MOOG berät wunderbar-Gruppe bei Verkauf von Mehrheitsbeteiligung an Haspa BGM
05.06.2025 / ID: 429076
Politik, Recht & Gesellschaft
Darmstadt, 5. Juni 2025 - Die MOOG Partnerschaftsgesellschaft mbB hat den Gründer und Alleingesellschafter der wunderbar-Gruppe beim Verkauf einer Mehrheitsbeteiligung an die Haspa Beteiligungsmanagement für den Mittelstand mbH (Haspa BGM) beraten.Die Anfang des Jahres 2000 gegründete wunderbar clean technology GmbH mit Hauptsitz in Michelstadt (Odenwald) hat ein umfangreiches Leistungsspektrum individueller Reinigungskonzepte und vielfältiger Reinigungstechniken. Sie konnte sich in diesem Segment als Premiumanbieter positionieren. Zu ihrem internationalen Kundenportfolio zählen namhafte Groß- und Industrieunternehmen, insbesondere im Automobilsektor. Mit ihren Kunden analysiert, plant und realisiert die wunderbar-Gruppe europaweit maßgeschneiderte, individuelle Reinigungskonzepte, beispielsweise für Lackieranlagen. Großen Wert legt sie dabei auf umweltschonende und nachhaltige Reinigungsverfahren.
Nach dem Verkauf der Mehrheitsbeteiligung an die Haspa BGM wird der bisherige Alleingesellschafter mit seinem Managementteam weiterhin an der wunderbar-Gruppe beteiligt sein und sein Know-how wunderbar auch künftig zur Verfügung stellen. Die Haspa BGM ist eine Tochtergesellschaft der HASPA Finanzholding, der alleinigen Gesellschafterin der Hamburger Sparkasse, und hat sich in einem Bieterprozess gegenüber einer Reihe weiterer Interessenten durchgesetzt.
Aufgrund ihrer interdisziplinären Aufstellung konnte die Wirtschaftskanzlei MOOG ihren Mandanten zu allen strukturellen und rechtlichen Fragestellungen der Transaktion beraten und eine nahtlose Leistung "aus einer Hand" anbieten. MOOG hat dabei vertrauensvoll mit der DZ-Bank zusammengearbeitet, die als exklusiver M&A-Berater dem bisherigen Alleingesellschafter in diesem Projekt ebenfalls zur Seite stand.
Zum Team von MOOG um Dr. Tobias Moog (Partner, Gesellschaftsrecht/M&A) gehörten Marc Sälzer (Partner, Tax/M&A), Achim Schweizer (Partner, Finance), Dr. Moritz Schilling (Partner, Arbeitsrecht), Dr. Bernd Pfertner (Senior Adviser, Gesellschaftsrecht/M&A), Dr. Hannah Dechert (Senior Adviser, Immobilienrecht), Alexander Lemnitzer (Associate, Gesellschaftsrecht/M&A), Franziska Langer (Associate, Arbeitsrecht) und Michele Müller (Associate, Arbeitsrecht).
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
MOOG Partnerschaftsgesellschaft mbB
Holzhofallee 15A
64285 Darmstadt
Deutschland
06151 / 99 36-0
http://www.moogpartner.de
Pressekontakt:
rfw. kommunikation Ina Biehl-v.Richthofen
Ina Biehl-v. Richthofen
Darmstadt
Poststraße 9
06151 3990-15
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von MOOG Partnerschaftsgesellschaft mbB
23.09.2025 | MOOG Partnerschaftsgesellschaft mbB
MOOG berät Gesellschafterinnen der CYNiO GmbH bei erfolgreicher Seed-Investmentrunde
MOOG berät Gesellschafterinnen der CYNiO GmbH bei erfolgreicher Seed-Investmentrunde
27.03.2025 | MOOG Partnerschaftsgesellschaft mbB
MOOG berät BGK Holding GmbH beim Erwerb der Assets der Ziegler Modulbau GmbH
MOOG berät BGK Holding GmbH beim Erwerb der Assets der Ziegler Modulbau GmbH
16.01.2025 | MOOG Partnerschaftsgesellschaft mbB
Julia Frömel ist neue Partnerin bei MOOG
Julia Frömel ist neue Partnerin bei MOOG
22.11.2024 | MOOG Partnerschaftsgesellschaft mbB
MOOG berät Gesellschafter der Body Culture-Fitnessstudios bei Unternehmensverkauf an LifeFit Group
MOOG berät Gesellschafter der Body Culture-Fitnessstudios bei Unternehmensverkauf an LifeFit Group
29.10.2024 | MOOG Partnerschaftsgesellschaft mbB
MOOG ist "Kanzlei des Jahres Region Mitte"
MOOG ist "Kanzlei des Jahres Region Mitte"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.12.2025 | Helping Hands Academy e.V.
"Würde und Gesundheit für 571 Kinder": Helping Hands Academy startet großes Sanitärprojekt in Gambia
"Würde und Gesundheit für 571 Kinder": Helping Hands Academy startet großes Sanitärprojekt in Gambia
17.12.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Weihnachten im Team Familie
Weihnachten im Team Familie
17.12.2025 | ARAG SE
ARAG Recht schnell...
ARAG Recht schnell...
17.12.2025 | Schmelz Rechtsanwälte OG
DerStandard erhob Österreichs Top-Anwaltskanzleien 2026
DerStandard erhob Österreichs Top-Anwaltskanzleien 2026
16.12.2025 | Innovations-Quartier Neunkirchen-Süd
Integration schafft Perspektiven - erfolgreiche Zusammenarbeit im Innovations-Quartier Neunkirchen-Süd
Integration schafft Perspektiven - erfolgreiche Zusammenarbeit im Innovations-Quartier Neunkirchen-Süd

