-experten-pr.de
Top Experten PR Agentur
Halbreiterstr. 12 81479 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Petra Engel
06.12.2019 | Petra Engel
Nicht Rot-Pink sondern Rot-Gold
Nicht Rot-Pink sondern Rot-Gold
04.09.2018 | Petra Engel
pangu - Die neue Marke aus München
pangu - Die neue Marke aus München
06.02.2014 | Petra Engel
Zu Valentin in die Geisterbahn
Zu Valentin in die Geisterbahn
29.12.2011 | Petra Engel
Wie lange ist das Neue Jahr neu
Wie lange ist das Neue Jahr neu
31.10.2011 | Petra Engel
Kein Buch von der Bestseller-Liste
Kein Buch von der Bestseller-Liste
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.10.2025 | DIEMER®
Qualität im Vergleich: Wie Diemer Schmuck sich von der Konkurrenz abhebt
Qualität im Vergleich: Wie Diemer Schmuck sich von der Konkurrenz abhebt
22.10.2025 | A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Ballermann - Kurzportrait der berüchtigten Partymarke
Ballermann - Kurzportrait der berüchtigten Partymarke
20.10.2025 | Society Photography Austria
WEDDING GUIDE 2026 von Hochzeitsfotografin Sabine Hütter
WEDDING GUIDE 2026 von Hochzeitsfotografin Sabine Hütter
17.10.2025 | Russell Hobbs Deutschland GmbH
Frizz stylen statt zähmen: Die AIRvive-Revolution von Remington macht's möglich
Frizz stylen statt zähmen: Die AIRvive-Revolution von Remington macht's möglich
17.10.2025 | Russell Hobbs Deutschland GmbH
Bye-bye Bügelstress: Russell Hobbs revolutioniert das Dampfbügeln mit innovativer VacuSteam-Technologie
Bye-bye Bügelstress: Russell Hobbs revolutioniert das Dampfbügeln mit innovativer VacuSteam-Technologie

