Pressemitteilung von Antje Hiel

SOMMERDAUNE, WASSERSCHLANGE UND EXOTISCHE FARBEN: KAPRAUN BRINGT IM SOMMER 2013 BEWEGUNG IN DIE HERRENMODE


Mode, Trends & Lifestyle

Diskrete Eleganz war gestern. Nach diesem Motto hat Kapraun seine Herren-Lederjacken-Kollektion für den Sommer 2013 kreiert. Das Unternehmen präsentiert seine fast schon legendären Steppjacken jetzt auch für den Sommer in federleichter Qualität, greift tief in den Farbtopf und geizt nicht mit extravaganten Details. Gelobt ist was leger ist und nicht zu konfektioniert aussieht. Tonangebend sind lässige Silhouetten mit überschnittenen Schultern - allen voran der Blouson, der linienübergreifend ein modisches Comeback feiert. Diese gibt es künftig sogar als Daunen-Stepper mit weniger als 600 g Gesamtgewicht. Sie bilden ein neues, attraktives Segment für Cabrio-Fahrten und launisches Wetter. Auch farblich baut Kapraun auf den letzten Saisons auf: Waren Signalfarben im vergangenen Jahr noch ein Randthema rücken tropische Colour Codes wie "Kiwi", "Mango", "Zucca" und "Oceano" 2013 in den Mittelpunkt. Die 25-teilige Kollektion zeigt zudem ganz deutlich: Velours ist wieder angesagt - und zwar in gesättigten Färbungen, sauber verarbeitet ohne Vintage-Effekt und sportlich-lässig geschnitten. Für den Kapraun-typischen Hauch von Noblesse sorgen aufwendige Details wie Krägen und Bündchen aus mercerisierter Baumwolle in Leder- und Kontrastfarben, eingenähte Ripsbänder an Kragen und Frontbereich, Kontrastpipings an Taschen und Front sowie Echtbeinköpfe. Zudem bilden außergewöhnliche Häute das Highlight der drei Unterlinien "Piumino", "Classico" und "Sportivo": Das Spektrum reicht von federleichtem gesteppten Plongé-Nappa über geschliffene Wasserschlange und Antilopen-Velours bis hin zu stückgefärbten Lammnappa/Canvas-Kombinationen. Preislich bewegt sich die Kollektion wie üblich im VK-Segment zwischen 399 und 999 Euro in den Hauptpreislagen, wobei die Blousons der Sportivo-Linie die Einstiegspreislage und die Modelle aus Wasserschlange mit VK-Preisen von ca. 2900 Euro den High End-Bereich repräsentieren. Die Kollektion wird vom 19. - 21.06.2012 auf der Pitti Uomo in Florenz erstmals dem Handel präsentiert. Weitere Infos über kapraun-ledermoden.de.

Details zur Sommerkollektion 2013
Für den Sommer 2013 stellt Kapraun eine 25-teilige Kollektion vor, die das gesamte Längenspektrum von 68 bis 95 cm abdeckt und in die drei Linien "Piumino", "Classico" und "Sportivo" segmentiert ist. Das Farbspektrum ist zweigeteilt, wobei fruchtige Farbtöne der Kollektion ihre charakteristische Note verleihen. Das Spektrum reicht von "Oceano", "Kiwi", "Mango", "Zucca" und "Rosso" bis hin zu die klassischen Farben "Kreide", "Marine", "Daino", "Testa di Moro" und "Nero". Das Thema "Blouson" gilt dabei linienübergreifend als Leitmotiv.

Innerhalb der Kollektion steht die neue "Piumino Linie" für sommerliche, wetterfeste Stepp-Lederjacken aus samtweichen Lammnappa Plongé, die mit 100 Prozent ungarischer Gänsedaune gefüttert und "Drysuit"-imprägniert sind. Die vier Modelle dieser ersten Piumino-Sommerlinie wiegen nicht mehr als 600 g pro Stück. Zur Auswahl steht ein quer gesteppter Blouson in 68er Länge mit dazu passender Weste, ein rautengesteppter Raglan-Blouson mit Strickbund sowie ein rautengestepptes Field Jacket in 76er Länge. Alle Modelle werden alternativ in feinstem Velours und Kontrast-Innenfutter - wahlweise auch Kontrast-Stepp - angeboten. Die Linie markiert das VK-Preissegment von 899 bis 1399 Euro.

Die puristisch-elegante "Classico"-Linie umfasst im Sommer 2013 zwei Blousons, ein Sakko und einen Gehrock. Absoluter Hingucker sind die Sakko-Modelle aus edlem Wasserschlangenleder, die teils unbehandelt teils geschliffen verarbeitet sind. Hier überwiegen klassische Farben von Kreide über Marine bis Anthrazit, Testa di Moro und Nero. Preislich bewegt sich die Linie im Bereich von 799 bis 2900 Euro.

Analog zum Casual-Trend nimmt die Linie "Sportivo" den meisten Raum ein. Hier prägen coole Hoodies aus samtweichem Velours in fruchtigen Farben sowie klassische Blousons mit Strick-Bündchen sowie Field Jackets die Optik. Letztere werden unter anderem auch in aufwendiger "tinto in capo"-Version aus Lammnappa mit Canvas-Einsätzen angeboten. In punkto Material dominiert ansonsten anilingefärbtes Lammnappa mit gewischten Nähten, Antilopen- und Ziegenvelours. Als "Umsatz-Evergreen" bleibt auch der klassische Lumber aus feinstem Ziegenvelours auf NOS-Basis in allen Größen von 35 bis 70 in den Farben "Testa di Moro", "Daino", "Oliv" und "Marine" im Sortiment. "Sportivo" belegt das Preissegment von 399 bis 1299 Euro.

Alle Jacken-Modelle basieren prinzipiell auf manuell gefertigten Entwürfen der hauseigenen Designabteilung, die erst nach einem minutiösen Finetuning-Prozess digitalisiert werden. Dieses klare Bekenntnis zu traditioneller Handarbeit wird künftig auf dem Baumwollfutter, das neuerdings ein XXL-Logoprint in Lederfarben ziert, unübersehbar dokumentiert. Bekannt ist die Marke vor allem für ihre superleichten Stepp-Daunenjacken, ihr wetterfestes Leder "Dry Suit" sowie die patentierte "Hot Seal"-Technologie zur Verschweißung der Nähte. Darüber hinaus gehören Details wie Taschen mit Tresorverschluss, in denen die Hände bequem ruhen können sowie abtrennbare Kapuzen zum serienmäßigen Standard. Die Reißverschlüsse sind prinzipiell mit polierter Kette, verdeckt oder verblendet und beginnen unabhängig von der Jackenlänge immer in optimaler Höhe. Accessoires stammen ausschließlich von renommierten Spezialisten. Verwendet werden beispielsweise Kaschmirstoffe von Piacenza, Cupro von Brunello, Echthornknöpfe von Padano und Reißverschlüsse von YKK. Das Leder selbst stammt hauptsächlich aus Italien oder Spanien, zudem kommt südafrikanische Antilope oder indisches Ziegenvelours aus ökologisch korrekten, ISO-zertifizierten Gerbereien zum Einsatz.
Kapraun Ledermode Lederjacken Lederwarenhersteller Herrenlederjacke Herrenledermode Großostheim Daunenstepper

http://www.kapraun-ledermoden.de
KAPRAUN Ledermoden GmbH & Co. KG
Hasselstraße 1 63762 Großostheim

Pressekontakt
http://www.june-communications.com
June Corporate Communications
Münchner Straße 34 83707 Bad Wiessee


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Antje Hiel
21.03.2016 | Antje Hiel
PLOPP SAFER!
13.07.2014 | Antje Hiel
NEUER STERN AM OUTDOORHIMMEL
04.04.2014 | Antje Hiel
GOODBYE FUTTER-ALLERGIE!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.03.2025 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
Schweizer Uhrmacherkunst: Stromwatch - Meisterwerke der Zeitmessung
11.03.2025 | SoFlow Mobility GmbH
Die neuen Scooter von SoFlow sind da!
10.03.2025 | Vera Grünwald Maßschneidermeisterin
"Buy-and-sell-back"- eine ungewöhnliche Geschäftsidee
07.03.2025 | MÄNNERWERTE® Männermagazin
MÄNNERWERTE® - Ein Magazin spricht Klartext
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 423.412
PM aufgerufen: 71.853.236