FORM FOLLOWS FEMINITY
16.01.2012 / ID: 43713
Mode, Trends & Lifestyle
Lederjacken sind auch im DOB-Segment längst zum modischen Key-Piece avanciert. Bisher bestimmten sportliche Designs den Markt für Damenlederjacken. Das will Trapper Queens ändern. Bestes Beispiel dafür ist die neue H/W-Kollektion, die so deutlich wie noch nie die Markenphilosophie des jungen Labels unterstreicht: Gelobt ist was das Selbstverständnis moderner Frauen unterstreicht. Unabhängigkeit, Anspruch und das über kurzlebige Trends erhabene Stil-Bewusstsein dieser Zielgruppe spiegeln sich in figurbetonter Schnittführung, hochwertigen Lederqualitäten und nuancenreichen Naturtönen wieder. Statt modischem "BlingBling" setzen dezente Details Akzente, ohne den puren Look der Kollektion zu stören. Die deutlich zugespitzte, gut 30-teilige Kollektion ist in drei Linien segmentiert, die jeweils einen der drei Markenattribute "glamourös", "smart" und "unabhängig" in den Mittelpunkt rücken. Die bestimmenden Themen dieser Saison sind figurnahe Kurzmäntel, Parkas und Indoorjacken im Blazer-Stil. Daneben prägen neue Interpretationen der klassischen Bikerjacke das Programm. Farblich dominieren facettenreiche Erdtöne wie Mud, Cognac, Mocca, Stone, Grey, Schwarz, die durch die Akzentfarben Dunkelgrün, Dunkelblau und Burgund ergänzt werden. Im Hinblick auf das Material verwendet Trapper Queens handverlesenes, asiatisches Lammfell, spanisches Merino-Lammfell, butterweiches Lammnappa aus Neuseeland sowie samtiges Velours. Akzente setzen Verbrämungen aus mongolischem Lamm, Waschbär, Rakun und Kanin. Dabei gewährleistet die über 30-jährige Expertise der Koenig Leatherwear Gruppe in der Rohlederbeschaffung und Produktion ein beispielloses Preis-Leistungsverhältnis. So bleibt die Marke auch in der Saison H/W 2012/13 trotz erheblich gestiegener Rohstoffpreise seinem durchgängigen Preisaufbau mit einer ausgewogenen VK-Preisrange von 249 bis 1299 Euro treu. Die neue Kollektion wird auf der Premium in Berlin, der CPD in Düsseldorf, der CPM in Moskau sowie der Modefabriek in Amsterdam präsentiert. Die Auslieferung beginnt auch im Lammfellbereich bereits im Juli. Weitere Infos über http://trapperqueens.com.
http://trapperqueens.com
KOENIG Leatherwear GmbH
Bierstadter Str. 1 65189 Wiesbaden
Pressekontakt
http://www.june-communications.com
June Corporate Communications
Münchner Straße 34 83707 Bad Wiessee am Tegernsee
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Irina Mock
03.12.2012 | Irina Mock
PrimaLoft® ist offizieller Partner der Freeride World Tour 2013
PrimaLoft® ist offizieller Partner der Freeride World Tour 2013
03.10.2012 | Irina Mock
"Jobs für Berater" erfolgreich angelaufen
"Jobs für Berater" erfolgreich angelaufen
14.05.2012 | Irina Mock
Carovus Finance GmbH startet "Jobs für Berater"
Carovus Finance GmbH startet "Jobs für Berater"
10.05.2012 | Irina Mock
PrimaLoft Inc. und die Prudential Capital Group erwerben die Marke PrimaLoft® von der Albany International Corp.
PrimaLoft Inc. und die Prudential Capital Group erwerben die Marke PrimaLoft® von der Albany International Corp.
11.04.2012 | Irina Mock
KAPRAUN SIEHT DEM WINTER UNBESCHWERT ENTGEGEN
KAPRAUN SIEHT DEM WINTER UNBESCHWERT ENTGEGEN
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.07.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Interview Autor Volker Feyerabend im Ratgeberbuch "Allein mit dir in deiner Arktis" Magazin Feine Adressen
Interview Autor Volker Feyerabend im Ratgeberbuch "Allein mit dir in deiner Arktis" Magazin Feine Adressen
11.07.2025 | EM Global Service AG
Goldrausch 2.0: Warum Edelmetalle die heißeste Investition für die Generation Z sind
Goldrausch 2.0: Warum Edelmetalle die heißeste Investition für die Generation Z sind
08.07.2025 | Cashy Austria GmbH
Leihhäuser in Österreich und Deutschland
Leihhäuser in Österreich und Deutschland
04.07.2025 | GS YUASA Battery Germany GmbH
GS Yuasa-Expertentipp gegen Hitze-Stress bei Motorradbatterien
GS Yuasa-Expertentipp gegen Hitze-Stress bei Motorradbatterien
02.07.2025 | Clemens Siewert e.Kfm. - siewertini.de
Siewertini.de startet großen Summer Sale: Bis zu 70 % Rabatt auf Leuchten-Highlights
Siewertini.de startet großen Summer Sale: Bis zu 70 % Rabatt auf Leuchten-Highlights
