promoted | Saturdays for Children
Öffentlicher Appell an NRW Justizminister Benjamin Limbach von Justizopfer Münster Mark Bellinghaus-Raubal
Was der Justiz Münster vorgeworfen wird gab es bereits schon mal in Bayern: Der Fall Gustl Mollath scheint Vorlage & Ziel zu dieser perfiden Tragödie zulasten eines komplett Unschuldigen zu sein.

Pressemitteilung von Frau Nadine Otto

Das Patriarchat - ein fesselndes Sachbuch setzt sich mit der Männer-dominierten Herrschaft auseinander


15.08.2018 / ID: 297645
Politik, Recht & Gesellschaft

Das Patriarchat - ein fesselndes Sachbuch setzt sich mit der Männer-dominierten Herrschaft auseinanderIn einem Patriarchat haben die Männer das Sagen. Selbst in der modernen Welt ist diese Gesellschaftsordnung vielerorts immer noch üblich. In der Geschichte der Menschheit nahmen durch das Patriarchat jede Menge Geschehnisse ihren Lauf: Neue Religionen, Staatsformen, die Zivilisation und Schichten und Kasten kamen in Umlauf, aber auch die Unterdrückung der Frauen und der Kinder etablierte sich. Ihr besonderes Merkmal war von Beginn an bis heute die Existenz von männlich dominierten Machthierarchien in praktisch allen gesellschaftlichen Bereichen und Institutionen. Das Sachbuch "Das Patriarchat" gibt den Lesern einen ausführlichen Einblick in die Machthierarchien der Welt und deren Geschichte.


Das Buch "Das Patriarchat" von Peter Schlabach ist keineswegs ein Loblied auf die Herrschaft der Männer, wie es Leser eventuell von einem Buch, das von einem Mann über dieses Thema geschrieben wurde, erwarten. Es gelingt dem Autoren vielmehr ein umfassendes Bild über diese Machtstruktur zu zeichnen. Schlabach beleuchtet das Patriarchat von allen Seiten und schweigt nicht über die Unterdrückung der unteren Schichten, der Frauen und der Kinder. Sein Buch ist ein gelungenes, vielschichtiges Werk, das beim Verständnis des Status Quo hilft und zeigt auf, wie die Zukunft besser gestaltet werden könnte.


"Das Patriarchat" von Peter Schlabach ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-5502-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.


Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

egoisches Denken Herrschaft der Männer Machthierarchien Unterdrückung der unteren Schichten und der Frauen und Kinder

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Nadine Otto
Weitere Artikel in dieser Kategorie
31.08.2025 | Origami Showact buchen mit Sabrina
Positive Resonanz: Showact buchen lohnte sich
30.08.2025 | Buchautor Dr. Thies Claussen
Denkanstöße statt Horrormeldungen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 59
PM gesamt: 429.455
PM aufgerufen: 73.005.622