Pressemitteilung von Stephan Zabel

Ehegattensplitting durch Familiensplitting ersetzen


Politik, Recht & Gesellschaft

(NL/5843264386) Berlin, 14. August 2012. DIE FAMILIENUNTERNEHMER fordern, das bisherige Ehegattensplitting durch ein Familiensplitting zu ersetzen. Wir sollten Familien mit Kindern statt Lebensformen in den Mittelpunkt stellen. Statt das Ehegattensplitting unter welchen Aspekten auch immer zu reformieren, sollte es schon lange abgeschafft und durch ein Familiensplitting ersetzt werden.

Das kann dann in Zukunft auch unter Einbeziehung aller Familienformen mit Kindern geschehen. Nur durch ein Familiensplitting, bei dem die steuerlichen Vorteile eines Splittings einer Familie mit einem oder mit mehreren Kindern zu Gute kommt, kann ein steuer- und sozialpolitischer Rahmen für mehr demographische Nachhaltigkeit gesetzt werden. Dafür ist diese Legislaturperiode bisher nahezu ungenutzt verstrichen. Hier muss etwas geschehen, auch und nicht zuletzt im Einkommensteuerrecht. Die Politik sollte diese Gelegenheit jetzt nutzen, forderte Lutz Goebel, Präsident von DIE FAMILIENUNTERNEHMER.

Die Familienunternehmer zur Sozialpolitik: <a href="http://www.familienunternehmer.eu/positionen/sozialpolitik.html" title="http://www.familienunternehmer.eu/positionen/sozialpolitik.html">http://www.familienunternehmer.eu/positionen/sozialpolitik.html</a>
Ehegattensplitting Familiensplitting

CR-Management GmbH & Co. KG
Neuweiherstr. 3 90480 Nürnberg

Pressekontakt
http://www.cr-management.de
CR-Management GmbH & Co. KG
Neuweiherstr. 3 90480 Nürnberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Stephan Zabel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Homosexualität quer durch Deutschlands Geschichte
20.11.2024 | ARAG SE
ARAG Recht schnell...
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 8
PM gesamt: 419.028
PM aufgerufen: 71.049.300