Goettgen Media: Interaktivität statt einseitigem Dialog
20.12.2011
Mode, Trends & Lifestyle
"Das Schmuckportal" mit virtuellem Schaufenster und Videoportal
Durch ein virtuelles Schaufenster haben Fachhändler, Goldschmiede, Hersteller und andere Anbieter die Möglichkeit, eigene Produkte zu vermarkten und potentielle Kunden mit nützlichen Informationen zu versorgen. Anhand von Fotos, Preisangaben, Produkt- und Kontaktinformationen sowie allgemeinen Informationen zum Unternehmen kann sich der User schnell ein Bild über ein bestimmtes Produkt oder die dazugehörige Herstellerfirma machen. Der Mehrwert liegt auf der Hand: Der Anbieter erreicht seine Zielgruppe und dem Nachfrager stehen sämtliche Informationen durch Bilder und Text zur Verfügung.
Neben der Implementierung der virtuellen Schaufenster hat Goettgen Media außerdem erkannt, dass sich Videos nicht nur zu Unterhaltungszwecken eignen, sondern auch zur interaktiven Präsentation von Unternehmens- sowie Produktprofilen. So können User auf "Das Schmuckportal" kostenlos Videos hochladen und dadurch ihr Unternehmen oder Produkt in bewegten Bildern vorstellen. Möglich ist beispielsweise ein kurzer Imagefilm oder auch ein Ratgebervideo zum Thema Schmuck und Uhren, mit dem Professionalität und Kompetenz kommuniziert wird. Registrierte User können zu jedem Video Kommentare und Reaktionsbeiträge verfassen, wodurch der einseitige Kommunikationsweg des reinen Informationstextes durchbrochen und Interaktivität erzeugt wird.
Goettgen Media bringt Branche und Verbraucher näher zusammen
Dem kleinen, aber erfahrenen Team von Goettgen Media rund um die Portalbetreiber Kathrin und Martin Wagner ist es gelungen, Branche und Verbraucher näher zusammenzubringen und eine Informations- und Diskussionsplattform für Verbraucher, Hersteller, Marken sowie Fachhändler, Goldschmiede und Uhrmacher zu schaffen. "Das Schmuckportal" wird in zunehmenden Maße auch von Fachjournalisten besucht, die das seriöse redaktionelle Umfeld rund um http://www.goettgen.de (http://www.goettgen.de/) für Recherchen schätzen und sich dort über aktuelle Trends informieren. Nicht zuletzt ist die FZ - seit mehr als 30 Jahren eine von Europas führenden Fachzeitschriften für Uhren, Schmuck & Accessoires - Kooperationspartner von Goettgen Media. Martin Wagner bringt die Vorteile von Goettgen Media und "Das Schmuckportal" auf den Punkt: "Wir bringen auf unseren Seiten Anbieter und Nachfrager zusammen; und das in einem anspruchsvollen und seriösen redaktionellen Umfeld."
"Das Schmuckportal" erreicht Zielgruppen ohne Streuverluste
Seit dem Launch im Jahr 2000 überzeugt "Das Schmuckportal" von Goettgen Media seine User und die Liebhaber von Lifestyle- und Luxusprodukten durch aktuelle Informationen zum Thema Schmuck und Uhren. Martin Wagner betont, dass "Das Schmuckportal" von der Kommunikation lebe: "In unseren Foren haben wir etwa 5.000 registrierte Nutzer. Bisher sind 75.000 Beiträge erschienen, auf die rund um die Uhr zahlreiche User zugreifen."
Darüber hinaus bietet das Goettgen-Portal für Unternehmen eine interessante Plattform, um potenzielle Kunden und die jeweilige Zielgruppe zu erreichen. Wie keine zweite Webseite ist http://www.goettgen.de (http://www.goettgen.de/) auf das Thema Schmuck und Uhren spezialisiert und erreicht daher Interessierte ohne Streuverluste. Hersteller, Online-Shops, Fachhändler, Goldschmiede und andere Anbieter haben die Möglichkeit, zu günstigen Preisen die Marketingtools von Goettgen Media zu nutzen und so beispielsweise ihre Produkte per virtuelles Schaufenster auszustellen oder Pressemitteilungen zu veröffentlichen.
Goettgen Media das Schmuckportal Uhren Schmuck Trends Lifestyle Luxusartikel FZ Videoportal virtuelles Schaufenster Martin Wagner Kathrin Wagner
http://www.das-schmuckportal.de
Goettgen Media
Maximilianstraße 6 83471 Berchtesgaden
Pressekontakt
http://www.das-schmuckportal.de
Goettgen Media
Maximilianstraße 6 83471 Berchtesgaden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Martin Wagner
29.01.2013 | Martin Wagner
Halloween-Special zur 5. Jahreszeit
Halloween-Special zur 5. Jahreszeit
13.12.2012 | Martin Wagner
Tausche kaputt und altbacken gegen neu und trendy
Tausche kaputt und altbacken gegen neu und trendy
15.02.2011 | Martin Wagner
Information und Diskussion rund um Schmuck und Uhren "Das Schmuckportal" - nach Relaunch noch attraktiver
Information und Diskussion rund um Schmuck und Uhren "Das Schmuckportal" - nach Relaunch noch attraktiver
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.12.2024 | Galerie Inspire Art
James Rizzi - Die bunte Welt des Pop Art - bei Galerie Inspire Art
James Rizzi - Die bunte Welt des Pop Art - bei Galerie Inspire Art
19.12.2024 | WILFA Germany GmbH
Winterzeit ist (doppelte) Waffelzeit
Winterzeit ist (doppelte) Waffelzeit
18.12.2024 | Assure Fashion GmbH
Assure Fashion bei den Green Shopping Days: Nachhaltig shoppen, bewusst handeln
Assure Fashion bei den Green Shopping Days: Nachhaltig shoppen, bewusst handeln
16.12.2024 | Hairmès Extensions UG
Extensions - Alles, was Du über Haarverlängerungen wissen musst
Extensions - Alles, was Du über Haarverlängerungen wissen musst
13.12.2024 | Jeune Premier
Neue Schultaschen-Kollektion "Popcorn" aus Belgien kommt im Frühjahr 2025
Neue Schultaschen-Kollektion "Popcorn" aus Belgien kommt im Frühjahr 2025