Pressemitteilung von Raja Emanuel Schiffgens

Maharishi Weltfriedens-Stiftung feiert Yoga-Tag der UNO


19.06.2015 / ID: 198253
Politik, Recht & Gesellschaft

Die Vollversammlung der Vereinten Nationen hat den 21. Juni zum INTERNATIONALEN YOGA-TAG erklärt. Die Maharishi Weltfriedens-Stiftung feiert diesen Tag in Deutschland in 40 Städten mit Vorträgen über den Königlichen Weg des Yoga, den Maharishi Mahesh Yogi mit seiner Technik der Transzendentalen Meditation lehrt. Yoga bedeutet Einheit. Mit Transzendentaler Meditation ist die Einheit des Lebens, so Maharishi, auf jeder Ebene greifbar, auf der Ebene des Körpers, des Geistes, des Bewusstseins, der Gesellschaft, und sogar auf der Ebene der Welt - als Weltfrieden.

Das erweitert das Verständnis von Yoga, das heute vielerorts noch auf den Körper und Körperübungen beschränkt ist. "Beim Yoga geht es nicht um Übungen, sondern um die Entdeckung des Einsseins vom eigenen Selbst mit der Welt und der Natur", sagt der indische Premierminister Shri Narendra Modi, der 177 Nationen, darunter auch die deutsche Bundesregierung, inspirierte, diese UNO-Resolution zum Internationalen Yoga-Tag mitzutragen. Als erster Regierungschef hat er ein Ministerium für Ayurveda und Yoga geschaffen.

Die indische Regierung bietet ihren Ministern und Abgeordneten und deren Familien Meditations- und Yoga-Kurse an, um ihnen zu helfen, ihre Energie auf die Verbesserung ihrer eigenen Verfassung und der Gesellschaft als Ganzes zu lenken. "Ziel ist es, sie vom Stress zu befreien, damit sie besser arbeiten können", erklärt der indische Yoga-Minister Shripad Naik: "Meditation ist ein Muss für den inneren Frieden und für die Aufrechterhaltung des Gleichgewichts und der Harmonie im Leben. Politiker müssen wegweisende Entscheidungen zum Wohl ihrer Wähler treffen. Alle Entscheidungen, die in einem solchen Zustand getroffen werden, werden positiv und zum Wohl des Landes und der Nation sein. In der ganzen Welt herrscht heute ein Gefühl der Unsicherheit und Angst, und Meditation ist notwendig, diesem Gefühl entgegenzuwirken. Yoga und Meditation bieten einen ganzheitlichen Ansatz für Gesundheit und Wohlbefinden."

Inspiriert durch Premierminister Modi hat die Maharishi Weltfriedens-Stiftung zum Yoga-Tag die Politiker und Abgeordneten auf Bundes-, Landes- und Gemeindeebene eingeladen, Transzendentale Meditation kennenzulernen. Hunderte wissenschaftliche Forschungsarbeiten belegen die positiven Wirkungen der Transzendentalen Meditation auf den Gebieten der Physiologie, Psychologie, Soziologie, Ökologie und Friedensforschung. Bei der Praxis der Transzendentalen Meditation in großen Gruppen konnte ein signifikanter Rückgang bei der Häufigkeit von Verbrechen, Unfällen und kriegerischen Handlungen und eine Stärkung des Friedens gemessen und nachgewiesen worden.

Millionen genießen ihre 15 - 20 Minuten Meditation morgens und abends, denn sie tut ihnen gut und sie tun gleichzeitig etwas Gutes für die Gesellschaft. Weltweit empfehlen Ärzte Transzendentale Meditation, weil sie Stress und Angst reduziert, Krankheiten aller Art und vor allem Herzkrankheiten reduziert, die Energie, Effizienz und die Erfahrung von Glück steigert und die Effizienz bei der Arbeit erhöht.

Weitere Informationen unter http://www.Meditation.de und http://www.BewusstseinsTechnologie.de

Maharishi Weltfriedens-Stiftung
Telefon 0800-MAHARISHI und 0800-624274744
Grote Palais von Hannover
Sophienstr. 7
30159 Hannover
http://www.Meditation.de
http://www.BewusstseinsTechnologie.de
Yoga UNO Meditation Maharishi Meditations-Kurse

http://www.BewusstseinsTechnologie.de
Maharishi Weltfriedens-Stiftung
Sophienstr. 7 30159 Hannover

Pressekontakt
http://www.BewusstseinsTechnologie.de
Maharishi Weltfriedens-Stiftung
Sophienstr. 7 30159 Hannover


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Raja Emanuel Schiffgens
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.07.2025 | ARAG SE
ARAG, stimmt das?
03.07.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Sänger Tom Twers rettet Puten aus Mastanlage - ANINOVA deckt grausame Zustände auf
02.07.2025 | ARAG SE
ARAG Recht schnell...
02.07.2025 | GRIN Publishing GmbH
Between East and West: New Paths to Understanding
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 40
PM gesamt: 427.913
PM aufgerufen: 72.577.970