Repräsentative Umfrage: Jeder Sechste zahlt mehr als 100 Euro für ein Fußball-Ticket
07.03.2013 / ID: 105035
Sport & Events
7. März 2013
Deutsche sind fußballbegeistert und lassen sich diese Passion etwas kosten: Jeder sechste Deutsche gibt für Spitzenspiele seiner Lieblingsmannschaft dreistellige Beträge aus. Fünf Prozent der Befragten würden sogar mehr als 250 Euro zahlen. So lautet das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstituts mafo.de im Auftrag von http://www.viagogo.de , dem weltweit größten Ticket-Marktplatz.
Im Rahmen der Erhebung wurden insgesamt 661 Personen (52 Prozent Frauen und 48 Prozent Männer) nach ihrer maximalen Zahlungsbereitschaft beim Fußball-Ticket-Kauf befragt: Wie viel Geld geben die Deutschen für ein Spitzenspiel ihres Bundesliga-Lieblingsvereins aus? Das Ergebnis: 17,6 Prozent zahlen mehr als 100 Euro für eine Eintrittskarte. 5,4 Prozent sind sogar bereit, mehr als 250 Euro für ein Ticket auszugeben.
Die Altersgruppe der 31- bis 45-Jährigen ist kaufstark
Unter jenen Sportfans, die bis zu 250 Euro zahlen würden, greifen die 31- bis 45-Jährigen am tiefsten in die Tasche: Genau 50 Prozent der Befragten, die 150 und 250 Euro für ein Bundesliga-Spitzenspiel ihrer Mannschaft ausgeben, liegen in dieser Gruppe. In der Regel haben sie berufliche Positionen mit einem Einkommen erreicht, das solche Ausgaben ermöglicht. Doch auch die 18- bis 30-Jährigen lassen es sich etwas kosten, um bei ihren Stars live dabei zu sein: In der Preiskategorie zwischen 50 und 150 Euro stellen sie die Mehrheit (41,8 Prozent).
Für König Fußball sind Männer besonders spendabel
Ein weiteres Ergebnis: Bei der Zahlungsbereitschaft ist der Fußball noch klar Männersache. Der Anteil der Männer, der mehr als 100 Euro für ein Ticket ausgeben würde, liegt rund viermal so hoch wie bei den Frauen (28,4 und 7,6 Prozent). "Die Umfrage zeigt, dass die Deutschen gerne live bei ihrem Lieblingssport dabei sind", so viagogo-Unternehmens-sprecher Steve Roest. "Aus diesem Grund freuen wir uns, dass Fußball-Fans auf http://www.viagogo.de oftmals noch kurzfristig Tickets für Spitzenspiele erwerben können - auch wenn diese als ausverkauft gelten. viagogo bietet die Möglichkeit, auch nicht genutzte Tickets zum Kauf anzubieten."
http://www.sl-kommunikation.de
Straub & Linardatos GmbH
Kirchentwiete 37-39 22765 Hamburg
Pressekontakt
http://www.sl-kommunikation.de
Straub & Linardatos GmbH
Kirchentwiete 37-39 22765 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Sarah Maqbool
11.06.2013 | Sarah Maqbool
Zum "Tag des Schlafes": Das Bett am Elbstrand ist zurück
Zum "Tag des Schlafes": Das Bett am Elbstrand ist zurück
30.05.2013 | Sarah Maqbool
Ticket-Nachfrage verdreifacht: Fans wollen Bayern-Triple live erleben
Ticket-Nachfrage verdreifacht: Fans wollen Bayern-Triple live erleben
22.05.2013 | Sarah Maqbool
Ticket-Countdown für deutsch-deutsches Finale läuft
Ticket-Countdown für deutsch-deutsches Finale läuft
30.04.2013 | Sarah Maqbool
Online-Ticketkauf: Jeder 13. Deutsche von Betrug betroffen
Online-Ticketkauf: Jeder 13. Deutsche von Betrug betroffen
25.04.2013 | Sarah Maqbool
Vor dem Dortmund-Hammer in Madrid: Ticket-Nachfrage steigt um 520 Prozent
Vor dem Dortmund-Hammer in Madrid: Ticket-Nachfrage steigt um 520 Prozent
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.11.2025 | American Football Verband Deutschland e.V.
American Football Deutschland trifft auf Kanada
American Football Deutschland trifft auf Kanada
07.11.2025 | Platzl Hotels
Von der Event- zur Workout-Location: Sportkurse jetzt in der Kreszenz⁴ in der Au in München
Von der Event- zur Workout-Location: Sportkurse jetzt in der Kreszenz⁴ in der Au in München
03.11.2025 | B. C Neumann PR
ALEXA begeistert mit American Football Event zum Mitmachen
ALEXA begeistert mit American Football Event zum Mitmachen
03.11.2025 | PEARL GmbH
newgen medicals Smartes Fitnesstracker-Armband mit App
newgen medicals Smartes Fitnesstracker-Armband mit App
30.10.2025 | GUSTAVO GUSTO GMBH & CO. KG
Gustavo Gusto bringt Festival-Feeling und frische Pizza auf über 30 Events
Gustavo Gusto bringt Festival-Feeling und frische Pizza auf über 30 Events

