Lectra avisiert Fashion PLM V3
20.06.2012
Mode, Trends & Lifestyle
Ismaning / Paris, 19. Juni 2012 - Lectra, weltweit führender Anbieter von integrierten Technologien für Industriezweige, die Materialien - wie Stoff, Leder, technische Textilien und Verbundstoffe - verarbeiten, kündigt die neue Product Lifecycle Management-Lösung, Lectra Fashion PLM V3, an. Durch den Einsatz von Lectra Fashion PLM treffen Unternehmen strategische Geschäftsentscheidungen und kontrollieren im Detail die Wertschöpfungskette.
"Lectra stieg vor über vierzig Jahren in die Bekleidungsindustrie ein. Von Anfang an unterstützten wir unsere Kunden, um ihren Markenwert auszubauen und zu etablieren", sagt Daniel Harari, CEO von Lectra. "Wir sind uns den komplexen Managementaufgaben und der betrieblichen Umstellungen in der Bekleidungsindustrie bewusst. Wir beobachten und stehen in Kontakt mit unseren Kunden. Das macht Lectra Fashion PLM zu einer starken Lösung für Entscheidungsprozesse."
Die heutige Modeindustrie ist paradox für Unternehmen: Kundenanforderungen nach innovativen, authentischen Produkten erfüllen - im Fast-Fashion-Tempo.
Die neue Fashion PLM-Version von Lectra vernetzt. Sie integriert Produktentwicklung sowie Mode- und Textildesign in den Produktentwicklungszyklus. Dabei werden produktbezogene Details und relevante Kollektionsinformationen vereint. Modeunternehmen können so leichter Geschäftsvorgänge lenken und einfacher Kundenansprüche erwidern - sei es in Bezug auf Farbe, Größe, Modell oder Passform. Gleichzeitig treffen Unternehmen angebotsbezogene Entscheidungen und reagieren adäquat auf Veränderungen wie etwa Rohstoffpreise oder weltwirtschaftliche Bedingungen.
Lectra Fashion PLM erfüllt den Wunsch der Modeunternehmen nach Verbrauchernähe. Die neue Version ermöglicht es, Produktangebote schon während dem Design-, Produktentwicklungs- und Fertigungsprozess genau festzulegen und zu verfolgen. Dank einem verbesserten Workflow werden Reporting- und Dashboard-Tools benutzerfreundlich. Führungskräfte überblicken und kontrollieren die Kollektionsentwicklung und steigern so die Leistungsfähigkeit ihres Unternehmens.
"Die PLM-Lösung profitiert von unserer soliden Industrieerfahrung. Unternehmen überwachen, messen und verbessern ihre Wettbewerbsstärke sowie Rentabilität", sagt Anastasia Charbin, Marketing Director, Fashion. "Vollständig konfigurierbar, spiegelt die PLM-Lösung die unterschiedlichen Unternehmensstrukturen wieder. Es lenkt den Entwicklungsprozess, um ein starkes Produktangebot zu schaffen, welches den Endverbraucher anspricht und zum Wachstum eines Unternehmens beiträgt."
Flexibilität, vom Konzept bis zur Fertigung, ist wichtiger denn je und erfordert ein tiefgreifendes Verständnis des Entwicklungsprozesses. Kollektionsprozessbewertung und Projektmanagement sind bedeutende Bestandteile von Lectra Fashion PLM. Mit der Software wird nicht nur eine Technologie umgesetzt - Modeunternehmen werden unterstützt, kluge Entscheidungen für Organisationsumstellungen und ein langfristiges Unternehmenswachstum zu treffen.
http://www.lectra.com
Lectra Deutschland GmbH
Adalperostraße 80 85737 Ismaning
Pressekontakt
http://www.sprachperlen.de
Sprachperlen GmbH
Am Glockenbach 3 80469 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Helena Horak
28.06.2012 | Helena Horak
Target Partners investiert in Theva Dünnschichttechnik GmbH
Target Partners investiert in Theva Dünnschichttechnik GmbH
18.06.2012 | Helena Horak
Target Partners beteiligt sich an der doo GmbH
Target Partners beteiligt sich an der doo GmbH
06.06.2012 | Helena Horak
Lectra ernennt Emmanuel Mussault zum Director, Marketing Intelligence & Communication
Lectra ernennt Emmanuel Mussault zum Director, Marketing Intelligence & Communication
31.05.2012 | Helena Horak
Lectra avisiert neue Version der Designplattform Kaledo® V3
Lectra avisiert neue Version der Designplattform Kaledo® V3
25.05.2012 | Helena Horak
Lectra ernennt Bruno Mattia zum Director, Strategic Accounts Fashion
Lectra ernennt Bruno Mattia zum Director, Strategic Accounts Fashion
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Roborock
Roborock Black Friday Deals
Roborock Black Friday Deals
28.11.2024 | PR Müllers
Toller Sound: Der neue THOMSON Google TV QLED Plus
Toller Sound: Der neue THOMSON Google TV QLED Plus
27.11.2024 | Fabletics GmbH
Fabletics präsentiert erstmals neue Kollektionen auf der ISPO 2024 in München
Fabletics präsentiert erstmals neue Kollektionen auf der ISPO 2024 in München
27.11.2024 | Köln Arcaden
Black Week in den Köln Arcaden
Black Week in den Köln Arcaden
27.11.2024 | 14Design.de
Donald Trump plant Stadion auf dem Empire State Building
Donald Trump plant Stadion auf dem Empire State Building