Lectra ernennt Emmanuel Mussault zum Director, Marketing Intelligence & Communication
06.06.2012
Mode, Trends & Lifestyle
Ismaning / Paris, 6. Juni 2012 - Lectra, weltweit führender Anbieter von integrierten Technologien für Industriezweige, die Materialen - wie Stoff, Leder, technische Textilien und Verbundstoffe - verarbeiten, ernennt Emmanuel Mussault zum Director für Marketing Intelligence & Communication.
Mussault arbeitet in Paris und berichtet direkt an Daniel Harari, CEO von Lectra. Seine Aufgabe ist es, einerseits die neuen Ansprüche der von Lectra bedienten Märkte - Mode, Automobil und Polstermöbel - zu analysieren, andererseits frühzeitig die zukünftigen Herausforderungen der Kunden zu erkennen und dabei Lectra"s Bekanntheitsgrad zu erhöhen.
"Seit 40 Jahren erfasst Lectra die Entwicklung seiner Märkte zeitig und unterstützt seine Kunden bei ihren strategischen Herausforderungen. Die Ernennung Mussaults fällt in eine Zeit tiefgreifender Veränderungen in zahlreichen Industriesektoren überall auf der Welt, speziell in wachstumsintensiven Regionen. Lectra verfügt über eingehende Kenntnisse, handelt es sich um globale und lokale Herausforderungen", erklärt Harari.
"Es ist eine spannende Aufgabe: Wir prognostizieren die strukturellen Veränderungen unserer Kunden und unterstützen sie bei ihrer Projektentwicklung. Das macht Lectra so einzigartig", sagt Mussault. "Zahlreiche Unternehmen sehen sich gezwungen, ihr Geschäftsmodell zu modifizieren. Dabei halten sie nach einem Partner Ausschau, der sie langfristig begleitet. Mein wichtigstes Anliegen ist es, die Teams von Lectra strategisch zu unterstützen, die täglich mit unseren Kunden interagieren."
Mussault hat über 20 Jahre Marketing- und Verkaufserfahrung in großen Luxusunternehmen sowie im Bereich der schnelllebigen Konsumgüter. Nach zwölf Jahren im internationalen Handelsmanagement für den Luxussektor mit Unternehmen wie Chanel, Caron-Révillon, Boucheron und LVMH wechselte er im Jahr 2001 zur Nestlé-Gruppe. Dort arbeitete Mussault zehn Jahre lang in leitenden Marketing- und Verkaufspositionen. Zuständig für den Ausbau von Vittel und Contrex in Europa, kam er drei Jahre später als Entwicklungsleiter zu Nespresso France. Mussault verantwortete hier speziell B2B-Märkte. 2010 gründete er SmartBridge, ein auf Wachstumsförderung und strategische Partnerschaften spezialisiertes Consulting-Unternehmen. Mussault hat einen Abschluss der Universität Sup de Co Rouen und entwickelte einige Lehrmodule zu Geschäftsmodellen für verschiedene MBA-Ausbildungsprogramme.
http://www.lectra.com
Lectra Deutschland GmbH
Adalperostraße 80 85737 Ismaning
Pressekontakt
http://www.sprachperlen.de
Sprachperlen GmbH
Am Glockenbach 3 80469 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Helena Horak
28.06.2012 | Helena Horak
Target Partners investiert in Theva Dünnschichttechnik GmbH
Target Partners investiert in Theva Dünnschichttechnik GmbH
20.06.2012 | Helena Horak
Lectra avisiert Fashion PLM V3
Lectra avisiert Fashion PLM V3
18.06.2012 | Helena Horak
Target Partners beteiligt sich an der doo GmbH
Target Partners beteiligt sich an der doo GmbH
31.05.2012 | Helena Horak
Lectra avisiert neue Version der Designplattform Kaledo® V3
Lectra avisiert neue Version der Designplattform Kaledo® V3
25.05.2012 | Helena Horak
Lectra ernennt Bruno Mattia zum Director, Strategic Accounts Fashion
Lectra ernennt Bruno Mattia zum Director, Strategic Accounts Fashion
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Roborock
Roborock Black Friday Deals
Roborock Black Friday Deals
28.11.2024 | PR Müllers
Toller Sound: Der neue THOMSON Google TV QLED Plus
Toller Sound: Der neue THOMSON Google TV QLED Plus
27.11.2024 | Fabletics GmbH
Fabletics präsentiert erstmals neue Kollektionen auf der ISPO 2024 in München
Fabletics präsentiert erstmals neue Kollektionen auf der ISPO 2024 in München
27.11.2024 | Köln Arcaden
Black Week in den Köln Arcaden
Black Week in den Köln Arcaden
27.11.2024 | 14Design.de
Donald Trump plant Stadion auf dem Empire State Building
Donald Trump plant Stadion auf dem Empire State Building