fashmob.com - neuer Fashion Onlineshop der mehr ist als nur Shop!
31.03.2011
Mode, Trends & Lifestyle
Die Idee
Einen zeitgemäßen Onlineshop mit Community-Charakter auf den Markt zu bringen. Fashion-Shops gibt es viele, online wie offline. Statt mit den Mitbewerbern wollen wir uns (aber) lieber mit unseren Kunden beschäftigen. So wächst fashmob.com täglich, nicht nur weil unser Sortiment an Volumen gewinnt, sondern vor allem, weil unsere Community wächst. Zu unseren Freunden zählen natürlich unsere Mitarbeiter, sowie auch Kunden, Kritiker, Einkäufer, Werber, Models und Berater.
Unsere Kunden geben uns Feedback zu Artikeln und Marken, dürfen Wünsche und Anforderungen stellen, geben Tipps und reden mit und über uns. Als Models bei unseren Street-Shootings und als Meinungsmacher auf Facebook ist auf sie Verlass, aber wir wünschen uns mehr für fashmob.com: fashmobbies als Scouts auf den Straßen und im Internet, sowie Stylingberater in unserem Shop. Das stellt die Anforderung an uns, besonders flexibel zu sein. Durch den Austausch mit der Community möchten wir Dinge tun, die wir nicht auf dem Zettel hatten. Mit ihrer Hilfe wollen wir besser werden als wir alleine sind. Dafür werden wir mit der Zufriedenheit und Begeisterung unserer Freunde belohnt und angespornt.
Im Dezember 2010 haben wir angefangen. Der Shop läuft und das Sortiment wächst. Sämtliche Kommunikation mit unseren Freunden passiert im Moment noch via Mail, Facebook und Twitter oder auch direkt im Shop über die Kommentarfunktion, im Sommer 2011 werden wir dann endlich (selbst) unseren Community-Bereich eröffnen.
Jeden Tag kommt neue Ware ins Lager, die es innerhalb von einer Woche in den Shop schafft. Mit einem Mix aus bekannten Labels und Newcomern haben wir angefangen und wurden bestätigt. Also bleiben wir dabei. Wir werden auf jeden Fall weiteren kleinen Labels (die) eine Plattform geben, sie präsentieren und sehen wie unsere Freunde darauf reagieren. Es liegt an ihnen, bestehende Labels zu pushen oder auch neue einzubringen.
Unsere Kernzielgruppe ist zwischen 18 und 28 Jahre alt, das heißt, wir wollen ungewöhnliche und ausgefallene Styles anbieten, aber auch berücksichtigen, dass das Budget nicht immer für kostspielige Designer-Teile reicht. Zum Glück gibt es viele Labels die tolle Styles in ihren Kollektionen haben und spannende Artikel auch im bezahlbaren Preissegment anbieten.
Jeder Artikel, ob groß oder klein, preiswert oder teuer, bekommt bei uns die gleiche Aufmerksamkeit. Fotografiert wird am Model und dabei geben wir alles, um schöne, manchmal ausgefallene oder auch ironische Outfits zu zeigen.
Wie es weiter geht? Viele Vorstellungen, Ideen und Überraschungen haben wir, aber wir sind gespannt, was noch auf uns zukommt.
Über den Namen
fashmob ist eine Kombination aus fash (Fashion) und mob (viele Menschen) und so soll es in unserem Shop auch sein. Gemeinsam (Zusammen) das Thema Fashion (er)leben.
Über das Team
Eine tolle Aufgabe ist fashmob.com für das Team. "Es wird professionell, es wird neu, es wird anders, es wird gut und es ist okay, wenn wir anecken." So war der Grundgedanke hinter den ersten Ideen des Shops.
Mit Carolin Dehling und Antje Ellerbrock standen zwei (die beiden) Rebellen für diese Aufgabe bereit. Caro hat als ehemalige Designerin und Einkäuferin für Conley"s schon viele Jahre Fashion-Erfahrung und entsprechende Kontakte in der Tasche. Antje stammt aus der Werbebranche, organisierte große Events und übernimmt den Marketing- und Werbepart. Mit ihrem jungen Team haben sie das auf die Beine gestellt, was jetzt unter dem Namen fashmob.com zu bewundern ist.
http://www.fashmob.com
DISCOVERY Versand GmbH
Ruhrstraße 61 22761 Hamburg
Pressekontakt
http://pila-tuedeluet.de
Pila und Tüdelüt UG
Bernstorffstrasse 71 22767 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Wibke Rolf Wahlers
31.05.2011 | Wibke Rolf Wahlers
CELEBRATE THE MOB!
CELEBRATE THE MOB!
19.05.2011 | Wibke Rolf Wahlers
10 Jahre erfolgreich am Markt - Feierlaune in den adP Photostudios
10 Jahre erfolgreich am Markt - Feierlaune in den adP Photostudios
02.05.2011 | Wibke Rolf Wahlers
AutomART: Hamburger und Münchner Zigarettenautomaten in die Milchtüte
AutomART: Hamburger und Münchner Zigarettenautomaten in die Milchtüte
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Assure Fashion GmbH
Assure Fashion: Black Friday Week mit 35 % Rabatt
Assure Fashion: Black Friday Week mit 35 % Rabatt
20.11.2024 | BestFans GmbH
Drunter und drüber
Drunter und drüber
19.11.2024 | Lothring GmbH
Vielfältige Heizlösungen mit Kamin- und Pelletöfen von Lothring
Vielfältige Heizlösungen mit Kamin- und Pelletöfen von Lothring
19.11.2024 | Häfele Austria GmbH
Elegante Raumlösungen mit Slido Schiebetürsystemen von Häfele
Elegante Raumlösungen mit Slido Schiebetürsystemen von Häfele
18.11.2024 | hej mates GmbH
FIELMANN POP-UP: CHRISTMAS EDITION
FIELMANN POP-UP: CHRISTMAS EDITION