Pressemitteilung von Die Menschenleserin aus Franken

Wie Frauen die Welt verzaubern


04.08.2025 / ID: 431469
Politik, Recht & Gesellschaft

Wie Frauen die Welt verzaubernFrauenquote, Gendersternchen , Equal Pay Day - all diese Massnahmen sollen Frauen fördern, stärken und sichtbar machen. Doch führen sie wirklich zu mehr Gleichberechtigung, mehr Selbstbewusstsein, zu mehr gelebter Teilhabe von Frauen in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik? Oder lenken sie vom Wesentlichen ab?

Genau mit diesen Fragen beschäftigt sich der Vortrag Wie Frauen die Welt verzaubern , der einen erfrischend anderen Blick auf das Thema wirft. Es ist ein Plädoyer für echten Zusammenhalt und weibliche Stärke abseits politischer Scheinlösungen

Die Vortragsrednerin Ute Herzog - selbst seit Jahren als Coach und Impulsgeberin für Frauen aktiv - zeigt, warum allzu viel Aktionismus in der Gleichstellungsdebatte eher einen Bärendienst anrichtet. Statt auf Quoten oder sprachliche Zwangsmassnahmen zu setzen, sollten wir Frauen lieber an unserem Selbstbewusstsein, an unserer inneren Stärke und unserem echten Zusammenhalt arbeiten, sagt sie.

Die wahre Magie der Frauen liegt nicht in von außen verordneten Vorteilen, sondern in den Fähigkeiten, die sie ohnehin mitbringen. Das sind Einfühlungsvermögen, Kommunikationsstärke, ein klarer Blick für das Miteinander - und der Wille, Ziele zu erreichen, ohne sich zu verbiegen. Eine besondere Ressource vieler Frauen sei dabei auch die Fähigkeit, Menschen lesen zu können - also zwischen den Zeilen zu erkennen, was andere bewegt, brauchen oder vermeiden.

Im Zentrum des Vortrags steht daher nicht der Ruf nach mehr Regulierung, sondern die Einladung zu einem Perspektivwechsel. Wie können Frauen die Welt wirklich verzaubern? Indem sie aufhören, sich kleinzumachen. Indem sie ihre eigenen Stärken erkennen - und sich gegenseitig bestärken, statt sich in Konkurrenz zu bringen.

Echte Veränderung beginnt nicht mit einer Quote, sondern mit dem Mut, die eigene Stimme zu erheben - nicht im Kampf gegen Männer, sondern im Vertrauen auf sich selbst. Frauen sollten die Verantwortung für ihren Weg selbst zu übernehmen. Selbstbewusstsein ist dabei das zentrale Werkzeug - und kein Förderprogramm der Welt kann das ersetzen.

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

Firmenkontakt:

Die Menschenleserin aus Franken
Georg-Strobel-Str. 81
90489 Nürnberg
Deutschland
+491778647545

https://redner-menschenkenntnis-empathie-kommunikation.de/

Pressekontakt:

Die Menschenleserin aus Franken
Ute Herzog
Nürnberg
Georg-Strobel-Str. 81
+491778647545

Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Die Menschenleserin aus Franken
14.07.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Die stille Kraft des Erfolgs
11.07.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Zwischen Stempelkarte und Work-Life-Balance
01.07.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Empathie verkauft
26.06.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
10.06.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Wenn der Beat verbindet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 43
PM gesamt: 428.706
PM aufgerufen: 72.759.465