Pressemitteilung von Frau Eva Stohschneider

Qonda unterstützt Alliance4Ukraine


Politik, Recht & Gesellschaft

Qonda unterstützt Alliance4Ukraine Im Zuge des beispiellosen und erschütternden Angriffs auf die Ukraine bringen sich viele Unternehmen und Organisationen pro Bono mit ihrer Zeit, ihren Skills und Ressourcen ein, um den Millionen vom Krieg und seinen Folgen bedrohten Menschen zu helfen. Alliance4Ukraine ist ein koordinierendes Bündnis aus zivilgesellschaftlichen Organisationen, Stiftungen und Unternehmen, das es sich dabei zur Aufgabe gemacht hat, zeitnah die verschiedenen Hilfsprojekte in ein System aus ineinandergreifenden und zielführenden Lösungen zu integrieren. Qonda unterstützt das Bündnis ehrenamtlich mit seiner gesamten Expertise, Konferenz- und RSI-Technik (RSI = Remote Simultaneous Interpreting) sowie erfahrenen Dolmetscherinnen und Dolmetschern.


"Wir wollen durch unser Mitwirken dazu beitragen, dass alle Sprachbarrieren in der gesamten Kommunikation des international besetzten Netzwerkes überwunden werden und die regelmäßig stattfindenden Videokonferenzen reibungslos und ohne Verständnisschwierigkeiten in Echtzeit ablaufen können", berichtet Mike Bertsch, Gründer und CEO von Qonda zu den Beweggründen für den Support von Alliance4Ukraine. Mehrmals pro Woche stellen qualifizierte Organisationen innerhalb der Allianz ihre Bedarfe vor, damit sie geeignete Unterstützung von den Partnern finden. Eine etablierte und komfortable Videokonferenzlösung mit Simultanverdolmetschung in Echtzeit wie Qonda sie anbietet, erleichtert den Ablauf dieser Konferenzen erheblich.


Doppelstrukturen vermeiden


Die teilnehmenden Organisationen der Alliance4Ukraine wollen bestehende - primär zivilgesellschaftliche - Strukturen in Deutschland stärken, die insbesondere die Aufnahme von Menschen auf der Flucht ermöglichen oder erleichtern können. Wann immer möglich lenkt das Bündnis dazu die Zeitkapazitäten und Ressourcen der unterstützenden Akteure bedarfsgerecht und auf schnellstem Weg an die passenden Initiativen. Ineffektive Doppelstrukturen sollen vermieden werden, daher wird beispielsweise nicht der Start neuer Initiativen unterstützt. Auch die Organisation von Transporten oder Hilfsgütern überlässt Alliance4Ukraine den bereits erfahrenen, professionellen Organisationen und Netzwerken.


Erfahrene Dolmetscher und Projektmanager für Disposition gesucht


Für die anspruchsvolle und intensive Kommunikationsarbeit ist Qonda im Namen der Alliance4Ukraine auf der Suche nach qualifizierten Simultandolmetscherinnen und -dolmetschern, die sich ebenfalls für die gute Sache einsetzen wollen und Zeitkapazitäten zur Verfügung stellen. Auch für die Koordination von beispielsweise Übernachtungsmöglichkeiten, die über den Bündnispartner #UnterkunftUkraine (https://unterkunft-ukraine.de) organisiert werden, sind aktuell Profis im Bereich Projektmanagement und Disposition sehr gefragt. Jede Stunde, die erübrigt werden kann, zählt. Interessentinnen und Interessenten können sich dazu einfach über die Qonda Email support@goqonda.io anmelden und eine konkrete Einschätzung abgeben, wie sie sich einbringen wollen.

Weitere und stets aktualisierte Informationen über die Arbeit der Alliance4Ukraine sind auf der Aktionswebseite zu finden: https://alliance4ukraine.org

Hilfe Dolmetschen RSI mehrsprachig Ukraine Alliance4Ukraine Dolmetscher Disponenten Qonda

Qonda GmbH
Herr Mike Bertsch
Am Gänsberg 37
65207 Wiesbaden
Deutschland

fon ..: 0611-23601230
web ..: https://goqonda.io
email : presse@goqonda.io

Pressekontakt
Qonda GmbH
Frau Eva Stohschneider
Am Gänsberg 37
65207 Wiesbaden

fon ..: 0173-8418241
web ..: https://goqonda.io
email : eva@goqonda.io

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Homosexualität quer durch Deutschlands Geschichte
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 6
PM gesamt: 419.102
PM aufgerufen: 71.080.765