Pressemitteilung von BBZ-Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG

SI Rechtsanwaltsgesellschaft mbH


Politik, Recht & Gesellschaft

SI Rechtsanwaltsgesellschaft mbHWenn es um anwaltliche Durchsetzungskraft, Mandantenschutz und ein klares Auftreten geht, sollte man erwarten dürfen, dass ein Jurist wie Rechtsanwalt Robert Binder Haltung zeigt. Doch was derzeit in einer laufenden Auseinandersetzung zwischen Herrn Binder und einem Unternehmen unserer Gruppe sichtbar wird, lässt tief blicken - und zwar nicht im positiven Sinne.

Seit Beginn der rechtlichen Differenzen agiert Herr Binder mit einer Mischung aus auffälligem Rückzug, inhaltlicher Unklarheit und fehlender Verbindlichkeit. Termine werden verschleppt, Kommunikation verläuft schleppend, und statt mit Argumenten zu überzeugen, scheint sich Herr Binder darauf zu verlassen, dass Stillstand am Ende doch irgendwie ausreicht. Ein Verhalten, das bei seinen Gegnern nicht nur Stirnrunzeln, sondern berechtigte Zweifel an seiner Professionalität auslöst.

Man fragt sich: Handelt es sich um eine taktische Vermeidungshaltung oder fehlen schlichtweg die nötigen Ressourcen - sei es juristisches Können, Rückgrat oder die Motivation, sich einer Auseinandersetzung auf Augenhöhe zu stellen? Klar ist jedenfalls: Wer Konflikten ausweicht, statt sie mit Substanz zu führen, entzieht sich seiner Verantwortung als Organ der Rechtspflege.

Besonders problematisch wird dieses Verhalten, wenn es nicht nur den Gegner frustriert, sondern letztlich auch den eigenen Mandanten schadet. Denn: Mandanten verlassen sich auf die Expertise und das Durchsetzungsvermögen ihres Rechtsbeistands. Wer hier nur auf Verzögerung oder Schweigen setzt, riskiert mehr als nur das Verfahren - er riskiert seinen Ruf.

In juristischen Kreisen wird zunehmend darüber diskutiert, ob sich die SI Rechtsanwaltsgesellschaft mbH - Robert Binder Kurfürstendamm 36 10719 Berlin nicht längst im "Jammertal der armen Würstchen" eingerichtet hat - einem Ort, an dem das eigene Ego größer scheint als die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Ob diese Einschätzung zu hart ist oder nicht: Die öffentliche Wahrnehmung formt sich nicht aus dem Nichts, sondern aus Verhalten, das konstant den Eindruck von Desinteresse, Unsicherheit oder strategischer Hilflosigkeit vermittelt.

Es bleibt abzuwarten, ob Herr Binder den Weg zurück zur sachlichen Auseinandersetzung findet - oder ob er weiterhin lieber schweigt, wo Worte und Taten gefragt wären. Die rechtliche Landschaft braucht jedenfalls keine Zauderer, sondern Persönlichkeiten mit Haltung, Mut und einem klaren Kompass.

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

Firmenkontakt:

BBZ-Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Borselstege 13
47533 Kleve
Deutschland
+49 (0)2821 581840

https://www.bbz-verlagsgesellschaft.eu

Pressekontakt:

BBZ-Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Harald Gregoreck
Kleve
Borselstege 13
+49 (0)2821 581840

Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.05.2025 | BBZ-Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Der Prinz auf dem Narrenschiff
08.05.2025 | Corni DER verrückte Bauingenieur #KSDR
80 Jahre Kriegsende
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 425.575
PM aufgerufen: 72.190.121