Pressemitteilung von Frau Nadine Otto-De Giovanni

Letzte Spur Berlin - auf der Spur eines Verschollenen


Politik, Recht & Gesellschaft

Letzte Spur Berlin - auf der Spur eines VerschollenenMehdi Karbassion betritt im August 1988 ein allerletztes Mal seine Wohnung in West-Berlin, bevor er sein Leben vollkommen auf den Kopf stellen wird. Er versteckt seinen Ausweis - und lässt sein altes Leben hinter sich. Es ist ein Leben, das bereits von Anfang an voller Drama steckte. Anfang der 60er Jahre floh er aus dem Iran nach Deutschland. 28 Jahre später steigt er mit seiner neuen Partnerin und zwei angeblichen Familienmitgliedern in das Auto seines besten Freundes, welcher ihn zum Grenzübergang an der Bornholmer Straße fährt. Dort angekommen, verabschiedet er sich nach einem kurzen Gespräch. Auf halber Strecke holt er plötzlich einen dunkelblauen Pass hervor. Er dreht sich noch einmal um und winkt seinem Freund aus der Ferne zu, bevor er auf der anderen Seite der Mauer in Ost-Berlin für immer verschwindet ...


28 Jahre später nimmt sein Sohn Marty Karbassion die verlorene Fährte des vermissten Vaters auf. Er rekonstruiert "Letzte Spur Berlin" dessen Leben anhand zurückgelassener Tagebücher, spürt alte Weggefährten auf und bringt dabei Dinge ans Tageslicht, die bis zum Geheimdienst führen. Die Leser begleiten den Protagonisten auf einer Entdeckungsreise, die einige aufregende Informationen ans Tageslicht bringt. Doch wird der Sohn am Ende herausfinden, was wirklich mit seinem Vater geschehen ist? Marty Karbassion legt mit "Letzte Spur Berlin" ein Werk über Hoffnung, Sehnsucht, die Suche nach Wahrheit und Familienbande vor, das bis zur letzten Buchseite bewegt und auch nach der Lektüre noch lange nachklingen wird.


"Letzte Spur Berlin" von Marty Karbassion ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-9555-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.


Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Politik Überleben Tagebuch Verzweiflung Mauer Berlin Gefängnis Kalter Krieg Ost-Berlin Suche Freiheit Verschwunden Stasi Sehnsucht Iran Menschenhändler Grenze Geheimdienst verschollen Vermisst Gefange

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Nadine Otto-De Giovanni
24.02.2022 | Frau Nadine Otto-De Giovanni
Neptun - Das verbotene Epos der Sumerer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | ARAG SE
ARAG Recht schnell...
26.11.2024 | StrategieSchmiede GmbH i.G.
Inklusion Digital: Barrierefrei für Alle
26.11.2024 | Lohnsteuerhilfe Bayern e. V.
Ein Rentenbeginn vor Jahresende spart Steuern
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 80
PM gesamt: 419.329
PM aufgerufen: 71.154.442