ASICS launcht Markenkampagne "Journey of Improvement"
22.01.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Die von der Agentur 180 Amsterdam entworfene Multichannel-Kampagne ist eine konsequente Weiterentwicklung des Themas "Made of Sport" aus 2012 und stellt den Drang und die Leidenschaft zur permanenten Verbesserung und das Erreichen von individuellen Zielen in den Mittelpunkt. Die mit der emotionalen Aufforderung "Better your Best" übersetzte Grundmotivation eines jeden Sportlers passt perfekt zur ASICS "Kaizen"-Philosophie, dem Streben nach Perfektion und dem Willen, immer höhere Ziele zu erreichen.
Neben aufmerksamkeitsstarken Produkt- und Markenanzeigen, die in Printmedien, digital und im Handel zum Einsatz kommen und die Botschaft "Better your Best" in verschiedenen Varianten kommunizieren, ist ein mitreißender TV-Spot, das Herzstück der ASICS-Kampagne: Eine junge Läuferin verfolgt eine andere Läuferin, deren Gesicht nicht zu erkennen ist. Als sie es schafft, ihre Vorläuferin einzuholen, erkennt der Zuschauer, dass es ihr eigener Schatten war, dem sie folgte. Sie hat sich selbst übertroffen: "Better your Best"! Der motivierende Spot wird in Deutschland mit einem im Vergleich zum Vorjahr noch einmal deutlich erhöhten Mediabudget ab Februar 2013 in den reichweitenstärksten Sendern ausgestrahlt und featured im ersten Halbjahr den GEL-Kayano 19, der in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum feiert. Passend zur neuen Winter-Kollektion wechselt der Fokus im TV-Spot ab Mitte des Jahres auf den GEL-Nimbus 15 als Produkthighlight. Mit der einzigartigen TV-Präsenz im Running-Segment verfolgt ASICS konsequent die erfolgreiche Strategie, die Markenbekanntheit weiter zu erhöhen. "Die zweistelligen Zuwachsraten des Vorjahres im Bereich der Bekanntheit und die deutlich positiven Effekte auf den Abverkauf haben uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind", bestärkt Carsten Unbehaun, Geschäftsführer ASICS Deutschland.
Sechs emotionale Athleten-Videos (Vignetten) werden darüber hinaus als Verstärkung zum TV-Spot im Internet eingesetzt. Die im Stil einer Dokumentation realisierten Kurzporträts zeigen Top-Athleten und Amateur-Sportler und ihre persönliche Sport-Geschichte, ihre "Journey of Improvement" und ihr Streben nach Verbesserung und den Einsatz für ihr persönliches, sportliches Ziel. Die Filme über den französischen Tennisstar Gael Monfils, den Sprint-Europameister Christophe Lemaitre, die Top-Triathletin Helen Jenkins oder den Trail-Running-Profi Christian Schiester werden über das Jahr hinweg thematisch gestreut und strategisch mit dem Online-Trainingstool MyASICS verknüpft, das Läufern kostenlos personalisierte Trainingspläne erstellt. Erstmalig wird es zum MyASICS Trainingstool auch eine Facebook App geben, die in die gesamte Markenkampagne integriert ist. Über die neue MyASICS Facebook App werden die Nutzer durch Nachrichten von Athleten zu Themen wie Training, Motivation, mentale Stärke motiviert und inspiriert, ihre sportlichen Ziele nach dem Leitspruch "Better your Best" zu verfolgen.
Katsumi Kato, Director and Executive Officer, Head of Global Sales and Marketing ASICS Corporation: "Jede Sportlerin und jeder Sportler, egal auf welchem Niveau, strebt danach, sich immer weiter zu verbessern. In diesem Jahr möchten wir mit unserer Kampagne sportbegeisterte Menschen in aller Welt unterstützen, ihr sportliches Ziel zu erreichen. Mit Motivation und Inspiration von unseren Top-Athleten und Experten werden wir sie auf ihrer persönlichen Reise zu diesem Ziel begleiten."
http://www.asics.de
ASICS Deutschland
Hansemannstr.67 41468 Neuss
Pressekontakt
http://www.asics.de
ASICS Deutschland
Hansemannstr.67 41468 Neuss
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Laura Suffa-Kohls
20.03.2014 | Laura Suffa-Kohls
ASICS STARTET MIT GROSSER RUNNING-KAMPAGNE IN DEN FRÜHLING
ASICS STARTET MIT GROSSER RUNNING-KAMPAGNE IN DEN FRÜHLING
18.11.2013 | Laura Suffa-Kohls
ASICS Frontrunner starten durch mit RUNNER's WORLD
ASICS Frontrunner starten durch mit RUNNER's WORLD
05.11.2013 | Laura Suffa-Kohls
Wasserprojektion zur Laufschuh-Technologie mit Triathlon-Champion Jan Frodeno
Wasserprojektion zur Laufschuh-Technologie mit Triathlon-Champion Jan Frodeno
24.10.2013 | Laura Suffa-Kohls
Erstmals erhältlich beim BMW Frankfurt Marathon: Der neue ASICS GEL-Kayano 20 als Jubiläumsmodell mit innovativen Technologien
Erstmals erhältlich beim BMW Frankfurt Marathon: Der neue ASICS GEL-Kayano 20 als Jubiläumsmodell mit innovativen Technologien
15.10.2013 | Laura Suffa-Kohls
Damit es beim BMW Frankfurt Marathon bestens läuft: Die kostenlose iPhone-App von ASICS jetzt erstmals erhältlich
Damit es beim BMW Frankfurt Marathon bestens läuft: Die kostenlose iPhone-App von ASICS jetzt erstmals erhältlich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die neuesten Trends im Online-Marketing
Die neuesten Trends im Online-Marketing
16.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die Bedeutung von Influencer-Marketing im Jahr 2025
Die Bedeutung von Influencer-Marketing im Jahr 2025
16.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Affiliate-Marketing
Affiliate-Marketing
15.01.2025 | Nature as a Display e.V
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
14.01.2025 | EO Austria GmbH
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften