Pressemitteilung von Doris Jessen

Brandneu Pferdeanhänger auf Mit-Pferden-reisen.de: Pferdeanhänger WM Meyer Arizona


Sport & Events

Hamburg, 25. April 2013 - Mit dem Holz-Polyester-Modell Arizona, das Mit-Pferden-reisen.de (http://www.mit-Pferden-reisen.de) im Winter getestet hat, richtet sich der Anhängerhersteller aus dem fränkischen Werneck bei Schweinfurt an Einsteiger im Bereich Transport, die noch keine robuste "Vielfahrer-Ausrüstung" benötigen. Ohne besonderen Luxus ausgestattet, bietet er aber das Wichtigste: Gutes Fahrverhalten und die WM Meyer-typische Edelstahlausstattung beim Heckrahmen und an den Rampenscharnieren.

Das Holz-Polyester-Modell WM Meyer Arizona ist ein klassisches Einsteiger-Fahrzeug, das der Hersteller in der Serienausstattung auf die wichtigen Aspekte beschränkt, die für den sicheren Pferdetransport erforderlich sind. Der Aufbau besteht aus 18 mm starken Plywood-Platten, um die Stabilität zu gewährleisten, finden sich am Heck zwei durchgängige Seitenstreben.

Konsequente Edelstahl-Philosophie

Auch beim Einsteiger-Modell spart WM Meyer nicht an seinem typischen Merkmal, der Edelstahlphilosophie. Heckrahmen, Rampenscharniere und Rampenverstrebungen sind ebenso wie alle Schrauben, Muttern und Rampenträger aus diesem grundsätzlich hochglänzenden Material gearbeitet.

Sicherheit und Bequemlichkeit

Der 21 mm dicke Boden aus finnischem Mehrschichtholz trägt eine griffige 8 mm-Gummimatte. Am Heck wird der Anhänger durch ein Planenrollo geschlossen, das auch für kleine Personen leicht bedienbar mit einer langen Strippe ausgestattet ist. Apropos leicht bedienbar: Natürlich verfügt der Anhänger über eine Panikentriegelung, für die griffbereit in der Inspektionstür ein sehr stabiler Edelstahlstab vorhanden ist, der durch die Öse der Panikentriegelung gesteckt werden kann und dann quasi als Drehgriff dient.

Einfach Ankuppeln, stressfrei Fahren

Keinerlei Kompromiss muss der Reiter beim Ankuppeln und Fahren hinnehmen: Die leichtgängige ALBE Guss-Kupplung schnappt einfach zu, wer sich dennoch nicht ganz sicher ist, ob sie korrekt eingerastet ist, braucht nur einen Blick auf die Markierungen zu werden: Nach bereits vier Anhängertestmodellen aus dem Hause WM Meyer erschien das gute Fahrverhalten schon fast als Selbstverständlichkeit. Der Arizona fährt auf dem von WM Meyer entwickelten Compact Fahrwerk, das aus einem geschweißten und verzinkten V-Deichsel-Stahlrahmen und Gummifederachsen aus dem Hause BPW besteht.

Fazit

Das Holz-Polyester-Modell Arizona überzeugt als Einsteigermodell, das keinen besonderen Luxus, aber die notwendige Ausstattung für den sicheren Pferdetransport bietet: Solider Aufbau mit Edelstahlkomponenten, Gummibelag auf Heckklappe und Transporterboden, Planenlift und - besonders hervorzuheben - stressfreies Reisen durch gutes Fahrverhalten.

Weitere Infos auf Mit-Pferden-reisen.de (http://www.mit-Pferden-reisen.de)

Den Testbericht zum Pferdeanhänger-Modell WM Meyer Arizona, 60 Testberichte zu Pferdeanhängern und Pferdeanhänger-Zugfahrzeugen sowie viele weitere interessante Informationen für mobile Reiter und Pferde sind auf Mit-Pferden-reisen.de (http://www.mit-Pferden-reisen.de) veröffentlicht.
Pferdeanhänger Holz-Polyester-Pferdeanhänger

http://www.mit-pferden-reisen.de
http://www.mit-pferden-reisen.de
Brunskamp 5f 22149 Hamburg

Pressekontakt
http://www.jessen-pr.de
JESSEN-PR
Brunskamp 5f 22149 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Doris Jessen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.01.2025 | Dienst der Buße und Heiligung
Erweckungskonferenz und Heilungsgottesdienst
10.01.2025 | The Nautilus Maldives
Padel Goes Malediven
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 38
PM gesamt: 421.085
PM aufgerufen: 71.388.356