Pressemitteilung von Frau Nadine Otto

Leid und Leidverwandlung - Plädoyer für ein integratives Leidverständnis


Politik, Recht & Gesellschaft

Leid und Leidverwandlung - Plädoyer für ein integratives LeidverständnisLeid ist ein normaler Bestandteil des Lebens und eine fundamentale, existenzielle Fragestellung. Doch was ist es, wie entsteht es und inwieweit sind Menschen für ihr eigenes Leid verantwortlich? Haben die Buddhisten damit, dass alles Leben Leid ist, recht? In dem autobiografischen Ratgeber "Leid und Leidverwandlung" analysiert Johannes Höggerl das Leid und und liefert Stratgien zum Umgang mit Leid. Johannes Höggerl selbst ist durch Muskelschwund an den Rollstuhl gebunden, untersucht darin anhand eigener Erfahrungen und Beobachtungen die unterschiedlichen Dimensionen und Arten des Leidens. Er stellt zudem die Frage, wie Leid umgewandelt werden kann, damit es Menschen nicht von einem sinnerfüllten Leben abhält.



Johannes Höggerls Ratgeber nimmt sich in einem inspirierenden Buch der vollumfänglichen Analyse von Leid vor. Im ersten Teil geht es darum, Leid zu deuten; im zweiten erklärt Höggerls konkrete Strategien, wie Leid verstärkt oder verwandelt wird; der letzte Abschnitt legt mögliche positive Aspekte von Leid dar, die es für das Leben von Betroffenen haben könnte. Um diese Aufgabenstellung bewerkstelligen zu können, hat der Autor zahlreiche wissenschaftliche Erkenntnisse aus dem Bereich der Psychologie, Medizin, Philosophie und Biologie in seine Untersuchung eingearbeitet. In seinem Buch möchte er allen von Leid Betrofenenen Hilfe, Kraft und Mut schenken.


"Leid und Leidverwandlung" von Johannes Höggerl ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-8207-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.


Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Trauer Schmerz Leid Leiden Entfremdung Leidverwandlung Integration von Leid Polarität des Lebens Aspekte von Leid

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Nadine Otto
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.01.2025 | Alternative für Deutschland - Kreisverband Dillingen / Donau
Massive Behinderungen durch linksextreme Blockaden
14.01.2025 | Lohnsteuerhilfe Bayern e. V.
Steuerentlastungen 2025 für Familien und Arbeitnehmer
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 421.089
PM aufgerufen: 71.394.678