Gangnam Style - oder das Phänomen Internet
04.11.2012
Mode, Trends & Lifestyle
Es ist schwer zu fassen. Demjenigen, der sich die Übersetzung von Gangnam Style durchliest, des Songs, der in aller Munde ist und des Tanzes, an dem niemand vorbeikommt, wird schnell klar: Es ist nicht der Text und vielleicht auch nicht die gesellschaftskritische Botschaft, die die Massen so unglaublich in ihren Bann zieht. So sehr, dass es der Song in das Guinnessbuch der Rekorde geschafft hat als das Video auf Youtube mit den bis heute meisten Live-Klicks. Vielmehr ist es "das Andere", "das Neue", die gewollt komische und gar nicht coole Art des Looks und der Bewegungen von Psy und die Eingängigkeit des Tanzes. So gesehen könnte man sagen, dass, wer im Internet Erfolg haben will, eines um jeden Preis zum Ziel haben muss: auffallen und etwas Neues bieten oder Altes auf völlig neue Art präsentieren. Dennoch ist ein solcher Hype kaum planbar - die stetige Aufmerksamkeit, die ein Unternehmen im Internet auf sich ziehen kann, dagegen schon. Nun muss eine Firma natürlich keinen Song konzipieren wie Psy mit Gangnam Style oder zwingend ein Video auf Youtube platzieren, obwohl das natürlich gerade für auf die jüngere Zielgruppe ausgerichtete Produkte eine sehr gute Marketing-Strategie darstellt. Dasselbe gilt für die Nutzung von Social Media, wie Facebook, Twitter und Co. Schon mit sehr viel einfacheren Mitteln kann man das Internet effektiv nutzen, um eine Marke, eine Person oder ein Unternehmen zu platzieren. Online PR, also Pressetexte mit aktuellen Inhalten (http://http://www.texte-und-storys.de/texte/online-pr/), liefern den Suchmaschinen, die ständig das Web auf der Suche nach Neuigkeiten durchkämmen, Nahrung. Die Belohnung für diese Nahrung ist eine kurzfristige hohe Listung der Inhalte und damit der Webseite. Das Ergebnis wiederum sind steigende Besucherzahlen und damit verbunden ein Gewinn von potenziellen Kunden. Es muss also nicht immer der große Hype sein, wie im Falle von Gangnam Style, damit ein Musiker, eine Person oder ein Unternehmen im Internet einen höheren Bekanntheitsgrad erreicht. Auch regelmäßig geschaltete Pressetexte unter Einbindung von Social Media erreichen viel Aufmerksamkeit, wobei aufgrund der Schnelllebigkeit des Internets - Neuigkeiten von heute sind morgen schon Schnee von gestern - die Regelmäßigkeit publizierter Pressetexte ein entscheidendes Erfolgskriterium ist. Da nur diese Regelmäßigkeit dazu führen kann, dass seitenspezifische Inhalte von den Suchmaschinen erneut als neu und aktuell eingestuft werden, bietet die in Bielefeld ansässige Textagentur "texte und storys" nicht nur einzelne Pressetexte (http://http://www.texte-und-storys.de/texte/online-pr/), sondern darüber hinaus komplette PR-Kampagnen (http://http://www.texte-und-storys.de/produktkatalog/online-pr/) an.
http://www.texte-und-storys.de
texte und storys
Pöppelmannstraße 35 33739 Bielefeld
Pressekontakt
http://www.texte-und-storys.de
texte und storys
Pöppelmannstraße 35 33739 Bielefeld
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Claudia Roloff-Becker
25.07.2016 | Claudia Roloff-Becker
Der Sommer ist endlich angekommen - aber sind es auch die Gäste?
Der Sommer ist endlich angekommen - aber sind es auch die Gäste?
16.07.2014 | Claudia Roloff-Becker
Jetzt kann jeder Bed & Breakfast Gastgeber werden - dank eines neuen Urteils des BGH
Jetzt kann jeder Bed & Breakfast Gastgeber werden - dank eines neuen Urteils des BGH
03.06.2014 | Claudia Roloff-Becker
ND Bed Breakfast expandiert weiter - ab sofort finden Sie Bed & Breakfast Angebote auch in Köln
ND Bed Breakfast expandiert weiter - ab sofort finden Sie Bed & Breakfast Angebote auch in Köln
11.04.2014 | Claudia Roloff-Becker
Auf mehrtägigen Radtouren werden geeignete Unterkünfte benötigt
Auf mehrtägigen Radtouren werden geeignete Unterkünfte benötigt
14.03.2014 | Claudia Roloff-Becker
Genießen Sie einen Kurzurlaub im Movie Park Partnerhotel in Wesel
Genießen Sie einen Kurzurlaub im Movie Park Partnerhotel in Wesel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.02.2025 | hej mates GmbH
NUR DIE debütiert auf der Berlin Fashion Week
NUR DIE debütiert auf der Berlin Fashion Week
03.02.2025 | PlusPerfekt - OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Kuchen, Sex oder lieber Ausschlafen: Wie würdest du entscheiden?
Kuchen, Sex oder lieber Ausschlafen: Wie würdest du entscheiden?
31.01.2025 | H.C.A. Collection Handels-GmbH
Valentinstags-Schmuck bis 40 Euro
Valentinstags-Schmuck bis 40 Euro
29.01.2025 | Scherzwelt
70er Jahre Faschingsverkleidung: Disco Kostüme erobern die Karnevalsbühne!
70er Jahre Faschingsverkleidung: Disco Kostüme erobern die Karnevalsbühne!
28.01.2025 | B.I.E.K.
Bessere Kommunikation zum Verschenken
Bessere Kommunikation zum Verschenken