Pressemitteilung von Herr Dr. Tim Frey

Bundestagswahl 2017: Social Media Analyse für Alle - Welche Partei gewinnt im "Neuland" Internet?


Politik, Recht & Gesellschaft

Bundestagswahl 2017: Social Media Analyse für Alle - Welche Partei gewinnt im "Neuland" Internet?Ab sofort kann sich jeder unter https://bundestagswahlanalyse.de einen Überblick der Erwähnungen von Parteien bei Twitter machen. Die Daten werden dabei stets live aktualisiert, und es ist somit möglich, direkt die Auswirkungen von aktuellen Ereignissen auf die Wählerstimmung zu betrachten. Die Webapp ist für Desktops optimiert und passt sich durch responsive design auch Mobilgeräten an.


Die Webseite ermöglicht es Reportern und Bürgen, sich einen Einblick in die derzeitige politische Aktivität, über alle Parteien hinweg zu verschaffen. Zusätzlich erhalten Bürger die Antwort auf die Frage: Welche Partei ist fit im "Neuland" Twitter?


Die als Cockpit gestaltete Webapp zeigt die aktuellen Erwähnungen einer Partei durch ein Aufblinken des Parteinamens. Zusätzlich wird der aktuelle zeitliche Fortschritt durch eine Liniengrafik der Erwähnungen der letzten zehn Minuten unterstrichen. Hierdurch kann das Geschehen bei Twitter in einer komfortablen, grafischen Form verfolgt werden.


Durch künstliche Intelligenz werden die Tweets zusätzlich in positiv, negativ und neutral klassifiziert und in einem Balkendiagram visualisiert. Durch die Anzeige der letzten 30 Minuten als Balken kann der Benutzer schnell einen kurzfristigen Trend erkennen.


"Wir konnten bei unseren Tests deutliche Auswirkungen in der kurz- und mittelfristigen Trendanalyse sehen. Zum Beispiel zeigte die Rede von Martin Schulz beim SPD Parteitag einen starken Anstieg der Tweets über die SPD, der direkt im kurzfristigen Trend zu sehen war. Jedoch zeigen unsere bisherigen Analysen auch deutlich, dass die Parteien in der vollen Breite noch nicht in "Twitter-Neuland" angekommen sind. Aus diesem Grund hoffen wir, dass unser Dashboard zur Politisierung und dem Bürgerdialog im Web hilft.", sagt Dr. Frey, Geschäftsführer der iunera GmbH & Co. KG.


Tageweise Trends der letzten 24 Stunden ermöglichen die Auswirkung großer und aktueller Ereignisse auf die Parteien zu sehen. Hierdurch können Benutzer schnell den politischen Hauptprofiteur des letzten Tages bestimmen. Zuletzt verdeutlicht eine Kuchengrafik einen Eindruck der mittelfristigen Performance einer Partei. Hierbei werden erweiterte Statistiken und Kennzahlen über mittelfristige Beliebtheit der Partei bei deren Auswahl angezeigt.


Kurzum, das Dashboard ermöglicht allen Wählern den Wahlkampf

"Gerechtigkeit vs Freiheit vs Umwelt vs Alternative vs Gerneleben vs Solidarität" live in Twitter zu verfolgen.


https://bundestagswahlanalyse.de


Twitter: https://twitter.com/BTWAnalyse

Pressekontakt: press@iunera.com



--

iunera GmbH & Co. KG

Turmbergstraße 3, 76227 Karlsruhe Germany

Tel.+49 721 47045983 Fax. +49 721 47046155 e-mail: contact@iunera.com

http://iunera.com

CDU CSU SPD AFD GRÜNE GRUENE LINKE SCHULZ MERKEL FDP PIRATEN TWITTER BUNDESTAGSWAHL btw17 WAHLANALYSE SONNTAGSFRAGE Wahlkampf2017 PARTEIEN WAHLBAROMETER Hochrechnung socialmedia fedidwgugl schulzzug

iunera GmbH & Co. KG
Herr Dr. Tim Frey
Turmbergstraße 3
76227 Karlsruhe
Deutschland

fon ..: +49 721 47045983
web ..: http://iunera.com
email : press@iunera.com

Pressekontakt
iunera GmbH & Co. KG
Herr Dr. Tim Frey
Turmbergstraße 3
76227 Karlsruhe

fon ..: +49 721 47045983
web ..: http://stappz.com
email : press@iunera.com

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.01.2025 | Anwaltsbüro Windirsch, Britschgi & Wilden
LAG München - Initiativrecht des Betriebsrates beim "Wie" der Arbeitszeiterfassung?
24.01.2025 | Deutsches Psychotherapeuten Netzwerk - DPNW
Psychotherapeuten warnen: E-Patientenakte offen für Polizeibehörden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.355
PM aufgerufen: 71.444.817