Erstmals erhältlich beim BMW Frankfurt Marathon: Der neue ASICS GEL-Kayano 20 als Jubiläumsmodell mit innovativen Technologien
24.10.2013
Sport & Events
Alles begann 1992 mit dem Beschluss, die Produktentwicklung strategisch neu auszurichten und die Ansprüche größerer Märkte wie der USA, Europas stärker als bisher zu berücksichtigen, um optimale Laufschuh-Lösungen für eine größere, eine weltweite Kundschaft entwickeln zu können.
Noch im Jahr 1992 erhielt ein Design- und Entwicklungsteam, zu dem auch der Schuhentwickler Toshikazu Kayano gehörte, den Auftrag und die Möglichkeiten, im ASICS-Forschungsinstitut in Kobe einen neuen Laufschuh zu entwickeln, der die neuesten Technologien und wissenschaftlichen Erkenntnisse zusammenführen sollte. Das Team um Toshikazu Kayano nutzte seine Chance und präsentierte1993 den GEL-KAYANO TRAINER.
Dabei haben Toshikazu Kayano, der übrigens auch das I.G.S-System entwickelt und zuerst in einem GEL-KAYANO umgesetzt hat, und ASICS von Anfang an dafür gesorgt, dass die GEL-KAYANO-Serie, immer wegweisend in puncto Materialqualität, Performance und Konstruktion war - und dies immer in einem Design, bei dem Form und Funktion perfekt miteinander verschmolzen. Alles Faktoren, die zum legendären Erfolg dieses Laufschuhs beigetragen haben.
Im ersten Herstellungsjahr hat ASICS ca. 48.000 Paare des GEL-KAYANO TRAINER produziert. Bis heute sind - vom GEL-KAYANO TRAINER bis hin zum GEL-KAYANO 19 - über 18 Millionen Paare der KAYANO-Reihe weltweit produziert worden. Auch das belegt, wie beliebt dieser Laufschuh ist.
So beliebt, dass der GEL-KAYANO 14 und 15 zum Beispiel sowohl 2008 als auch 2009 von den Redakteuren der Fachzeitschrift Runner"s World jeweils zum Schuh des Jahres gewählt wurden.
2009 wurden dann zum ersten Mal differenzierte Technologien für Frauen und Männer in einem GEL-KAYANO eingesetzt. Und einmal mehr stellte sich heraus, dass sinnvoller Fortschritt sehr gut ankommt: Insgesamt wurden 1.520.000 Paare von diesem KAYANO-Modell produziert, wobei sich das Verhältnis von Männer- zu Frauenmodell stark annäherte - heißt: Es wurden 822.000 Männermodelle und 696.000 Frauenmodelle produziert.
Und auch wenn Toshikazu Kayano heute nicht mehr am GEL-KAYANO arbeitet: Seine Vision und seine Philosophie wurden und werden weitergeführt, um sicherzustellen, dass der GEL-KAYANO Legende und Maßstab in Technologie und Qualität bleibt.
Die 20. Ausgabe der Lauf-Legende mit Namen KAYANO präsentiert sich mit der innovativen FluidFit - und FluidRide-Technologie die den Schuh auf ein noch nie da gewesenes Maß an Komfort, Passform, Leichtigkeit und Flexibilität bringen. Noch nie war ein Laufschuh der Stabilitäts-Kategorie leichter, flexibler und so anschmiegsam wie eine zweite Haut.
Auf der Messe am ASICS Stand ist der Bestseller und Klassiker erstmals für seine Fans in besonderen Jubiläumsfarben erhältlich.
http://www.asics.de
ASICS Deutschland
Hansemannstr.67 41468 Neuss
Pressekontakt
http://www.asics.de
ASICS Deutschland
Hansemannstr.67 41468 Neuss
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Laura Suffa-Kohls
20.03.2014 | Laura Suffa-Kohls
ASICS STARTET MIT GROSSER RUNNING-KAMPAGNE IN DEN FRÜHLING
ASICS STARTET MIT GROSSER RUNNING-KAMPAGNE IN DEN FRÜHLING
18.11.2013 | Laura Suffa-Kohls
ASICS Frontrunner starten durch mit RUNNER's WORLD
ASICS Frontrunner starten durch mit RUNNER's WORLD
05.11.2013 | Laura Suffa-Kohls
Wasserprojektion zur Laufschuh-Technologie mit Triathlon-Champion Jan Frodeno
Wasserprojektion zur Laufschuh-Technologie mit Triathlon-Champion Jan Frodeno
15.10.2013 | Laura Suffa-Kohls
Damit es beim BMW Frankfurt Marathon bestens läuft: Die kostenlose iPhone-App von ASICS jetzt erstmals erhältlich
Damit es beim BMW Frankfurt Marathon bestens läuft: Die kostenlose iPhone-App von ASICS jetzt erstmals erhältlich
22.01.2013 | Laura Suffa-Kohls
ASICS launcht Markenkampagne "Journey of Improvement"
ASICS launcht Markenkampagne "Journey of Improvement"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.01.2025 | Dienst der Buße und Heiligung
Erweckungskonferenz und Heilungsgottesdienst
Erweckungskonferenz und Heilungsgottesdienst
14.01.2025 | TV 1905 Mainzlar e.V.
TV 1905 Mainzlar e.V. vertritt Hessen bei der Verleihung der Sterne des Sports in Berlin
TV 1905 Mainzlar e.V. vertritt Hessen bei der Verleihung der Sterne des Sports in Berlin
14.01.2025 | COMPLEXcellence AG
Mit der eigenen Spielphilosophie in Führung gehen
Mit der eigenen Spielphilosophie in Führung gehen
10.01.2025 | The Nautilus Maldives
Padel Goes Malediven
Padel Goes Malediven
06.01.2025 | BEGASPORTS
Schockierende Vorwürfe gegen Nationalspieler Jonathan Tah
Schockierende Vorwürfe gegen Nationalspieler Jonathan Tah